Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 15:18
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Bei wievielen Spielberichten gibt's denn Falscheintragungen? Bei 1 Prozent? Wenn überhaupt!

Nein, nein, da ist die WTTV-Methode schon die verwaltungsmäßig am wenigsten aufwändige. Und der Staffelleiter genehmigt in der Regel den Spielbericht bereits am Sonntag. Man muss also nicht erst eine Woche warten, wenn der Gastverein sein Okay erst so spät gibt.
Alt 12.02.2012, 15:35
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Nein, nein, da ist die WTTV-Methode schon die verwaltungsmäßig am wenigsten aufwändige.
Aha, also weniger Aufwand als nichts machen hatte ich bislang für nicht möglich gehalten... Hast meinen Beitrag aber schon genau gelesen, oder?
Nach ner Woche geht's automatisch, vorher hat man noch Veto-Recht.
Alt 12.02.2012, 15:40
Hundekuchen Hundekuchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundekuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht
Gruß,
Ed.
Danke
Bestens!
Alt 12.02.2012, 15:47
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Aha, also weniger Aufwand als nichts machen hatte ich bislang für nicht möglich gehalten... Hast meinen Beitrag aber schon genau gelesen, oder?
Nach ner Woche geht's automatisch, vorher hat man noch Veto-Recht.
Im WTTV muss ja normalerweise auch nichts gemacht werden. Aber ich nehme an, dass der Gastverein bei Eurem System normalerweise sein Okay noch eingibt. Das ist ein Mehraufwand, auf den man bei uns getrost verzichten kann. Bei Euch auch, sicher, aber ich habe es so verstanden, dass der Gastverein sich den Mehraufwand der Spielberichtsgenehmigung trotzdem leistet.

Auf das Ehrungsmodul von click-tt, das ich erwähnt habe, bist Du nicht eingegangen. Ein Punkt für click-tt also, nehme ich an ...
Alt 12.02.2012, 16:29
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann nimmst du wohl falsch an. Früher würde alles, was man schriftlich festhalten wollte übrigens in Steintafeln gemeißelt, da konnte man auch nichts korrigieren, irgendwann wurde dann Tipp-Ex erfunden und einige 100 Jahre später der Computer aber wenn ihr drauf steht, dass man sich nicht vertippen darf könnt ihr gern weiter die Steintafel-Methode nutzen.
Bei TT-Info kann man diese Methode auch nutzen wenn man möchte aber warum sollte man das schon wollen? Das macht ja mal überhaupt gar keinen Sinn.

Ich habe keine Ahnung was ein Ehrungsmodul sein soll und wofür ich das brauche.
Alt 12.02.2012, 16:39
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Dann nimmst du wohl falsch an. Früher würde alles, was man schriftlich festhalten wollte übrigens in Steintafeln gemeißelt, da konnte man auch nichts korrigieren, irgendwann wurde dann Tipp-Ex erfunden und einige 100 Jahre später der Computer aber wenn ihr drauf steht, dass man sich nicht vertippen darf könnt ihr gern weiter die Steintafel-Methode nutzen.
Bei TT-Info kann man diese Methode auch nutzen wenn man möchte aber warum sollte man das schon wollen? Das macht ja mal überhaupt gar keinen Sinn.

Ich habe keine Ahnung was ein Ehrungsmodul sein soll und wofür ich das brauche.
Ich verstehe Deine biblischen Anspielungen - ehrlich gesagt - nicht so ganz.

Aber ich nehme an, dass auch in Eurem Verband, in dem ja so viele Arbeiten ehrenamtlich geleistet werden, den verdienten Sportkameraden Ehrennadeln und Anerkennungsplaketten überreicht werden. Und dafür wurde im Rahmen von click-tt das Ehrungsmodul erstellt.

Ich dachte im Übrigen, dass Du hier Informationen über click-tt bekommen wolltest. Findest Du es eigentlich korrekt, wenn Du Dich über diejenigen, die Dir diese Informationen dann geben, anschließend lustig machst?
Alt 12.02.2012, 18:15
...

Zitat:
Aber ich nehme an, dass auch in Eurem Verband, in dem ja so viele Arbeiten ehrenamtlich geleistet werden, den verdienten Sportkameraden Ehrennadeln und Anerkennungsplaketten überreicht werden. Und dafür wurde im Rahmen von click-tt das Ehrungsmodul erstellt.
Ja so Ehrennadeln werden alle 3 Jahre manchmal verliehen - maximal an ein oder zwei Mitglieder immer. Ich verstehe immer noch nicht genau, was das Modul macht!? Bestellt das die Ehrennadeln und gibt sie vollautomatisiert bei der Post in Auftrag?

Zitat:
Ich dachte im Übrigen, dass Du hier Informationen über click-tt bekommen wolltest. Findest Du es eigentlich korrekt, wenn Du Dich über diejenigen, die Dir diese Informationen dann geben, anschließend lustig machst?
Ich weiß nicht, ob ich es wirklich ernst nehmen soll, wenn jemand es besser findet, dass man Fehleingaben nicht mehr korrigieren kann und das als Systemvorteil hinstellt. Bei TT-Info kann man sich das wie gesagt aussuchen, wie man es handhaben will. Das Ergebnis dafür in unserem Verband war einstimmig und im PTTV wohl auch wie ich gehört habe.
Ich mache mich nicht darüber lustig aber bezweifele, dass ernsthaft jemand glauben kann, dass es gut sein könnte, wenn nur der Klassenleiter Fehler korrigieren kann.
Selbst wenn man das mit der manuellen und/oder automatischen Gastgenehmigung nicht haben will, sollte es zumindest eine Möglichkeit geben, x Minuten nach Ersteingabe Korrekturen vornehmen zu können.

Kann mir jemand, der die ganzen click-TT Module kennt, bitte mal eine Antwort schreiben, wo ich mich für die Ergebnis E-Mails anmelden kann? Ich will das endlich mal einstellen, dass ich auch von unseren überregionalen Spielklassen die Ergebnisse per E-Mail bekomme.
Alt 12.02.2012, 18:52
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich es wirklich ernst nehmen soll, wenn jemand es besser findet, dass man Fehleingaben nicht mehr korrigieren kann und das als Systemvorteil hinstellt.
Bevor man den Spielbericht in click-tt abspeichert, kann man Fehleingaben natürlich noch korrigieren. Im letzten Schritt - also noch vor dem endgültigen Abspeichern - zeigt click-tt die bisherigen Eingaben noch einmal an. Man sollte das dann tunlichst noch mal kontrollieren, bevor man auf den Speichern-Button drückt. Ich habe auf diese Weise beispielsweise noch nie eine Fehleingabe gemacht, die der Staffelleiter hätte korrigieren müssen. Ein wenig Sorgfalt sollte man bei der Eingabe also schon walten lassen.

Und was das Modul "Ehrungen" angeht: Der Verein stellt einen Ehrungsantrag im Ehrungsmodul von click-tt. Er begründet den Antrag und fügt alle notwendigen Informtionen zur Unterstützung des Antrags bei (Dauer und Art der Tätigkeiten im Vereinsvorstand, im Kreisvorstand, im Bezirksvorstand, im Verbandsvorstand, Dauer der Lufbahn als aktver Spieler, Erolge als aktiver Spieler).

Der Antrag wird in click-tt eingestellt und muss nun vom Kreis, vom Bezirk und vom Verband begutachtet und genehmigt (oder abgelehnt) werden. Alle in der Vergangenheit vorgenommen Ehrungen können darüber hinaus von den genehmigenden Stellen in der Datenbank nachgeschaut werden. Der Vorteil ist, dass der gesamte Ehrungsprozess online abgewickelt werden kann, meines Erachtens eine riesige Zeitersparnis für die daran beteiligten Funktionäre und Instanzen, jedenfalls in einem so großen Verband wie dem WTTV. Und keine Information über ausgesprochene Ehrungen gehen mehr verloren, da sie in der Datenbank gespeichert werden.

Ein ganz und gar papierloses Verfahren also. Nur die Urkunde, die zur Ehrennadel mitverliehen wird, ist natürlich noch aus Papier und wird bei passender Gelegenheit an den verdienten Sportkameraden verliehen.
Alt 12.02.2012, 19:13
...

Zitat:
Bevor man den Spielbericht in click-tt abspeichert, kann man Fehleingaben natürlich noch korrigieren.
Und du kennst Leute, die von der Ergebniseingabe und der Zeit, die sie dafür aufbringen müssen, tatsächlich nicht so genervt sind, dass sie diesen Schritt überspringen? Ich nicht!
Außer bei Banküberweisungen mach ich das generell nirgends im Internet. Außerdem gibt es auch Fehler auf die man nachträglich hingewiesen wird. Also sorry aber da kannst du mich echt nicht überzeugen, ich find's in der Handhabung einfach unpraktikabel so wie es aktuell in click-TT ist. Ob das etwas mit dem System zu tun hat oder ob die Verbände das wirklich so wollen und wenn ja warum kann ich natürlich nicht beurteilen. Im direkten Vergleich beider Methoden finde ich die Möglichkeit mit dem nachträglichen Ändern einfach deutlich besser.

Mir ist es außerdem auch schon einmal passiert dass sich mein Browser während des letzten Schritts der Eingabe aufgehängt hat und dann war das entsprechende Spiel drin und konnte nicht wieder geändert werden.

Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei der Schnittstelle zwischen Liveticker und click-TT - auch hier sind die Vereine und Schiedsrichter angehalten, die Ergebnisse vor dem Versand an click-TT zu kontrollieren. Die Praxiserfahrung zeigt, dass dies in weniger als 10% der Fälle passiert. Da wird dann 10 Sekunden nach Spielende das Ergebnis vom Liveticker zu click-TT geschickt und danach ruft der Verein dann an, dass sie einen Fehler entdeckt haben und wie sie den ändern können - Antwort: warten bis am Montag beim DTTB wieder jemand zu erreichen ist, anrufen und Änderung durchsagen. Das ist vor allem dann schön, wenn der Klassenleiter das hauptberuflich macht, über Wochenende nicht zu erreichen ist und das falsche Ergebnis dann mal 2 Tage drin stehen bleibt und durch die Presse wandert.

Was die Ehrungen angeht, läuft das bei uns recht unbürokratisch: da schreibt man eine Mail an den Ehrenausschuss, der prüft das dann und fertig. Also da könnt ich mir sinnvollere Funktionalitäten vorstellen. So wie bei uns die Ehrungen ablaufen würde ein solches Modul keine Zeitersparnis mit sich bringen.
Alt 12.02.2012, 19:28
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Was die Ehrungen angeht, läuft das bei uns recht unbürokratisch: da schreibt man eine Mail an den Ehrenausschuss, der prüft das dann und fertig. Also da könnt ich mir sinnvollere Funktionalitäten vorstellen. So wie bei uns die Ehrungen ablaufen würde ein solches Modul keine Zeitersparnis mit sich bringen.
Wie kommt es wohl, dass ich eine ähnliche Antwort zum Ehrungsmodul von Dir erwartet hatte?

Und dass Du Fehleingaben bei der Erfassung von Spielberichten ebenfalls click-tt anlasten würdest, passt perfekt in das Bild, das ich mir bisher von Dir gemacht habe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »