Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2016, 22:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum Plastikbälle?

Am nächsten dran an Celluloid ist für mich der Nittaku Premium, dann China mit Naht, gefolgt von China nahtlos und dann abgeschlagen der made in Germany.
Haltbarkeit beim Premium noch keine Erfahrung, der Nahtlose ist der haltbarste Ball, aber die chinesichen mit Naht werden langsam besser, anfangs wirklich ganz schlecht.
Alt 22.11.2016, 23:39
bleeee bleeee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich Frank Schmidt abspreche, besonders viel von Tischtennis zu verstehen.

Ich hatte ja schon bei diesem Beitrag ein Stirnrunzeln:

Aber das kann nicht dein Ernst sein:
Der Joola Flash ist der nahtlose Ball, der von Xushaofa hergestellt wird, also egal ob da Xushaofa, Joola Flash, Tibhar SL, Palio, Hanno, XSF Sports oder Xushaofa aufgedruckt wird, das ist alles ein Ball. Da ich deinen Beiträgen entnehmen kann, dass du nicht ins Materialforum schaust, kennst du wahrscheinlich auch nicht die Testberichte über diese nahtlosen Bälle.

Mit deiner Meinung, dass diese nahtlosen Bälle (es ist nur ein nahtloser Ball zugelassen, alle anderen müssen identisch sein, nur die Aufdrucke dürfen variieren), nahezu identisch wie die Zelluloidbälle sind und auch noch ausgerechnet das Absprungverhalten sehr ähnlich sein soll, stehst du (fast) komplett alleine auf weiter Flur. Ich tippe auf fünf weitere User und alle anderen sehen das anders.
Ich habe auf der DHM Wuppertal im Frühjahr 2016 zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Plastikball spielen dürfen und es war der Joola Flash. Hatte keine Umstellungsprobleme, aber vielleicht liegts auch an meiner Talentfreiheit.

Vor 2 Wochen habe ich mit einem ehemaligen 2.Liga Spieler trainiert und er trainiert auch am liebsten anscheinend genau mit diesem Ball, obwohl in seiner Liga mit Zelluloid gespielt wird.
Alt 23.11.2016, 10:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Am nächsten dran an Celluloid ist für mich der Nittaku Premium, dann China mit Naht, gefolgt von China nahtlos und dann abgeschlagen der made in Germany.
Ja, so ist es. Ich weiss gar nicht wie man das anders sehen kann!
Zitat:
Haltbarkeit beim Premium noch keine Erfahrung, der Nahtlose ist der haltbarste Ball, aber die chinesichen mit Naht werden langsam besser, anfangs wirklich ganz schlecht.
Man muss neidlos anerkennen, dass die Haktbarkeit beim Premium sehr gut ist, und aus meiner Sicht sogar besser als beim Premium Z-Ball. Die Bälle gehen eigentlich überhaupt nicht kaputt ausser man steht drauf oder hat einen massiven Treffer mit der Schlägerkante. Meiner Erfahrung nach werden die Bälle einfach mit der Zeit an manchen Stellen weich und verformen sich an diesen Stellen leicht. Das macht die Bälle dann irgendwann unrund und unspielbar (so wie die ganzen P-Trainingsbälle direkt frisch aus der Verpackung).
Alt 23.11.2016, 11:40
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Diese Reihenfolge sehe ich genauso. Der deutsche Plastikball ist am weitesten vom Zelluloid entfernt. Ein echt beschissener Ball. Da geht der Spass echt flöten.
Alt 23.11.2016, 16:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist der Butterflyball, oder?
Der hat mich ungemein an die wilden Zeiten mit Plastikball im Freibad erinnert.
Alt 23.11.2016, 16:26
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ja Butterfly G40+ in meinen Augen echt mies. Da wird Tischtennis zur etwas anderem.
Alt 23.11.2016, 16:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, der G40+, ist der Ball, den Düsseldorf und Grenzau in der TTBL-Materialliste stehen haben

...einer der wenigen Bälle, die ich selbst noch nicht gespielt habe.
Alt 23.11.2016, 16:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist dazu der einzige Ball, über den auch fast gar nichts Positives zu hören ist. Bei einem Turnier im Sommer gab es auch viele Beschwerden. Andererseits haben wahrscheinlich alle, die zufrieden waren (und die, die nix gemerkt haben ...) auch nichts gesagt.

Düsseldorf und Grenzau als Butterfly-nahe Vereine haben möglicherweise allerdings keine echte Wahl - wenn solche Aushängeschilder den Ball wechseln würden, wäre das sicher nicht gut für das Image und den Umsatz.
Alt 23.11.2016, 16:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Düsseldorf und Grenzau als Butterfly-nahe Vereine haben möglicherweise allerdings keine echte Wahl - wenn solche Aushängeschilder den Ball wechseln würden, wäre das sicher nicht gut für das Image und den Umsatz.
Gibt ja auch die chinesische Variante bei Butterfly...
http://www.old.ittf.com/ittf_equipme...Stamp_colour=&
Alt 23.11.2016, 17:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist richtig, aber Butterfly hat die G 40+ natürlich vollmundig als Ball der Bälle angekündigt ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »