Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2003, 14:04
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Spinwunder
Der heißt doch Carneros ?

Was WirbelWind sagt, geht IMO nicht auf.
Also hab jetz mal gezählt auf der Bilanzseite von tt-news. Ich meine, mit 19 Buchstaben geht incl. Space nur Düsseldorf - aber das wäre kein vollst. Name denn die heißen doch "PSV ...", oder ? Zweiter Kandidat ist Munscheid, wenn man ein Space löscht (hat 20 Zeichen - MüllerMunscheid ?) - oder man bezieht sich auf reine Buchstaben, dann gingen auch Grenzau & K'ruhe (hoffe ich hab noch alles richtig in Erinnerung ). D.h:
  • Entweder, es stimmen Grenzau oder Neureuth, dann gehen D'dorf und Munscheid nicht
  • oder es stimmt D'dorf, dann geht eigentlich alles andere nicht
  • dito für Munscheid
Nachdem die Vereine so auf der tt-news Seite stehen, hatt ich mich schon für D'dorf entschieden - spontan dachte ich an Smirnov nach D'dorf, würde gut ins Jugendkonzept passen, aber Scheich sagte ja schon, der bleibt in O. Außerdem: Was soll D'dorf mit noch jemanden ?
Nach des Scheichs letzter Bemerkung bleibt eigentlich nur Neureut übrig oder ? Bitte ggf. um andere Denkansätze bzgl. Verein.

Der Spieler soll "einer der stärksten" sein - da scheidet Tugwell bilanztechnisch erst mal aus Ruining und Jianhua mit 4:2 und 8:6 in der VR eigentlich auch - also einer von oben ?? Heister scheidet bekanntermaßen aus, Chmyrev aus bilanzgründen. Bleiben nur Mazunov und Feng Zhe (nach Sunstar, passt auch stärkemäßig). Mazunov immerhin positiv oben, aber in Plü läufts doch eigentlich oder ?
Bleibt IMHO nur: FengZhe nach Neureut (was auch wieder durch's letzte Scheich-Posting gestützt würde ... ) So weit meine Gedanken.

Das letzte Rätsel: Lundquist bleibt in Fri ?

@ Michael
Das reicht aber m.E. noch nicht, zumindest dieses Jahr kriegt Tugwell oben richtig Haue

Frage an den Scheich:
Gibt's im Rahmen der ganzen Wechseldenkerei eigentlich was zu Herrn Blaszczyk zu sagen/meinen ??
Alt 21.01.2003, 14:11
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin mir fast sicher dass Feng Zhe nicht nach Neureut geht
@ FLachschupfer : du hast vielleicht übersehn,dass Neureut mit Meng schon einen Chinesen hat und es darf ja nur einer von denen spielen.Meng wurde sicher nicht letztes Jahr aus China geholt um nach einem Jahr wieder zurückgeschickt zu werden.(kanns mir zumindest schlecht vorstellen) Außerdem hat sich Meng ja in der letzten Zeit gut gemacht,auch wenn er bisher die knappen Spiele fast gänzlich verloren hat.
Aber ich denke man gibt ihm in der neuen Saison eine neue Bewährungschance und deswegen würde es meinen Überlegungen nach wenig Sinn machen wenn Feng Zhe kommen würde..
Alt 21.01.2003, 14:12
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mann für Ochsenhausen

Ich sagte doch schon mal:

WALDNER nach Ochsenhausen
Alt 21.01.2003, 14:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mann für Ochsenhausen

Zitat:
Original geschrieben von struuunz
Ich sagte doch schon mal:

WALDNER nach Ochsenhausen
Schon möglich......
Alt 21.01.2003, 14:28
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Spinwunder
Dann nenne mir einen anderen sieben-buchstabrigen Spieler "der stärksten Garde", der zu einem (anderen?) neunzehn-buchstabrigen Verein geht. Vielleicht geht er aber auch nach Grenzau, würde auch passen - wenn da nicht auch schon ein China-Mann rumhüpfen würde . Das passt mit der angedachten Fusion zu gut - und ZACK! wäre Meng über ... Los, sach was Scheich

@ struuunz

Das mit Waldner passt aber nicht auf das Rätsel mit der vorgegebenen Zeichenzahl, d.h. der starke Mann für Ochsenhausen muss nicht sieben Buchstaben haben. Aber die bekanntermaßen losen-guten Kontakte zwischen JOW und O. sprechen natürlich nicht gegen die These...
Alt 21.01.2003, 14:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Sunstar
Hallo!

@Scheich: Zu Deinem rätsel mit den 19 Buchstaben ne Frage: Kann es sein, dass du die 7 Buchstaben evtl. sich aus Vor- UND Nachnamen zusammensetzt? Evtl. Feng She nach Grenzau? Wär ja kein Blinder für hinten...
Feng Zhe nach Grenzau?Ich denke da wär das gleiche Problem ,wie in Karlsruhe.Mit Ma wenge hat Grenzau bereits einen Chinesen und 2 dürfen nicht spielen,es sei denn ein Chinese davon ist eingebürgert,wie das bei Chen Zhibin (soweit ich weiß) der Fall ist.
Alt 21.01.2003, 14:44
Balisto Balisto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Balisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die sieben Buchstaben würden ja auch auf Ma Wenge passen und der ist ja einer der stärksten Spieler oder?
Alt 21.01.2003, 14:58
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zusammenfassung und neue Scheich-News

Zitat:
Original geschrieben von Scheich Abdullah

Weg sind: Jörg Roßkopf, Danny Heister und Slobodan Grujic!

by the way...: wohin geht denn der herr grujic?

in plüderhausen wäre ja ein feines doppel möglich....
Alt 21.01.2003, 15:58
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gerüchteküche

@ Scheich Abdullah:

ok, du bist eine absolute Größe im Tischtennis, barce dobce, aber sollten das in Bezug auf Gönnern lediglich Gerüchte sein, fände ich es recht ungelegen, das hier publik zu machen.

Als Hesse wäre ich dann echt traurig, dass die Wirtschaft hier keine erstklassige internationale Mannschaft mitfinanzieren will/kann. Für die Olympiabewerbung sieht das dann natürlich auch sehr schlecht aus

Meiner Meinung ist das nur die Spitze eines Eisbergs, nur ganz wenige Vereine scheinen finanziell gesund zu sein, und wie im Fußball, Handball oder Eishockey sehe ich nur dann eine Chance, wenn die Kosten sinken. Denn ehrlich, welcher Sponsor gibt gerne Tausende Euros aus, wenn er so gut wie nie öffentlich sichtbar ist? Niemand, außer paar "verrückte" tischtennisverliebte Mäzen, wie ein Herr Müller in Munscheid.
Kosten senken ist zwar einfach geschrieben, doch schwer in der Realität umzusetzen, wo kann man sparen? Trainer und Spielergehälter, klar, aber von irgendwas müssen die Spieler (Vollprofis) auch leben, TV-Einnahmen? Schöner Traum! Zuschauer - zu geringe Einnahmen, da nur max. paar Hundert Zuschauer erscheinen, außerdem sind die Eintrittspreise bereits teuer genug, z.B. 2.Bundesliga 5 € = 10 DM pro Person wie in Heusenstamm.

Vielleicht könnte auch der DTTB mal seinen aufgeblähten Apparat abspecken und die Meldegebühren niedriger ansetzen.

Sollte weiterhin nichts passieren, werden wir voraussichtlich in Zukunft nur noch max. acht 1.Ligavereine sehen.

Schau'mer mal :boing:
Alt 21.01.2003, 21:46
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von cd
@ Scheich Abdullah:

ok, du bist eine absolute Größe im Tischtennis, barce dobce, aber sollten das in Bezug auf Gönnern lediglich Gerüchte sein, fände ich es recht ungelegen, das hier publik zu machen.

Als Hesse wäre ich dann echt traurig, dass die Wirtschaft hier keine erstklassige internationale Mannschaft mitfinanzieren will/kann.

Eine absolute Größe im Tischtennis!? Also entweder ist das durch das "barce dobce" ironisch gemeint (bist Du Dir sicher, das richtig geschrieben zu haben? Habe ich noch nie gehört, könntest Du das bitte mal für Normalsterbliche übersetzen!?). Unabhängig von der Bedeutung, kann ich mich nur wiederholen, daß ich nur eine Randfigur in der großen TT-Welt bin.

Ich fände einen Absturz oder gar Rückzug von Gönnern auch sehr traurig und gerade deshalb muß man es publik machen. Was haben wir denn davon, wenn man plötzlich aus allen Wolken fällt, wenn einer der "oberen" Bundesligavereine aus heiterem Himmel plötzlich zurückzieht!?
Vielleicht wird jetzt jemand darauf aufmerksam, daß Handlungsbedarf besteht und es tut sich etwas. Vom Abwarten und Däumchen drehen wird es sicherlich nicht besser.

Zitat:
Meiner Meinung ist das nur die Spitze eines Eisbergs, nur ganz wenige Vereine scheinen finanziell gesund zu sein....

Sollte weiterhin nichts passieren, werden wir voraussichtlich in Zukunft nur noch max. acht 1.Ligavereine sehen.
Das ist richtig. Das ist auch meine Befürchtung.
Auch Plüderhausen wackelt. Ein geplanter Hauptsponsor hat abgesagt und ein weiterer wird sich wohl nächste Woche entscheiden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »