Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 16:46
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte)

Zitat:
Zitat von gallorocky Beitrag anzeigen
Wir haben den Aufstieg in die BOL aus eigener Kraft mit einer sehr guten Jugendarbeit geschafft. Diese Arbeit der letzten 10 Jahre nun nicht gleich kampflos wegwerfen zu wollen ist wohl nachvollziehbar.
Muss ich dir absolut recht geben.
Alt 03.12.2010, 18:05
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir haben den Aufstieg in die BOL aus eigener Kraft mit einer sehr guten Jugendarbeit geschafft. Diese Arbeit der letzten 10 Jahre nun nicht gleich kampflos wegwerfen zu wollen ist wohl nachvollziehbar.
Agree!

Wenn man die Hintergründe nicht kennt kommt einem das halt spanisch vor
Ich bin allgemein gegen Tschechenpolitik, doch das muss jeder für sich selber wissen. Ein Tscheche holt maximal 4 punkte
Ich weiß nicht ob ihr Petr kennengelernt habt, ich an eurer Stelle würde ihn nicht ins Doppel 1 stellen. Was das angeht ist er sehr eigen....eigentlich nicht nur was das angeht Viel Erfolg mit ihm

Liebe Grüße,

C.Kramm
Alt 03.12.2010, 21:17
klückemann klückemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klückemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tt-samson: Du kennst also die Hintergründe ? bzw. Du kennst "gallorocky" so gut, das Du glaubst die Hintergründe zu kennen ? Ich glaube, das Du von Bad Endbach NULL Ahnung hast.

Und dann bist Du für den Tschechen (weil Du ja die Hintergründe kennst LOL ), aber natürlich prinzipiell gegen die Tschechenpolitik ROTFL
Vielleicht solltest Du Dich mal für eine Variante entscheiden, oder besser noch, Deine eigenen Texte gegenlesen, bevor Du sie veröffentlichst.

Und, was den untadeligen, absolut zuverlässigen, Sportsmann Petr angeht, hast Du KEINE Ahnung, Du hast schließlich nie (nur als Ersatzmann) mit ihm in einer Mannschaft gespielt und es gehört sich einfach nicht, sinnfrei öffentlich zu schwadronieren.

MfG
Toshi

Geändert von klückemann (03.12.2010 um 21:26 Uhr)
Alt 03.12.2010, 22:04
nordhesse nordhesse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
Ein Tscheche holt maximal 4 punkte
Das ist ja dann gleich der Gesamtzahl deiner Einzelsiege in der gesamten Hinserie, und das macht der in nur einem Spiel? Gutes Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu dir.

DU kritisierst Tschechenpolitik? Geht es um die Tschechen als Nation (dann bist du allerdings ein rassistisches ...) oder um viel Geld, was angeblich gezahlt wird? Wer war das noch einmal, der seinen Wechsel zur Halbserie mit "einem finanziell sehr interessanten Angebot" begründet hat?

Auch der jetzige Tscheche in Besse wurde ja bestimmt nicht geholt, weil man super siegesgeil ist, sondern um den jungen Spielern (von denen tt-samson einer war) eine Perspektive "Erhalt der Verbandsliga-Spielklasse" zu geben.
Alt 04.12.2010, 00:05
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
Agree!

Wenn man die Hintergründe nicht kennt kommt einem das halt spanisch vor
Ich bin allgemein gegen Tschechenpolitik, doch das muss jeder für sich selber wissen. Ein Tscheche holt maximal 4 punkte
Ich weiß nicht ob ihr Petr kennengelernt habt, ich an eurer Stelle würde ihn nicht ins Doppel 1 stellen. Was das angeht ist er sehr eigen....eigentlich nicht nur was das angeht Viel Erfolg mit ihm

Liebe Grüße,

C.Kramm
eigentlich wollte ich mich nicht hier äussern und war bis jetzt ganz froh, lediglich im materialbereich gepostet zu haben, weil mir das hier eine nummer zu trivial ist(vom niveau).
ich finde es jedoch in hohem maße anmaßend, armselig und beleidigend von dir, dass du den petr hier als absoluten ätzer hinstellt, wobei du ihn gar nicht kennst.
die gründe welche deinerseits vorgbracht wurden, finde nicht nur ich an den haaren herbeigezogen.
ich habe nichts dagegen, wenn jemand den verein wechselt.
niemand ist mit einem verein verheiratet.
dass man aber versucht, den eigenen mannschaftskameraden, sowie den verantwortlichen, ein (unbegründet) schlechtes gewissen hinsichtlich spiel und training einzureden, zeugt von einem iq, der knapp an den aktuellen aussentemeraturen kratzt
Alt 04.12.2010, 09:15
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nordhesse Beitrag anzeigen
Das ist ja dann gleich der Gesamtzahl deiner Einzelsiege in der gesamten Hinserie, und das macht der in nur einem Spiel? Gutes Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu dir.

DU kritisierst Tschechenpolitik? Geht es um die Tschechen als Nation (dann bist du allerdings ein rassistisches ...) oder um viel Geld, was angeblich gezahlt wird? Wer war das noch einmal, der seinen Wechsel zur Halbserie mit "einem finanziell sehr interessanten Angebot" begründet hat?

Auch der jetzige Tscheche in Besse wurde ja bestimmt nicht geholt, weil man super siegesgeil ist, sondern um den jungen Spielern (von denen tt-samson einer war) eine Perspektive "Erhalt der Verbandsliga-Spielklasse" zu geben.
Alt 04.12.2010, 13:26
HOLLI.S HOLLI.S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HOLLI.S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In Stadtallendorf spielen natürlich nur Leute ohne Geld! Meines Wissens werden bei euch sogar Jobs vermittelt um Spieler anzuwerben (sogar in der 2. bzw. 3. Mannschaft).

Außerdem hätten wir ohne Probleme die Klasse gehalten, wenn uns vor der Runde nicht Jannik Jung von Gönnern abgeworben worden wäre (auch mit Geld natürlich)! Wir haben den Aufstieg in die BOL aus eigener Kraft mit einer sehr guten Jugendarbeit geschafft. Diese Arbeit der letzten 10 Jahre nun nicht gleich kampflos wegwerfen zu wollen ist wohl nachvollziehbar. Die Entscheidung einen Spieler wie Petr zu holen, haben wir uns nicht leicht gemacht, aber als richtigen Schritt erachtet. Auch um weiter Spass am TT zu haben und unseren Jungs in der Ersten neue Motivation und Spaß zu bieten. Was nach der Rückrunde kommt sehen wir dann!

Also bitte ein wenig objektiv und sachlich bleiben!

Unfassbar so was hier zu schreiben. Da fällt mir fast nichts mehr zu ein. Ein Harvey Schulze und Petr Vichereck kosten in Endbach mehr, wie die ganze
Mannschaft in Gönnern und das schon mit Erwin Becker ( Silea, Hollitzer, Jung, Becker, Jost, Franz und Schmidt.) Oder sagen wir es noch besser: Ein Harvey kostet die Hälfte wie die jetzige Gönnersche Mannschaft und hat in der BOL nur ein paar Spiele gewonnen…….!!!! Und der Benny spielt bestimmt auch nicht ohne Kostenaufwand oder mehr (und schon gar nicht weil er eben viel besser ist wie Harvey) Absolut unverständlich was die Vereinsführung betrifft: und keinen richtigen Plan hat. Eine Mannschaft zu stellen, die nur aus 3-4 ( mit Petr) Spielern besteht ( und der Rest, ganze 2 Klassen zu schwach ist ) ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Die Spiele werden halt sehr oft nach hinten raus entschieden, aber das scheint wohl in Endbach keiner zu schnallen. Ihr habt Glück das Eisenhausen und Breuna nicht stark genug sind und evtl. gegen die ein oder andere Mannschaft solltet ihr mit Petr schon gewinnen können.

Ein J. Jung spielt bei uns für seinen Aufwand und ist aus rein sportlichen
Gründen nach Gönnern gekommen. Wohlfühlen tut er sich nebenbei auch noch. Jannik hat bereits einen Fehler gemacht, denn er hätte schon 1-2 Jahre vorher kommen müssen. Er wäre sicher viel weiter wie jetzt.

also was das Geld betrifft schön die Bälle flach halten.

Schon gar nicht über Vereine wie Stadtallendorf und Gönnern reden, die über viele Jahre Erfolg in hohen Klassen vorzuweisen haben was ihr nicht vorweisen könnt .
BOL zu spielen ist diesen Jahr euer größter Erfolg.

