|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2009/10
Hallo zusammen,
Wir brauchen die Punkte eh eher als Ihr, aber ich will das hier auch noch mal klar darstellen, ich find es richtig schön das Rüdiger Peitz nach einer so schweren Erkrankung wieder da ist - er musste die ganze Hinrunde deshalb aussetzten und jetzt gehts wieder - ist doch super Ich hoffe, das wie du sagst "morgen stürmen die Roten ja das Weserstadion"... Gehe eigentlich von einem, relativ klarem Sieg meiner Bayern aus Wer spielt den am nächsten Sonntag noch so in Rehme mit??? Bis die Tage Alex |
|
|||
|
|||
Hä? Wassen hier los? Immerhin noch Weserstadion und nicht Iduna Hassenichgesehn, oder Rhein-Energy oder son Mist! Nach nur 1 Sieg in den letzten 8 Spielen wären die Lederhosen ja mal wieder mit nem, Dreier gegen uns dran, mal guggen.......
|
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen
In einem sehr spannendem Spiel gegen Lohe gewannen die standfesten Hahler gegen rutschende Loher knapp mit 9:6!!! Das mit den Platten und Bällen in verschiedenen Farbzusammenstellungen kann jeder, ein echter Heimvorteil ist und bleibt ein guter Bodenbelag... Eigentlich gab es ja keinen Grund nach 0:4 letzte Woche die Doppel zu tauschen, aber Jörn musste aus Zeitmangel aufs Doppel 1 verzichten. Wir gewannen dann die Doppel 1 + 3 jeweils im Fünften, unser Doppel 2 entschied sich für einen schnelleren Ausgang. Insbesondere unser Doppel war sehr spannend und bei 5:9 im Fünften konnten wir von Glück reden, das Rattinho Mitleid mit dem Ball bekam und statt zu schmettern einen Stopball versuchte... Danach holten wir oben beide Einzel 3:1, wobei Mörder gegen Oesker seinen namengebenden Schnitt auspackte. Und wenn dann die Gebrüder Schomburg nicht gewesen wären, hätte das Spiel schon viel eher beendet werden können. Aber Marcus musste ja unbedingt mit 12:10 im Fünften gegen Chrispo und Manni im Fünften mit 11:5 gegen Andreas gewinnen. Dazwischen sorgte ich mit einem glatten 3:0 gegen Gurki für die zwischenzeitliche 6:2 Führung. Oben ging es dann schnell: Carsten ohne Chance gegen Oesker und Mörder sicher gegen Dennis. Jörn durfte in einem nie hochklassigen Spiel Marcus zum Sieg gratulieren und Chrispo tat sich gegen den doppelten Peter vier Sätze sehr schwer um dann den letzten Satz sicher 11:5 zu gewinnen. Damit hatten wir das Unentschieden schon mal sicher. Unten musste ich dann Manni erstmalig zum knappen aber verdienten Sieg gratulieren. Damit war das Schicksal eigentlich besiegelt, da wir in dieser Saison noch nie gewinnen konnten, wenn ich ein Einzel verlor- der Mafü ist also der Grund, warum wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Zum Glück wussten die Loher davon nichts... Fast gleichzeitig fingen dann Andreas und Gurki und das Abschlußdoppel an. Während unser Doppel nach einem sehr guten ersten Satz danach das Spielen komplett einstellte und glatt in vier Sätzen verlor, kam es nun zur Entscheidung im letzten Einzel. Andreas gewann den ersten deutlich, verlor danach die Sätze 2+3 mit 9:11 um im Vierten einen Matchball abzuwehren und dann doch sicher im Fünften zu 6 unseren Sieg perfekt zu machen. Ich glaube, wir waren die ausgeglichenere Mannschaft(zwei Eingangsdoppel, alle einen Punkt im Einzel plus Mörder mit der vollen Ausbeute), während Lohe außer den M&M und mit Abstrichen Oesker nicht die beste Form mitbrachte. Die Atmosphäre war klasse, beide Mannschaften werden im Laufe der Rückrunde noch einige Teams ärgern können, auch wenn nach oben und unten der Zug abgefahren sein dürfte. In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis Dienstag Richie. |
|
||||
|
||||
Ein schönes Hallo nach Wehe, Friedewalde, Lohe und Hahlen!
