Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 15:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Richtig, für den ATK wird es schwierig in Zukunft die Jugendlichen so hoch einzusetzen, wie wir es für richtig halten. Da wird es wohl Sperrvermerke hageln.
Bla, Bla, Bla ...
Kein einziger Eurer Jugendlicher wäre zur Rückrunde nach der neuen Regelung heruntergestuft worden. Im Gegenteil: Schrangs und Bloy wären höher gestuft worden.
Gerade der ATK ist für mich ein Musterbeispiel, wie man mit Jugendlichen sorgfältig und behutsam beim Einbauen in den Herrenmannschaften umgegangen ist.
An dieser Stelle einmal: Schönen Gruß an Katja!

Einen SPV hätte es gegeben für Klühs, Nr. 1-4 Eurer 7. und 1-2 Eurer 8. Mannschaft, diese hätte es mehr oder weniger auch schon nach der alten Regeleung geben müssen.

Geändert von Bernie Bär (23.03.2011 um 15:36 Uhr)
Alt 23.03.2011, 15:38
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Wer Lust hat kann ja mal die TTR Werte der Kreisliga Rhein Ruhr oben mit den Werten Bezirksklasse/Liga unten vergleichen.
Olaf, wäre doch schön, wenn Du Deine hervorragende Arbeit und das interessante Ergebnis mal hier allen zu Verfügung stellen würdest.
Alt 23.03.2011, 17:45
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Olaf, wäre doch schön, wenn Du Deine hervorragende Arbeit und das interessante Ergebnis mal hier allen zu Verfügung stellen würdest.
Hier die Kurzfassung: Es wurden die ersten 6 aus der Mannschaftsmeldung Rückrunde und die TTR Werte gestern zu Grunde gelegt.
Durchschnitt Gruppe Position
1.639,33 Bezirksklasse 2 oben
1.636,82 Bezirksklasse 3 oben
1.607,04 Kreisliga 1 oben
1.577,55 Bezirksklasse 3 mitte
1.570,17 Kreisliga 2 oben
1.567,29 Bezirksklasse 2 mitte
1.539,95 Bezirksklasse 3 unten
1.535,17 Bezirksklasse 2 unten
1.522,13 Kreisliga 2 mitte
1.513,42 Kreisliga 1 mitte

Wenn man die 65 er Regel zu Grunde legt ist im Durchschnitt von Kreisliga Mitte -Bezirksklasse Mitte fast jede Aufstellung möglich.

Ich glaube nicht das das immer bei den Staffelleitern mit Bilanzwerten oder VJ Ergebnissen immer durchgegangen wäre was jetzt offiziell möglich ist. Wenn es natürlich Staffelleiter gegeben haben sollte die die Reihenfolge der Aufstellung früher überhaupt nicht interessiert hat o.k
Wir mussten fast immer hart diskutieren um es dann häufig nur mit SPV geregelt zu bekommen und da kamen auch die Argumente der spielt doch eine Klasse höher

Also aus meiner Sicht alles wesentlich klarer und besser
Alt 23.03.2011, 18:21
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn man die 65 er Regel zu Grunde legt ist im Durchschnitt von Kreisliga Mitte -Bezirksklasse Mitte fast jede Aufstellung möglich.
Das habe ich ca. 294 Seiten zurück auch schon behauptet - und niemand ist drauf eingegangen. Das gilt im Prinzip immer für die Klassen/Mannschaften innerhalb eines Vereins, in dem sich die größte Leistungsdichte befindet, d.h. viele Spieler tummeln sich innerhalb eines kleinen Punktebereiches.

Die guten Spieler spielen weiter oben, die schlechten weiter unten und die, die nicht wollen, kriegen nen SV.

Daher glaube ich, dass die neue Regelung den Vereinen eher mehr Spielraum gibt als nimmt. Einzelfälle a lá fastest hat es vor der neuen Regelung gegeben und die wird es auch mit der neuen Regelung geben. In den Grenzfällen muss man sich - wie bisher auch - mit den Staffelleitern auseinandersetzen.
Alt 23.03.2011, 19:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Das habe ich ca. 294 Seiten zurück auch schon behauptet - und niemand ist drauf eingegangen.
Sorry, Andreas!
Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht drauf eingegangen, weil ich Dir nicht widersprechen wollte.
Alt 23.03.2011, 21:10
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das habe ich ca. 294 Seiten zurück auch schon behauptet - und niemand ist drauf eingegangen. Das gilt im Prinzip immer für die Klassen/Mannschaften innerhalb eines Vereins, in dem sich die größte Leistungsdichte befindet, d.h. viele Spieler tummeln sich innerhalb eines kleinen Punktebereiches.

Die guten Spieler spielen weiter oben, die schlechten weiter unten und die, die nicht wollen, kriegen nen SV.

Daher glaube ich, dass die neue Regelung den Vereinen eher mehr Spielraum gibt als nimmt. Einzelfälle a lá fastest hat es vor der neuen Regelung gegeben und die wird es auch mit der neuen Regelung geben. In den Grenzfällen muss man sich - wie bisher auch - mit den Staffelleitern auseinandersetzen.
und das schöne ist jetzt kann man das sogar mit für jeden nachprüfbaren Zahlen füllen und nicht wie vorher Man glaubt es oder glaubt es nicht

Wenn man sich das ganze mal in unserem Verein ansieht liegen von Platz 4 bis Platz 30 immer zwischen 5-9 Spieler in der Toleranzgrenze
Alt 23.03.2011, 22:25
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn man sich das ganze mal in unserem Verein ansieht liegen von Platz 4 bis Platz 30 immer zwischen 5-9 Spieler in der Toleranzgrenze
Na, da sollten doch sozialverträgliche und altersgerechte Mannschaftsaufstellungen möglich sein.
Alt 23.03.2011, 23:14
registrierter Besucher

Zitat:
Na, da sollten doch sozialverträgliche und altersgerechte Mannschaftsaufstellungen möglich sein.
Ich würde zumindestens nicht in Hektik und Panik verfallen. Und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich bin da voll bei Olaf, der übrigens auch noch den interessanten Aspekt aufgeworfen hat, das man mittels dieser Werte nunmehr die Stärke der einzelnen Spielklassen errechnen und somit auch mit anderen z.B. Gruppen vergleichen kann.
Leider ist auf diesen Zug noch keiner so richtig aufgefahren.
Wäre doch mal interessant zu erfahren welche Bezirksklassengruppe die stärkste ist, oder?
Vielleicht stellt sich ja z.B. raus das eine Kreisligagruppe imKreis XY stärker ist als die Bezirksliga Z, oder, oder, oder...
Leider fehlt mir "Statistikfreak" derzeit etwas die Zeit dafür.
Alt 24.03.2011, 08:29
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wäre doch mal interessant zu erfahren welche Bezirksklassengruppe die stärkste ist, oder?
Vielleicht stellt sich ja z.B. raus das eine Kreisligagruppe imKreis XY stärker ist als die Bezirksliga Z, oder, oder, oder...
Solange wir rein geographisch eingeteilte Gruppen haben, wird dies nicht gelingen. Wenn man hier nicht für eine statistische Durchmischung sorgt, wird man diesen "Insel-Effekt" nicht los. Da dies aber keinen Sinn macht, wird der Vergleich immer ein wenig hinken.
Alt 24.03.2011, 10:06
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Solange wir rein geographisch eingeteilte Gruppen haben, wird dies nicht gelingen. Wenn man hier nicht für eine statistische Durchmischung sorgt, wird man diesen "Insel-Effekt" nicht los. Da dies aber keinen Sinn macht, wird der Vergleich immer ein wenig hinken.
Stimmt aber vielleicht kann man (sollte es wirklich große Unterschiede geben)
etwas an den Aufstiegs/Abstiegsregeln ändern England/Spanien/Deutschland haben auch mehr direkte Plätze in der Championsleague wie die Holländer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »