|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Die Kleberschicht ist kein Problem an sich, da das Öl den Kleber so stark anlöst, dass man ihn ohne Probleme mit Klopapier wegreiben kann bzw. einen Teil davon wegreiben kann, wenn die Schicht zu dick wird.
1. (entfällt wohl siehe weiter unten! ) 2. Dadurch, dass man die Beläge nicht länger als 1-2 Tage auf dem Holz belässt, wird die Belaghaftung nie so stark, dass man den Schwamm kaputt reisst beim runterziehen, wie es u. U. bei Langzeittunern vorgekommen sein soll. 3. Das Ganze ist eine wesentlich grössere Matschrei und in der Handhabung schwieriger als Frischkleben, aber das ist wohl eine Übungsfrage bzw. eine Frage nach der optimalen Klebetechnik. 4. Die wirlich gute Wirkung rechtfertig so einiges und man hat die Matscherei zum Glück nur einmal pro Spiel- oder Turniertag, da das lässtige Nachkleben aufgrund der langen Klebewirkung entfällt. Geändert von asdf (31.01.2008 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also Klebestiff hört sich interessant an. Vorallem wenn man nicht warten muss mit dem aufkleben
Ich werds probieren. mfg legout
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na das hört sich ja alles super an...
Daann werde ich das demnächst mal testen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach deinen Link zu Urteilen war es die Flasche mit Artikel Nummer "1650"! Nur das Edikett sah ein wenig anders aus aber die Flaschenform, Deckel etc. ist genau das gleiche. Man darf zwar keine Shops nennen (ich vermute mal das es immer nur noch für Tischtennisläden gilt) aber ich hab diese Flasche in einen Drogeriemarkt Schlecker entdeckt. (2.99€ der liter) Ja genau, aufjedenfall abwarten bis es komplett eigezogen ist so das die Schwammseite nicht mehr allzu Ölig ist ansonsten Schwimmt der Belag tatsächlich auf dem Holz herum! zu 1. Kann ich nicht genau sagen. Hab den Belag hingelegt und einfach direkt aus der Flasche draugekippt so das ein See entstand der ca. 60 % des Belages ausmachten. Also es war nicht wirklich viel. Und wenn ich mir die Flasche so anschaue könnte man meinen das fast gar nichts verbraucht wurde. zu 2. Ich werde weiterhin Bericht erstatten. Morgen ist wieder Training und werd ich mal sehen in wie fern sich der Effekt verändert hat oder auch nicht. |
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
Habe es dann doch schonmal auf einem Palio CJ8k mit 1,5mm Chinaschwamm (36-38°) ausprobiert. Immer gerade soviel mit einem billigen Pinsel aufgetragen, dass der gesamte Schwamm benetzt war. Nach ca. 5 Minuten war das Zeug getrocknet und die nächste Schicht kam drauf. Insgesamt drei Schichten plus eine auf's OG, dann 2h ruhen lassen. Vor dem Einpinseln hatte ich den (neuen) Belag auf die Größe des Holzes zurechtgeschnitten - Ergebnis: rundherum mind. 5mm gewachsen!!! War ordentlich "gebäucht" - Holz und Belag dünn mit Kleber eingestrichen und zwischen zwei Holzplatten plus Gewicht gepresst. Der Belag hält zumindest Dann der Dotztest: Auweia, hat der Katapult!!! (un das in 1,5mm) Vielversprechend, solange die Kontrolle nicht über die Maßen leidet! Wird demnächst auf meinem geliebten BTY DEF2 mit einem dickeren Belag getestet! Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Klebestift für 49 Cent pro Stück von Aldi, Tuning-Paraffin für 2,50 Euro der Liter von Schlecker...
ICH BIN IM PARADIES |
|
|||
|
|||
???dauernd im Angebot oder nur zeitweise???
|
|
||||
|
||||
@MB
Danke für die Infos. Danke für weitere Berichte im voraus. Werde das hier mal weiter verfolgen und mir dann das Lampenöl und Klebestift mal demnächst besorgen und testen. Dann muß das alles wirklich nur noch so klappen mit Klebeschichten abmachen usw und auch noch durch die Eneztests (wenn es die denn gibt kommen) dann ist alles super. Ach ja warum hat man eigentlich Jahrelang Kleber für 20 Euro den Liter gekauft?(Ich nicht hab seit 10-15 Jahren auch ne günstigere Alternative gewählt...)- Kann man eigentlich nur sagen: Not macht erfinderisch-5 Euro ins Phrasenschwein. Wenn das allerdings funktioniert (bin immer noch etwas skeptisch-ist mein Naturell) werden die TT Firmen mit ihren Tunern und Klebern aber bald blass aussehen. Andererseits (mal optimistisch gedacht) werden die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt auch immer besser (Beispiel mein Kurztest mit dem ROXON Prototyp). Und zuletzt....Ich bin schon gespannt was passiert wenn die ersten anfangen die Roxon und co Beläge dann auch noch zu parafinieren
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (31.01.2008 um 16:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|