|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen? | |||
CDU (27,8) | 10 | 13,16% | |
CSU (7,4) | 2 | 2,63% | |
SPD (34,2) | 19 | 25,00% | |
FDP (9,8) | 9 | 11,84% | |
Die Grünen (8,1) | 11 | 14,47% | |
Linke (8,7) | 7 | 9,21% | |
NPD (1,6) | 1 | 1,32% | |
Republikaner (0,6) | 1 | 1,32% | |
Sonstige (1,8) | 6 | 7,89% | |
Ich bin Nichtwähler! | 10 | 13,16% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
Pardon?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Seltsamerweise hast du dann aber doch noch was geschrieben, halt wieder wo anders angesetzt und versucht, nicht so gut informierte "rüberzuziehen" und weiter in deinem Sinne zu bearbeiten...) |
|
|||
|
|||
Tarantinooo..., du bist so ein schlaues Kerlchen, und jetzt fängst auch du schon an, dich bei etwas unangenehmen Fragen dumm zu stellen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich betrachte die FDP keineswegs als "goldene Mitte", sondern eher als nicht näher positioniertes Gebilde im Niemandsland zwischen den genannten Parteien.
|
||||
|
||||
weder das eine noch das andere....
Zitat:
aber wenn Ihr unbedingt eine Antwort haben wolltet: Die Politik der harten Hand würde kurzfristig NIEMANDEM taugen (nicht mal denen, die sie beschließen) sondern ausschließlich langfristig nützen...Das hat auch nichts mit 'attackieren' zu tun sondern wäre reiner Wertrationalismus (im Sinne von Max Weber) (...in a perfect world, you know !)
|
||||
|
||||
Wieso suggestiv? War schon ernstgemeint!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ach Stefan, das ist doch nun wirklich einfach. Mit Deiner Fragestellung hast Du doch offensichtlich intendiert, dass ich mich für 'Kopf' oder 'Fuß' entscheide, eben suggestiv.
Dass ich das weder a) kann noch b) will hat meine Antwort ja nun gezeigt und es ist alles gut
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bewundere dich ja des öfteren für deine gelungenen Sprachschöpfungen, aber die FDP als "nicht näher positioniertes Gebilde im Niemandsland zwischen den genannten Parteien" zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück und gehört eher in die Rubrik "Volksverdummung", sorry! Die FDP ist ganz klar die Partei der Neoliberalen, des Globalismus, der mehr als 100%igen Vertreter des "der Markt richtet schon alles"-Vertreter und die profilierteste Partei des Finanzkapitals und der Finanzindustrie... Und dass die FDP in den Umfragen so gut dasteht, ist der Treppenwitz der Geschichte zZ überhaupt, denn sie hat uns die ganze Finanzkrise mit an vorderster Front und als größte Vorkämpfer und Vordenker derselben eingebrockt... (Die Verantwortung der großen Koalition dafür möchte ich damit aber in keinster Weise schmälern!) Allerdings versteht es die FDP glänzend, die Interessen ihrer Klientel als Allgemeinnutz auszugeben (>>>Steuersenkungen, sie weiß natürlich schon, dass die Ausgaben des Staates auch irgendwie finanziert werden müssen, aber von den Steuersenkungen profitieren die Reichsten, die eh schon alles haben und nicht wissen, wohin damit, am meisten - die andern zahlen über die Mwst. eigentlich dann wieder nur drauf bzw. zurück), und steht nie so richtig offen ein, für wen die FDP ganz klar an vorderster Front steht: für die ganz Betuchten, und die merken es dann nach der Wahl auch ziemlich schnell und eindeutig - an ihrem Portemonee!!! Und im Jammern sind sie auch die Größten (wegen der irren Belastungen, die sie tragen!) - dabei ist ganz klar ersichtlich, dass die Schere zwischen Arm und Reich in den letzten 20 Jahren stetig gewachsen ist, trotz der irrsinnig gewachsenen Steuerbelastung der starken Schultern... (Noch Fragen, Kienzle?) Ich würde mal sagen, ihr momentaner Erfolg beweist nur, dass sie zZ die geschicktesten Demagogen haben (bzw. sind, natürlich neben dem ganzen Geld) |
|
||||
|
||||
Oder kürzer:
Guido Westerwelle oder Die Libido von Guiguido Alles, was er hatte war Krawatte (Wiglaf Droste) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zeit hab' ich generell zu wenig, es handelte sich aber um eine bewusste Aktion, um klar zu machen, dass ich mein Wahlrecht ernst nehme und es mir wichtig ist, ich aber eben keine wählbare Alternative sehe. Ich denke immerhin besser, als aus Protest Radikale zu wählen, denn denen möchte ich sicher keinen Mut machen. |
Lesezeichen |
|
|