Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 19:48
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und dass Du Fehleingaben bei der Erfassung von Spielberichten ebenfalls click-tt anlasten würdest, passt perfekt in das Bild, das ich mir bisher von Dir gemacht habe.
Achso, war mir bis jetzt gar nicht bewusst, dass ich das tun würde. Vielleicht solltest du mal genauer lesen, was ich schreibe. Aber bislang ist es ja eher so, dass du immer genau das Gegenteil von dem was ich schreibe behauptest. Aber macht ja nichts, man kann bei TT-News ja seine Beiträge nachträglich ändern falls man nicht genau geprüft hat, ob man alles richtig gelesen hat.
Ich find's aber immer wieder faszinierend wie hier Sachen behauptet werden wie ich würde alle Fehler click-TT anlasten. Natürlich, an der Wirtschaftskrise ist click-TT auch Schuld, muss ja so sein wenn ich nicht finde, es wäre das beste System der Welt, oder? Wär mal gut wenn du dich auf das beschränken würdest was ich schreibe und nicht auf das was du glaubst was ich denke - damit liegst du nämlich ziemlich oft falsch.

Wenn unser Verband ein Ehrungsmodul brauchen würde, würd ich das selbst in 2 Stunden schreiben. Brauchen wir aber nicht, wir haben alle E-Mail. Übrigens habe ich in den letzten 15 Jahren genau dreimal eine solche Ehrung mit erlebt. Wenn bei euch jeder Hinz und Kunz so was kriegt und dadurch so viel Arbeit anfällt, sieht es wohl nochmal anders aus. Bei uns ist das ein sehr seltenes Ereignis und das finde ich auch gut so.

Geändert von User 765 (12.02.2012 um 19:50 Uhr)
Alt 12.02.2012, 20:08
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn unser Verband ein Ehrungsmodul brauchen würde, würd ich das selbst in 2 Stunden schreiben. Brauchen wir aber nicht, wir haben alle E-Mail. Übrigens habe ich in den letzten 15 Jahren genau dreimal eine solche Ehrung mit erlebt. Wenn bei euch jeder Hinz und Kunz so was kriegt und dadurch so viel Arbeit anfällt, sieht es wohl nochmal anders aus. Bei uns ist das ein sehr seltenes Ereignis und das finde ich auch gut so.
Na ja, natürlich hat "jeder Hinz und Kunz" im WTTV eine mehr als 50-jährige aktive Spielerlaufbahn vorzuweisen oder kann auf eine dreißigjährige Vorstandsarbeit in Kreis oder Bezirk zurückblicken und läuft deshalb mit der goldenen Ehrennadel herum!

Ein bisschen mehr Respekt für ehrenamtlich tätige oder langjährig aktive Sportkameraden würde ich mir schon von jemandem wünschen, der aus einem kleinen Verband kommt, in dem überproportional viel Arbeit durch ehrenamtliche Mitarbeiter geleistet wird!

Deine Antwort passt aber wieder genau ins Bild! Denn ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du in erster Linie hier in eigener Sache argumentierst, weil Du wirtschaftliche Einbußen erleiden würdest, wenn der STTB irgendwann einmal auf click-tt umsteigt.
Alt 12.02.2012, 20:38
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deine Antwort passt aber wieder genau ins Bild! Denn ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du in erster Linie hier in eigener Sache argumentierst, weil Du wirtschaftliche Einbußen erleiden würdest, wenn der STTB irgendwann einmal auf click-tt umsteigt.
Welche wirtschaftlichen Einbußen würde ich denn erleiden?
Alt 12.02.2012, 20:43
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Welche wirtschaftlichen Einbußen würde ich denn erleiden?
Du müsstest das Modul "Ehrungen" nicht mehr programmieren ...
Alt 12.02.2012, 21:26
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Auf einige Funktionalitäten hat click-tt ja bewusst verzichtet. Das kann man dem Programm nicht wirklich vorwerfen (tut es aber hier ab und zu trotzdem). Beispielsweise müssen Spielberichte nicht vom Gastverein online freigegeben bzw. bestätigt werden. Diesen zusätzlichen Verwaltungsaufwand für den Gastverein hat man sich in click-tt - meines Erachtens zurecht - erspart. Denn falls der Heimverein eine Falscheintragung vorgenommen hat, kann sich der Gastverein ja jederzeit an den Staffelleiter wenden, der dann - und nur dann - den Original-Spielbericht anfordern und die Eintragung gegebenenfalls korrigieren kann.
Diese Aussage ist definitiv falsch! Im BTTV muss man die Spielberichte bestätigen (steht sogar in der WO). Diese Funktion gibt es in Click-TT definitiv und wird nur für die Verbände freigeschaltet, in denen man auch die Spielberichte bestätigen muss.
Alt 12.02.2012, 21:31
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf die Funktionalität hatte man bewusst verzichtet, da sich alle damaligen click-TT-Verbände einig waren, dass dies unnötig ist.

Dann kamen die Bayern dazu und wollten es gerne haben - also wurde es programmiert ...
Alt 12.02.2012, 22:25
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe mitbekommen das auf der letzten Seite über ein Ehrungsmodul diskutiert wurde und Frank meinte das es bei TT-Info wohl nicht gibt.

Da hat sich Frank wohl geirrt.
Bei TT-Info kann man genauso ein Antrag auf Ehrung stellen.
Einfach auf Personen/Anträge in der Vereinszentrale gehen dann links bei "zuordnen:" den Punkt Ehrungen auswählen und dann kann man für markierte Personen einen Ehrungsantrag stellen.

Ist aber trotzdem lächerlich das über den total überflüssigen Punkt hier diskutiert wird. Im groben gibt es zwischen TT Live, TT-Info und Click-TT keine großen Unterschiede. Und wenn es doch kleine Unterschiede gibt sind es doch meistens unwichtige. Fakt ist das TT-Info um einiges billiger als Click-TT ist. Das ist der Grund warum mein Verband Click-TT boykotiert und weiterhin auf TT-Info setzt.

Wegen der Mitarbeiterdiskussion in diesem Fred:
Meines Wissens hat unser Verband, der TTVB, 2 festangestellte Mitarbeiter bei knapp über 150 Vereinen.
Das ist einmal unser Geschäftsführer der sich halt um alles kümmert und unser Landestrainer.
Alt 13.02.2012, 08:58
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann mir jemand, der die ganzen click-TT Module kennt, bitte mal eine Antwort schreiben, wo ich mich für die Ergebnis E-Mails anmelden kann? Ich will das endlich mal einstellen, dass ich auch von unseren überregionalen Spielklassen die Ergebnisse per E-Mail bekomme.
Vielleicht könnte tate diese Frage beantworten. Das ist nämlich im Gegensatz zu dem überflüssigen Ehrungsmodul etwas, das Sinn macht. Ich würde mich auch gerne für Ergebnis E-Mails anmelden, kann aber diesen Punkt ebenfalls nicht finden. Gibt es diese Grundfunktionalität etwa bei click-TT nicht oder warum beantwortet niemand diese Frage?
Alt 13.02.2012, 09:00
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Frage - das waere tatsaechlich ein schoenes Feature!
Alt 13.02.2012, 10:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte tate diese Frage beantworten. Das ist nämlich im Gegensatz zu dem überflüssigen Ehrungsmodul etwas, das Sinn macht. Ich würde mich auch gerne für Ergebnis E-Mails anmelden, kann aber diesen Punkt ebenfalls nicht finden. Gibt es diese Grundfunktionalität etwa bei click-TT nicht oder warum beantwortet niemand diese Frage?
Na ja, über den Sinn oder Unsinn von Features kann man natürlich trefflich streiten. Als jemand, der in seinem Kreis mit Ehrungen beschäftigt ist, finde ich das Modul ausgezeichnet. Wer mit Ehrungen nichts am Hut hat, wird darauf eher verzichten können. Es kommt halt auf den Standpunkt an. (Ich halte - und das habe ich ja bereits hier deutlich gemacht - die Genehmigung der Spielberichte durch den Gastverein für überflüssig. Und einen Live-Ticker für Tischtennismeisterschaftsspiele habe ich auch noch nie gebraucht.)

Bei meinem click-tt-Account geht die Bestellung von Rundschreiben so:
- Einloggen in den persönlichen Bereich
- Anklicken des Menüpunkts "Abonnement"
- beliebige kostenlose Auswahl der Rundschreiben des WTTV, der fünf Bezirke des WTTV oder aller Kreise (teilweise noch unterschieden nach Jugend-, Damen- oder Senioren-Rundschreiben), die ihre Rundschreibenverteiler über click-tt pflegen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »