Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 10:10
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Leider fehlt mir "Statistikfreak" derzeit etwas die Zeit dafür.
hier würde es stark helfen wenn die Namensdarstellung in Click TT und auf mytischtennis identisch wäre, (Name, Vorname oder Vorname Name)oder my Tischtennis liefert diese Statistik einfach
Alt 24.03.2011, 12:33
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Stimmt aber vielleicht kann man (sollte es wirklich große Unterschiede geben)
etwas an den Aufstiegs/Abstiegsregeln ändern England/Spanien/Deutschland haben auch mehr direkte Plätze in der Championsleague wie die Holländer
Zählt Oberhausen dann schon zu Holland?
Alt 24.03.2011, 12:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
etwas an den Aufstiegs/Abstiegsregeln ändern England/Spanien/Deutschland haben auch mehr direkte Plätze in der Championsleague wie die Holländer
1 Da misst man aber die Plätze nicht an der Spielstärke der Einzelspieler oder wieviel ne Mannschaft gekostet hat usw, sondern daran wie Erfolgreich die Mannschaften des Landes in den letzten Jahren waren. Man müßte also festlegen (nach welchen Kriterien auch immer) welcher Kreis stärker ist usw. und dann quoten vergeben. Könnte man zb an der Anzahl Mannschaften auf Kreisebene festmachen. Vor der bezirksrefom gab es zb in einem Kreis nur eine Kreisliga mit 12 Mannschaften in nem kleinen kreis. keine Kreisklassen und nen anderer Kreis hatte 120 Mannschaften auf kreisebene. da hat der kleine Kreis nur einen Direktaufsteiger und der Große 5. Und die Kreisqualifikanten aus dem kleinen hatten meist in der Relegation wenig chancen...

2. Im Übrigen gibt es sowas schon zb im Bezirk Arnsberg, wo die Kreise verschiedene Anzahlen an Direktaufsteigern haben.

3. Und eine Rückschau gibt es zb bei Ranglisten usw wo Kreise/bezirke mit vielen Erfolgen in den letzten Jahren mehr Startplätze eine Ebene höher bekommen.
Alt 24.03.2011, 13:00
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Du meinst Rhein/Ruhr

Gott bewahre
Alt 24.03.2011, 13:03
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1 Da misst man aber die Plätze nicht an der Spielstärke der Einzelspieler oder wieviel ne Mannschaft gekostet hat usw
Die haben ja auch kein TTR oder
Alt 24.03.2011, 15:57
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Also ich muß doch schwer bitten, Andreas!
Wenn hier jemand zu Holland gehört, dann doch wir.

Alt 24.03.2011, 16:02
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
hier würde es stark helfen wenn die Namensdarstellung in Click TT und auf mytischtennis identisch wäre, (Name, Vorname oder Vorname Name)oder my Tischtennis liefert diese Statistik einfach
Eine Indentität brauchst Du doch nur, wenn Du einen Makro schreibst.
Aber mir ist nicht bekannt, dass man aus myTischtennis eine CSV ziehen kann. Außerdem sind die Vereinsnamen auch nicht identisch.
Oder habe ich jetzt was verpasst. Klär mich doch bitte mal auf.

Geändert von Bernie Bär (24.03.2011 um 16:09 Uhr)
Alt 24.03.2011, 16:08
registrierter Besucher

Zitat:
Ach darum machst Du Dir die Arbeit.
Nö, bitte nicht. Ich habe doch genug Arbeit.

Ich dachte dabei mehr an eine interessante Spielerei.

Außerdem hinkt der Vergelich auch etwas, denn es ist ja gar nicht gesagt, dass die gemeldeten Spieler auch spielen bzw. auch dort spielen wo sie gemeldet sind (Buschhausen würde mir da mal auf Anhieb einfallen ohne ins Detail gegangen zu sein).

Geändert von Bernie Bär (24.03.2011 um 16:10 Uhr)
Alt 24.03.2011, 18:24
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Eine Indentität brauchst Du doch nur, wenn Du einen Makro schreibst.
Aber mir ist nicht bekannt, dass man aus myTischtennis eine CSV ziehen kann. Außerdem sind die Vereinsnamen auch nicht identisch.
Oder habe ich jetzt was verpasst. Klär mich doch bitte mal auf.
nein aber man kann dann einfach kopieren und mit ein paar mal in Excel sortieren und SVerweis bekommt man die Daten schon sehr einfach und mit einem vertretbaren Zeitaufwand zusammen
Ihr habt natürlich recht man kann natürlich nicht immer die Aufstellung zugrunde legen (besonders nicht am Anfang).
Ich habe das auch nur gemacht um mal zu sehen wie aussagekräftig der TTR Wert ist wenn man das auf Mannschaftsebene sieht (Abgleich der Mannschafts TTR mit der aktuellen Tabellenposition usw) und hauptsächlich um Vereinsintern mal den ein oder anderen mit nicht widerlegbaren Fakten zu ärgern und vielleicht diskutieren wir mal nicht mehr über Negative Einzelfälle sondern positive Möglichkeiten an die bisher noch gar keiner denkt
Alt 25.03.2011, 02:01
Waltinho.BRA Waltinho.BRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Waltinho.BRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... noch den interessanten Aspekt aufgeworfen hat, das man mittels dieser Werte nunmehr die Stärke der einzelnen Spielklassen errechnen und somit auch mit anderen z.B. Gruppen vergleichen kann.

Wäre doch mal interessant zu erfahren welche Bezirksklassengruppe die stärkste ist, oder?
Ich habe das mal für unsere Klasse, die Bezirksklasse 4 berechnet (um "Karteileichen" unberücksichtig zu lassen, habe ich die 6 Spieler mit den meisten Einsätzen in der lfd. Rückrunde für ihre Mannschaft genommen):

Bezirksklasse 4 Oben: Durchschnitt 1.688 TTR
Bezirksklasse 4 Mitte: Durchschnitt 1.592 TTR
Bezirksklasse 4 Unten: Durchschnit 1.518 TTR

Ich denke, insb. für Bezirksklasse Oben ist das schon ganz schön ordentlich.

Bei Betrachtung der einzelnen Mannschafts-TTRs kommt (erwartungsgemäß) fast exakt die aktuelle Tabelle raus, wobei sich der "Ausreißer" Bockum auch erklären läßt:
1. Rheinkamp I: 10.121
2. Vennikel I: 9.947
3. Mülhausen II: 9.895
4. Kamp-Lintfort III: 9.812
5. Anrath IV: 9.528
6. St. Hubert I: 9.484
7. Rhenania II: 9.363
8. Willich I: 9.492
9. Bockum III: 9.557*
10. BW Krefeld II: 9.482
11. St. Tönis II: 9.258
12. Uerdingen IV: 9.200

* Bockum zur Rückrunde mit 2 Mann "oben drauf" (Hinrunden-TTR: 9.215)

Geändert von Waltinho.BRA (25.03.2011 um 02:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »