|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum Plastikbälle?
Am nächsten dran an Celluloid ist für mich der Nittaku Premium, dann China mit Naht, gefolgt von China nahtlos und dann abgeschlagen der made in Germany.
Haltbarkeit beim Premium noch keine Erfahrung, der Nahtlose ist der haltbarste Ball, aber die chinesichen mit Naht werden langsam besser, anfangs wirklich ganz schlecht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor 2 Wochen habe ich mit einem ehemaligen 2.Liga Spieler trainiert und er trainiert auch am liebsten anscheinend genau mit diesem Ball, obwohl in seiner Liga mit Zelluloid gespielt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Man muss neidlos anerkennen, dass die Haktbarkeit beim Premium sehr gut ist, und aus meiner Sicht sogar besser als beim Premium Z-Ball. Die Bälle gehen eigentlich überhaupt nicht kaputt ausser man steht drauf oder hat einen massiven Treffer mit der Schlägerkante. Meiner Erfahrung nach werden die Bälle einfach mit der Zeit an manchen Stellen weich und verformen sich an diesen Stellen leicht. Das macht die Bälle dann irgendwann unrund und unspielbar (so wie die ganzen P-Trainingsbälle direkt frisch aus der Verpackung). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Das ist der Butterflyball, oder?
Der hat mich ungemein an die wilden Zeiten mit Plastikball im Freibad erinnert. ![]()
|
|||
|
|||
ja Butterfly G40+ in meinen Augen echt mies. Da wird Tischtennis zur etwas anderem.
|
|||
|
|||
Hm, der G40+, ist der Ball, den Düsseldorf und Grenzau in der TTBL-Materialliste stehen haben
![]() ...einer der wenigen Bälle, die ich selbst noch nicht gespielt habe. |
|
|||
|
|||
Es ist dazu der einzige Ball, über den auch fast gar nichts Positives zu hören ist. Bei einem Turnier im Sommer gab es auch viele Beschwerden. Andererseits haben wahrscheinlich alle, die zufrieden waren (und die, die nix gemerkt haben ...) auch nichts gesagt.
Düsseldorf und Grenzau als Butterfly-nahe Vereine haben möglicherweise allerdings keine echte Wahl - wenn solche Aushängeschilder den Ball wechseln würden, wäre das sicher nicht gut für das Image und den Umsatz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.old.ittf.com/ittf_equipme...Stamp_colour=& |
|
|||
|
|||
Das ist richtig, aber Butterfly hat die G 40+ natürlich vollmundig als Ball der Bälle angekündigt ...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trainingsbälle (Plastik/Poly/Nicht-Zelluloid) | Wukerl | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 186 | 28.07.2019 19:41 |
Plastikbälle oder Zelluloid? | Defense4Ever | Bezirk Mittelfranken | 14 | 26.07.2015 10:36 |
Neue Plastikbälle | zippo40 | Bezirk Mitte | 2 | 21.11.2013 14:31 |
Noppe? Warum und warum welche? | Goofy | Mittellange und lange Noppen | 25 | 25.04.2006 15:41 |
eigene Vereins Homepage - Warum / Warum nicht? | fk | allgemeines Tischtennis-Forum | 61 | 11.11.2002 23:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.