Wenn man schon Geld verbrät, dann sollte man es auch sinnvoll machen. Das war doch sonnenklar vor der Runde, dass ihr um den Abstieg spielt. Wieso habt ihr nicht vor der Runde gehandelt und auch mal an die mitte oder hinten gedacht. Das Problem war doch schon ne klasse tiefer da, 1-3 habt ihr gepunktet und dann kam nix mehr. Wie soll das denn in BOL gehen, wo der Klassensprung sehr groß ist. Ich verstehe das nicht und denke eben, das es an mangelnder Erfahrung liegen muss.

Das was ihr da macht, ist teilweise sind sinnig und wirklich schon …….ich lass es jetzt gut sein!

Über den Petr kann ich eigentlich nur sagen, dass er einen netten und ruhigen Eindruck auf mich gemacht hat. Reden konnte ich ja leider nicht mit ihm, da er leider unsere Sprache nicht spricht.

Gruß
Aus Gönnern

Geändert von HOLLI.S (04.12.2010 um 17:09 Uhr) Grund: von
Alt 04.12.2010, 16:35
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, Leute, Leute..
In Besse gibts wohl mehr als eine Goldwaage. Euer Interpretationvermögen ist geil Wie mein Deutschlehrer immer sagt: "Das Leben ist eine einzige Satire."

@ Moritz: Wann hab ich das Wort "ätzer" benutzt?
Alt 04.12.2010, 16:40
C.Kramm
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
eigentlich wollte ich mich nicht hier äussern und war bis jetzt ganz froh, lediglich im materialbereich gepostet zu haben, weil mir das hier eine nummer zu trivial ist(vom niveau).
ich finde es jedoch in hohem maße anmaßend, armselig und beleidigend von dir, dass du den petr hier als absoluten ätzer hinstellt, wobei du ihn gar nicht kennst.
die gründe welche deinerseits vorgbracht wurden, finde nicht nur ich an den haaren herbeigezogen.
ich habe nichts dagegen, wenn jemand den verein wechselt.
niemand ist mit einem verein verheiratet.
dass man aber versucht, den eigenen mannschaftskameraden, sowie den verantwortlichen, ein (unbegründet) schlechtes gewissen hinsichtlich spiel und training einzureden, zeugt von einem iq, der knapp an den aktuellen aussentemeraturen kratzt
Alt 04.12.2010, 16:46
hessenligafan hessenligafan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hessenligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder Verein hat das Recht ausländische Spieler zu verpflichten.
(Natürlich sind die gültigen rechtlichen Regelungen zu beachten wenn es um die Beschäftigung von ausländischen Tischtennisspielern als Arbeitnehmer geht - allerdings muss man davon ausgehen, dass dies von den Vereinen auch so getan wird. Ausnahme: es handelt sich um einen Hobbyspieler, der unentgeltlich anreist und spielt)

Man sollte aber nicht Vereine, die ausländische Spieler haben pauschal in Kategorien einteilen in der Art, dass man sagt, bei diesem Verein ist es völlig okay, dass diese Spieler eingesetzt werden (z.B. Stadtallendorf), bei anderen wiederum ist es nicht okay (z.B. Bad Endbach). Die Unterscheide in den Beweggründen sind da in Wirklichkeit, wenn man ehrlich ist, viel geringer als immer behauptet.

Man sollte sich auch bewusst sein, dass all diese Spieler eigentlich nur einsatzberechtigt sind, wenn Sie entweder rein als Hobby ohne finanzielle Zuwendungen 1000km weit anreisen zum Spiel oder wenn sie ordnungsgemäß sozialversichert beschäftigt werden.
Setzt ein Verein einen solchen Spieler ein ohne dass eine der beiden genannten Sachverhalte zutrifft, so ist dies genauso unsportlich und unfair und sanktionswürdig wie ein falscher Aufschlag, ein frischgeklebter Schläger oder der Einsatz eines Spielers der parallel noch in seinem Heimatstaat am Spielbetrieb teilnimmt.

Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass kein Verein diese Vorgaben missachtet. Auch nicht Stadtallendorf, auch nicht Besse und auch nicht Bad Endbach.

Geändert von hessenligafan (04.12.2010 um 16:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »