|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2009/10
@maKAI
8:0 gg. die Papes! ![]() ![]() Wie ist das zu erklären? Eine Klebstoff-Unverträglichkeit Eurerseits ist jedenfalls auszuschliessen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoffe, nach sehr langer Zeit irgendwann mal wieder gegen ihn spielen zu können (vielleicht bei den Schreiberling Open?).
|
||||
|
||||
|
@Rattinho
Die Erklärung liegt vermutlich in der einzigartigen Jugendarbeit Neuenknicks und ehemals Gorspen-Vahlsens. Hier wurden wir nicht, wie in allen anderen Vereinen eigentlich üblich, auf Angriff mit knallharten Topspins getrimmt. Die brachten wir uns selber bei (bzw. unsere Trainer, die jedoch im Grunde auch nur schupfen konnten), was zur Folge hatte, dass wir nun zwar nicht den perfekten Topspin beherrschen, aber eben die für Noppen sehr hilfreiche Eierei. Wenn es ein Video von meinem Einzel gestern gegen Manuel geben würde, würdest du genau wissen, was ich mit Eierei meine.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was meine (leider nicht nur eigeredete) Formkrise betrifft: Da lässt sich noch nicht sagen, ob sie überwunden ist
. Für technische Feinheiten war in den Duellen mit Pape senior und junior eher weniger Platz (wie kommt das nur???). Da wurde eher TT gekämpft.... Für die erstaunlich zahlreichen Zuschauer ein echter Hochgenuss mit Atem beraubenden Ballwechseln (Ball über die Schnur und hoffen, dass der Gegner einen Fehler macht - und das gefühlt zweimal eine halbe Stunde ).Und was den Anschauungsunterricht bei "el comandante" betrifft: Den muss ich mal bei einer anderen Gelegenheit (gegen andere Gegner) umsetzen... ![]() Der (sicher - aber langsam - nach Hause gekommene) Dauerschupfer P.S. Dermaßen vereiste Straße erlebt man auch nicht alle Tage - und das den Porta-Berg hinab...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo aus Hahlen
Wir durften gestern wieder in den Altkreis reisen und wieder lautete das Ergebnis 9:4 (diesmal aber nicht für uns )Lübbecke in Bestbesetzung, wir ohne Carsten (Süßigkeitennaschen in Köln) dafür mit Florian. Die Doppel konnten eigentlich nicht besser laufen: Chrispo und Mörder wiegten Utz und Geburtstags-Wolfgang nicht nur bis zum Matchball in Sicherheit, auch danach waren sie immer noch der Meinung, unglücklich verloren zu haben ...Dafür gewannen Jörn mit Florian(der sogar der Bessere war) gegen Doppel 1 und der verschnupfte Andreas und ich zeigten ganze Routine und nutzten erst den sechsten Matchball zum überlegenen 11:9 im Fünften. ![]() Diese Führung wurde durch Mörder gegen Utz ausgebaut, so dass man hätte meinen können, das wird ein schneller Abend. Und richtig: Jörn, Chrispo und ich(einfach zu viele Linkspfoten dabei) verloren jeweils deutlich, wobei ich wenigstens überhaupt keine Chance hatte, die anderen Beiden haben halt nur bei 8 aufgehört zu spielen. ![]() Unten hatte Florian gegen Wolfgang den wohl für Ihn ungünstigsten Gegner und stand klar auf verlorenem Posten. Andreas passte sich in den ersten zwei Sätzen uns an, um dann einem jungen, auch talentiertem Nachwuchsspieler zu zeigen, das wiederholte Unsportlichkeit dazu führen kann, das ein angeschlagener Spieler sich zusammenrauft und das Spiel noch dreht. Sein Rücken hätte sich bei weniger als 5 Sätzen auch über die fehlenden Schmerzen gewundert...Danach holten wir noch einen Satz um rechtzeitig mit Wolfgang auf seinen 62.Geburtstag mit Käsehappen und Barre anzustoßen. ![]() Das war gestern eine hochverdiente Niederlage gegen sympathische Lübbecker, die in dieser Aufstellung noch einige Punkte sammeln dürften. Unsere Leistung darf ich hier nicht passend beschreiben, es könnten ja Kinder oder Jugendliche dies lesen. ![]() Wir genießen die Pause, schicken einige ins Trainingslager nach Grenzau und freuen uns auf unser nächstes Spiel gegen Veltheim. Liebe Grüße und weiterhin frohes Rutschen wünscht Richie. |
|
|
|||
|
|||
|
Lohe -- Friedewalde 3:9
Am Freitag waren wir ohne TuJu gg. eine in Bestbesetzung angetretene Mannschaft aus Friedewalde absolut chancenlos.
Oesker/Petermeier hatten beim 10:5 im 4. Satz Matchbälle, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Rattinho/Gurki nahmen den Begriff Opferdoppel wörtlich und hatten nicht den Hauch einer Chance. Manni/Joe unterlagen in 3 knappen Sätzen. Damit gleich 3:0 für Frieda. Oesker hatte wie im Hinspiel arge Probleme mit dem Spiel von Burner-Bernd, konnte allerdings nach einer taktischen Umstellung in 5 Sätzen siegen. Rattinho reichte ein 8:0-Vorsprung im 1. Satz gerade so, um diesen noch zu gewinnen, im 5. hätte es dafür beinahe die Höchststrafe gegeben. Oben weht halt doch ein anderer Wind. Peter hatte dann keine Chance gg. Alex. Manni wehrte sich nach Leibeskräften, allerdings hatte er an diesem Abend auch nicht gerade Glück, im 5. Satz führte er beim Wechsel 5:2, um dann 6:11 zu verlieren. Damit 6:1 für Frieda. Unten dann wieder ein 5-Satz-Drama von Gurki. Bei 0:2 Sätzen und 6:8 Punkten nahm er seine Auszeit und machte seinen Gegner noch nervöser. Von da an, traute sich Marko nur jeweils beim Satzbeginn noch, richtig durchzuziehen. Nach seiner Auszeit, begann Marko mit einem Fehlaufschlag und verlor dann folgerichtig. Joe musste sich Marc-Kevin in 4 Sätzen geschlagen geben, da war nicht viel zu machen, trotz gutem Spiel. 7:2 Dann schlug die grosse Stunde von Jens. Er liess Lukas nicht wirklich eine Chance und gewann ganz glatt in 3 Sätzen. ![]() Rattinhos Spiel gg. Burner endete bei 6:5 im 1. Satz, dann stellte Rattinho das Spiel ein. ![]() Die Strafe in die Mannschaftskasse fürs 0:11 ist voll gerechtfertigt. Peter setzte dann den Schlusspunkt zum 3:9. An der Nebenplatte war Manni gg. Alex auch nicht gerade auf der Siegerstrasse.Das war die 3. Niederlage am Stück für uns, mehr als in der gesamten Hinserie. Diesen Trend gilt es im nächsten Spiel in Hollwede zu beenden, ansonsten folgen wir weiter den Werster Spuren. Hoffentlich wirds nicht zu trocken! ![]() P.S.: Die Friedas fanden es sehr warm in unserer Halle, solche Temperaturen sind in den Turnhallen der Stadt Petershagen wohl eher ungewöhnlich. |
|
|
|||
|
|||
|
glaube die Plattenverhältnisse waren, trotz des hohen Sieges, schlimmer als die Temperatur nachdem was ich so gehört habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Blau macht glücklich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Platten und Tische
Bedauerlicherweise verkommen die Manta-Platten
bei unserem Vereinswirt immer mehr zu Kindertellern, aber da haben wir keinen Einfluss . Immerhin bekam unser Gast noch etwas zu essen, uns wurde gesagt, dass schon alles aus wäre . Erstaunlich, dass der Hunger den ein oder andern noch weitertrieb.Es werden derzeit ausserdem Angebote eingeholt für neue TT-Tische. Aufgrund der Sonderwünsche gestaltet sich das allerdings schwierig. Vielleicht kann der Jüngling da seine Beziehungen mal spielen lassen. Wir benötigen mind. 2 Tische, in RAL 3024 lackiert (mit ultraschnellem Lack bitte schön). Einer davon soll um 12,5 cm erhöht sein, damit Gurki nicht immer Rücken hat, weil der Tisch unter Kniehöhe ist. Eine integrierte Halterung für Getränke wäre schön, ist aber kein Muss. Vielleicht gelingt dann auch mal wieder ein Sieg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Juhu! Habe im Archiv noch nen Ballwechsel mit Gur-Ki wiedergefunden, danach brauchten beide ein Sauerstoffzelt:
http://www.youtube.com/watch?v=chNvw...eature=related Geändert von Rattinho (12.02.2010 um 14:55 Uhr) Grund: Gur-Ki falsch geschrieben |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|