Wir werden die nächsten Stunden versuchen, die Ausgangslage in euren Tabellenregionen (noch) spannender zu gestalten. Drückt die Daumen, vielleicht ist ja eine Überraschung möglich heute bei der Partie TSG - TTU. Bericht folgt... bin ja vor Dusty zu Hause |
|
||||
|
||||
Die TSG schafft die Überraschung
leider nicht. Im Eisschrank "letzte Halle Nord" unterliegen wir knapp dem Team um Dusty mit 6:9. Wir mussten Ernst-Dieter ersetzen, Bad Oeynhausen wenn man so will Otto. Doppel: maKAI/Krüger - Forgacs/Neumeister 3:1 Der Dauerschupfer/Brase - Schulze/Hajo 1:3 Baade/Dorgeloh - Ziegert/Hochwald 0:3 Einzel: Oben maKAI - Forgacs 3:2 nach 0:2, wobei sich mein Gegner im dritten Satz irgendwie den Rücken verdrehte. Nach abwehr zweier Matchbälle in Satz 4 gewann maKAI am Ende knapp. Der Dauerschupfer - Schulze 1:3 schade schade (so, genug von Petershagen) Mitte Brase - HaJo 3:1 Unsere Nummer 3 mit grandioser Partie, sehr stark Krüger - Neumeister 3:0 Wie gewohnt die starke Nummer 4 Unten Baade - Hochwald 1:3 Nach gutem ersten Satz gings den Bach hinunter (man war das kalt in der Halle) Dorgeloh - Ziegert 0:3 einen Satz hätte man unserem Heinz ja mal lassen können... Oben maKAI - Schulze 3:0 Satz 1 und 2 glücklich an maKAI nach jeweiligen Rückständen zum Ende des Satzes. In Durchgang 3 stets mit 1, 2 Punkten in Front bis ins Ziel. Der Dauerschupfer - Forgacs 1:3 Der Gast mit enorm starker Vorhand und nem Phantomkantenball zum doch sicheren Sieg. Mitte Brase - Neumeister 1:3 Sehr gute Blocks mit der Noppe machten Stephan das Leben schwer. Krüger - HaJo 3:2 Schönes Spiel, unser Mann führte 9:4 im Vierten, eine Auszeit Hajos brachte dann doch den 11:9 Satzgewinn. Im fünften unser Michael dann ohne Gnade und 11:1. Unten Baade - Ziegert 1:3 nur in Satz 2 ließ unsere Nummer 5 sein Potenzial aufblitzen. Dorgeloh - Hochwald 2:3 In Satz 1 und 2 führte unsere Nummer 6 der Zweiten stets mit 9:7, um am Ende noch zu verlieren. Satz 3 angelte er sich dann souverän und auch Durchgang 4 war Sein. Im Fünften setzte sich dann die eine Erfahrung gegen die andere durch - 2:3 Abschlussdoppel Wurde nach Satz 1 abgebrochen. Es war ein interessantes Spiel, welches trotz 15 Grad Hallentemperatur einige Spannung bot. Wir müssen die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen. In diesem Sinne, gute Nacht. Geändert von maKAI (27.01.2010 um 01:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tach zusammen.
Dem Bericht von maKAI möchte ich noch ein wenig hinzufügen: 1. Die TH Neuenknick ist offenbar nicht für Spiele bei minus 15 Grad Außentemperatur gemacht. Innen hatten wir eindeutig Friedewalder Verhältnisse (brrrr). 2. Artig und gut erzogen, wie ich nun mal bin, habe ich höflich Geburtstagsgeschenke verteilt. 3. Ich war als Zählschiedsrichter kurz davor, mich für den vorher gezählten Phantomkantenball zu revanchieren, hab's aus Fairnessgründen aber dann doch sein lassen.... 4. Wären maKAI und der Dauerzieher gegen die 6 Oeynis als Zweierteam angetreten, hätten wir nur unwesentlich schlechter abgeschnitten... Der (im Formtief steckende) Dauerschupfer |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen
Wir sind in unsere Dienstagsspiele im Altkreis Lübbecke mit einem souveränen 9:4 Sieg in Blasheim gestartet. Leider sieht es nun mal so aus, das wir nächste Saison in dieser wohltemperierten und im Duschbereich mit Fußbodenheizung ausgestatteten Halle nicht mehr spielen dürfen. Obwohl Mörder wirklich alles fürs Gegenteil versuchte... Das Spiel ist schnell erzählt: Beide Teams in Bestbesetzung. Die Doppel gingen mit 3:0 an uns, wo nur unser Doppel 2 vergaß, das es nicht mehr bis 21 geht... Oben gewann Carsten seine beiden Einzel sehr sicher, während Mörder seine andere Seite zeigte und beide Einzel nach fürchterlicher Leistung verdient verlor. Wurde wahrscheinlich am Samstag von den Lohern beim Nachspiel(wäre gern dabei gewesen, soll Spaß gemacht haben) auf unsportliche Weise beweihräuchert oder die Presse ist mal wieder an allem Schuld, ein gutes Spiel und schon wird man als Matchwinner wieder in den Himmel gelobt, typisch---das muss doch so einem jungen Kerl zu Kopfe steigen). In der Mitte fanden beide kein Mittel gegen Niemann, dafür beide klar gegen Sven. Unten tat sich Andreas nur kurzfristig schwer und gewann am Ende genauso souverän wie ich. Nächste Woche fahren wir dann in die Nachbarschaft nach Lübbecke. Bis dahin eine schöe Woche und bis bald Richie. |
|
|||
|
|||
Spielbericht: Lohe vs. Hüllhorst
Damit es nicht heisst, die Loher schreiben nur nach Siegen:
Lohe gg. Hüllhorst, beide Mannschaften in Bestbesetzung. Doppel: Oesker/Petermeier siegen trotz 2:6-Rückständen in den Sätzen 3 und 4 doch recht glatt mit 3:1 gg. Althoff/Auge. TuJu/Gurki sind im Endeffekt doch chancenlos gg. Niedringh./Sen, da Christoph merkt was zu tun ist und das gut umsetzt. Die beiden Schombis führen im 1. Satz 10:8 und verlieren, 2. Satz 10:9-Führung-verlieren, 3. Satz 10:?-gewinnen , im 4. Satz helfen alle Tricks nicht (Blut am Ball usw.). Also 2:1 für Hüllhorst Oben: Auge lässt Oesker mit einer top motivierten Leistung keine Chance. Christoph lässt TuJu nicht zur Entfaltung kommen, damit 4:1 für Hüllhorst. Mitte: Rattinho lässt auch im Einzel Satzbälle aus (in diesem Fall waren es im 3. Satz sogar Matchbälle) und muss wieder über die volle Distanz. Hiermit beantrage ich für den 5. Satz eine zusätzliche Auszeit. In einem zu keiner Zeit hochklassigen Spiel siege ich zu 9. Peter wehrt sich gg. den angeschlagenen Volker nach Kräften , verliert aber in knappen Sätzen. 5:2 für Hüllhorst Unten: Manni verteilt seine Punkte unklug und verliert, obwohl er mehr Punkte macht als sein Gegner mit 1:3. Gurki muss seinem Gegner auch gratulieren, damit 7:2 für Hüllhorst und die Messe eigentlich gelesen. Oben: Souveräner Auftritt von Oesker, der Christoph nie eine Chance lässt und in 3 Sätzen triumphiert. TuJu gewinnt die lauteste Partie des Abends gg. Auge. Ich dachte geräuschtechnisch mehr an Damentennis, als an TT, aber das kann ja auch anstrengend sein. Bei Aufschlag des Gegners immer "die kriege ich, die kriege ich" zu murmeln, ist eine mir neue Variante. 7:4 für Hüllhorst Mitte: Rattinho gewinnt ausschliesslich aufgrund der Verletzung seines Gegners und eines nicht gegebenen Phantom-Stoppballs gg. Volker in wieviel Sätzen wohl? Peter hat gg. "XXXXXXXXXX (*)" keine Chance. 8:5 für Hüllhorst Unten: Schlüter packt wieder in die Trickkiste (Angabe bei nicht bereitem Gegner in der Verlängerung) und gewinnt in einem reinen Aufschlag- und Nervenspiel in 5 Sätzen. Damit zählte der Sieg von Hannes gg. Gurki nicht mehr. Was Hannes da im 4. Satz spielte war einfach unglaublich stark. Damit ein verdienter 9:5-Erfolg für Hüllhorst. In dieser Aufstellung sollte diese Truppe da "unten" schnell rauskommen. Wir wandeln damit auf den Spuren von Werste im letzten Jahr. Top-Hinserie, die Rückserie weniger toll. Gegen Frieda haben wir eine neue Taktik. Da wir diese Saison noch nicht verloren haben, wenn Rattinho ein Einzel verliert, wird ........., aber (*) Wir mußten den Namen leider entfernen, da wir dazu anwaltlich aufgefordert wurden. Wir bitten den Spielernamen nicht mehr im Forum zu schreiben und auch keine Umschreibungen o.ä. Der Spieler will offensichtlich in keinster Weise genannt / erwähnt werden, was wir akzeptieren müssen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Verltheim -- Neuenknick
Glückwünsche nach Neuenknick! Zum einen zum Sieg, zum anderen zu 4 Punkten gegen die Papes! Das haben diese Saison noch nicht viele geschafft! Damit dürfte die (eingeredete?) Formkrise des Dauerschupfers ja auch überwunden sein! Top Leistung!
Geändert von Rattinho (02.02.2010 um 10:21 Uhr) Grund: Wer den Tippfehler findet, kann ihn behalten! |
|
||||
|
||||
TSG NEWS TSG NEWS
Mit einem Kraftakt siegen wir beim Tabellennachbarn Veltheim mit 9:4. Nach anfänglich großen Problemen in den Doppeln ging es in den Einzeln sehr gut weiter. Hierbei gaben sich das obere und mittlere Paarkreuz keine Blöße und holten zusammen acht Punkte. Der eine Doppelpunkt war der Neunte. Das untere Paarkreuz spielte gut mit, doch im entscheidenden Moment war der Gegner den Tick stärker. Somit legen wir nach einem eher schwachen Rückrundenstart wieder ein Polster zwischen uns und die Abstiegsränge. Nach dem Match ging es in Ski-Abfahrt-Manier den Veltheimer Berg hinunter. Nur das kein Schnee lag – man hätte sich Schlittschuhe anziehen können. Ich hoffe die anderen sind heil zu Hause angekommen. @ Rattinho: Hin- und Rückrunde jetzt 8:0, wer hätte das gedacht. Sie scheinen uns zu liegen, obwohl es gestern hauchdünn war. |
Lesezeichen |
|
|