Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2013, 13:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen

Im Endeffekt ist es das selbe wie in anderen Bereichen....warum ist die TTBL so teuer und keiner will aufsteigen? Meiner Meinung nach weil man sich die notwendigen Stars nicht leisten kann, aber wer sagt, dass die Liga die Stars brauch? Bessere Spiele kommen deshalb nicht unbedingt zu Stande, aber auch da sehen es sicher viele anders und das ist auch das persönliche gute Recht.
Du kannst dich evtl. noch an die Bundesligasaison von Gräfelfing erinnern.
Alt 02.02.2013, 16:13
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich aber auch an Velbert im Pokal erinnern. Die benötigen aus meiner Sicht nur einen neuen Spieler, um einigermaßen mithalten zu können. Dieser muss nicht unbedingt deutlich besser sein als Ionescu.
Alt 02.02.2013, 23:36
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei den letzten beiden Beiträgen fehlt mir irgendwie de Bezug zum Thema
Alt 03.02.2013, 11:44
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Bei den letzten beiden Beiträgen fehlt mir irgendwie de Bezug zum Thema
Das war in Antwort auf #135. Dort wurde die Fragestellung auf die finanzielle Situation der Bundesliga angewendet.

Bisher haben wir nur über den Hobbysport diskutiert, aber ob "TT zu teuer und auf Dauer finanzierbar" ist, ist auch eine recht aktuelle Frage für den Profisport.
Alt 03.02.2013, 11:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich kann mich aber auch an Velbert im Pokal erinnern. Die benötigen aus meiner Sicht nur einen neuen Spieler, um einigermaßen mithalten zu können. Dieser muss nicht unbedingt deutlich besser sein als Ionescu.
Wenn ich die Meldung im TT News richtig verstanden habe hat Velbert aber keinen Startplatz für nächstes Jahr in der TTBL angemeldet.
Alt 03.02.2013, 13:11
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das war in Antwort auf #135. Dort wurde die Fragestellung auf die finanzielle Situation der Bundesliga angewendet.

Bisher haben wir nur über den Hobbysport diskutiert, aber ob "TT zu teuer und auf Dauer finanzierbar" ist, ist auch eine recht aktuelle Frage für den Profisport.
Dann empfehle ich den Eröffnungsbeitrag dieses Threads zu lesen. Dann wird schnell klar, dass es hier NICHT um den Profisport geht - im Gegensatz zu diversen anderen Threads, wo m.E. das Thema Profisport auch hingehört!
Alt 03.02.2013, 13:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In Beitrag #135 wurde das auch extra grau vom Autor gekennzeichnet da er erkannt hatte, dass es Off-Topic ist. Das Problem ist, dass dies leider nicht alle verstehen. Über den Profibereich wird an anderer Stelle genug diskutiert.

Ich danke für die Rückmeldungen. Leider gab es kaum eine Antwort auf die Entwicklung des Vereinsbeitrages in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass in den meisten Fällen nicht einmal der Inflationsausgleich zustande gekommen ist. Anders dürfte es nur in den Fällen sein, wenn die Stadtverwaltiung Kosten an den Verein weitergegeben hat.

Ich finde es auch interessant, dass einem 10 € im Monat für regelmässige Möglichkeit Sport zu treiben und in einem Ligenbetrieb zu spielen zu viel sind. Ich finde auch die Verbandsbeiträge nicht zu hoch bzw. ich fände sie nicht zu hoch wenn die Verbände wirklich als Dienstleister auftreten würden. Da könnte man m.M.n. durchaus noch etwas nach oben gehen (allerdings sehr moderat), wobei ich dies nicht für alle Verbände wirklich beurteilen kann.

1x im Monat ins Kino gehen kostet mehr wie 1 Monat mit meist 2 -3 mal Möglichkeit, pro Woche, zum Training plus Punktspiel.
Kino 2-3 Stunden Unterhaltung. Sport (bei 1 mal die Woche Training a 2 Stunden plus 2 Spiele im Monat) ca. 10 - 15 Stunden Unterhaltung und Beschäftigung. Denke nicht, dass dies hoch angesetzt ist.
Preis-Leistungsverhältnis spricht eigentlich Bände.
Oder geht ihr auch nicht mehr ins Kino. Da kommen die Filme noch dazu 1 Jahr später auch im Fernsehen für das man sowieso bezahlt oder auf DVD deutlich günstiger.
Alt 03.02.2013, 13:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das letzte mal als ich im Kino war, lief Saturday Night Fever.

Die Vereinsbeiträge sind bei uns schon ewig nicht mehr gestiegen.
Vor einigen Jahren hat die Stadt Hallennutzungsgebühren eingeführt, allerdings nur im Erwachsenenbereich.
Mit der Dienstleistung der Geschäftsstelle im WTTV bin ich sehr zufrieden.
Alt 03.02.2013, 13:31
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In Beitrag #135 wurde das auch extra grau vom Autor gekennzeichnet da er erkannt hatte, dass es Off-Topic ist. Das Problem ist, dass dies leider nicht alle verstehen. Über den Profibereich wird an anderer Stelle genug diskutiert.

Ich danke für die Rückmeldungen. Leider gab es kaum eine Antwort auf die Entwicklung des Vereinsbeitrages in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass in den meisten Fällen nicht einmal der Inflationsausgleich zustande gekommen ist. Anders dürfte es nur in den Fällen sein, wenn die Stadtverwaltiung Kosten an den Verein weitergegeben hat....
.
Bitte keine Off-Topic Themen hier reinschreiben. Vereinsbeitrag sollte in das entsprechende Thread: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=141412
Alt 03.02.2013, 13:35
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich den Eröffnungsbeitrag dieses Threads zu lesen. Dann wird schnell klar, dass es hier NICHT um den Profisport geht - im Gegensatz zu diversen anderen Threads, wo m.E. das Thema Profisport auch hingehört!
Dann verstehe ich allerdings nicht, weshalb du bei den Kosten für die Beläge und deren Entwicklung mitdiskutierst. Darum gings im Eingangsthread auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »