|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schwammhärte?
Also das muss jeder für sich selber rausfinden, aber im allgemeinen kann man das genannte am besten mit Medium-Belägen, aber da gibt es nat. auch Unterschiede, also das kann man pauschal schlecht sagen.
|
|||
|
|||
AW: Schwammhärte?
Je härter und dynamischer der Schwamm, desto besser ist der Belag für schnelle und harte Tospins geeignet.
Allerdings muss der Spieler auch die Schlaghärte/Geschwindigkeit mitbringen, damit sich der Ball möglichst viel und schnell in den Schwamm eingräbt, um die Power des Schwammes auch nutzen zu können. Kleine Kinder können deshalb z.B. mit einen Yasaka Mark V GPS (Soft+ 38°) viel mehr Power erzeugen, als mit einen normalen Mark V (Hart- 48°), bei Jugendlichen die ja eine wesentlich höhere Schlaggeschwindigkeit aufweisen sieht’s da schon wieder ganz anders aus. |
|
|||
|
|||
Schwammhärte
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Feststellung der Schwammhärte. Im Forum werden ja häufig Beläge bezüblich ihrer Härte mit Angaben in °Grad verglichen. Dass sich Beläge in ihrer Härte unterscheiden ist mir natürlich bekannt, aber gibt es eine Möglichkeit diesen Härtegrad selbst zuverlässig zu messen/bestimmen? Gruß Kulle
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wollte mal eine Liste zusammenstellen, die die Härtegrade der beliebtesten Beläge zusammenstellt. Yasaka Mark V30------->30° Andro Impuls----------->30° Joola Samba----------->35° Joola Mambo----------->35° Rapid Soft------------->35° Neos Sound------------>35° Coppa Tagora---------->37,5° Sriver FX-------------->38° Bryce FX-------------->38° Tackifire Special Soft-->38° Vario Soft------------->38° Vario Cooper S-------->40° Sriver EL-------------->40° Cermet---------------->40° Hammond-------------->40° Mendo Energy---------->40°-42° Sriver L---------------->43° Bryce------------------>43° Ekrips------------------>43° Sriver G2--------------->43° Coppa------------------>43° Mendo----------------->44° Mendo MP-------------->44° Vario------------------->44° HP@------------------->44° Tackifire Special-------->46° Armstrong Seifuku SS--->50°/oder 42° Hikari SR7-------------->55° Würde gerne die Liste erweitern. Korrigiert mich, wenn etwas falsch ist. Nett wäre auch, wenn man noch die Härte des Obergummis danebenschreiben könnte. Ich erhoffe mir, dass durch die Liste ein guter Überblick entsteht, und man nicht ständig suchen muss, was für einen Härtegrad der ein oder andere Belagschwamm hat. Gruß, -c- |
|
|||
|
|||
AW: Liste Schwammhärtegrade
Hier eine kleine BTY-Liste:
Bryce Speed - 38 Bryce - 35(!) Bryce FX - 33(!) Bryce Speed FX - 32 Sriver - 38(!) Sriver G2 - 36(!) Sriver EL - 35(!) Sriver FX - 33(!) Sriver G2 FX - 32 Tackifire C - 41 Tackifire D - 38 Tackifire Special Soft - 38 Tackifire C Soft - 34 Tackiness C II - 41 Tackiness D - 38 Tackiness C - 32 |
|
||||
|
||||
Was sind Härtegrade? Es gibt Schwammhärte und Belaghärte (als Kombination aus OG-Härte und Schwamm-Härte). Wenn man nicht differenziert erhält man notgedrungen widersprüchliche Angaben.
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (24.01.2008 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bryce ist viel härter min 45 !!!
|
|||
|
|||
Nur mal am Rande, es gibt so ein wirklich lange Liste schon um Forum,
|
|
|||
|
|||
Die suche ich grade, aber scheint wohl verschwunden zu sein.
In dieser sehr langen Liste waren übrigens neben den Härtegraden auch die Absprungwinkel des Balls (hoch/tief) enthalten. |
|
|||
|
|||
ja hab ich neulich auch nicht mehr gefunden.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz? | way2slow | Wettkampfhölzer | 408 | 01.10.2024 18:06 |
Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen | Weltklasse | Wettkampfhölzer | 707 | 02.09.2024 14:23 |
Sammelthread: Der Sound! | Holzkopf | Noppen innen | 275 | 14.09.2023 13:12 |
Beläge (Sammelthread): Welcher hat die beste Haltbarkeit? | Stoney | Noppen innen | 316 | 30.04.2017 10:06 |
1. Kreisklass B Gruppe 1 Sammelthread | harzentt | Kreis Bergisches Land | 5 | 18.04.2008 21:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.