|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06
Bor. Düsseldorf - RE-BAU Gönnern 6:3
4.100 zuschauer . Boll's Siegesserie ist nach der Niederlage gegen Michael Maze beendet! Christian Süß weiterhin ohne Niederlage in dieser Saison . |
|
||||
|
||||
War ein klasse Spiel heute in D'dorf.
Die Doppel waren recht klar, das Einzel von Boll auch, nur das Spiel Maze-Rosskopf war umkämpft bis zur Pause, der Pausenstand war dann 3:3 Nach der Pause haben sich sowohl Maze als auch Steger deutlich gesteigert, Steger nach klar verlorenem 1. Satz mit einem starken 3:1 gegen Rosskopf und Boll gegen Maze wurde dann das erwartete Topspiel. Boll war vielleicht nicht ganz so gut wie zuvor gegen Steger und Maze hat sich dazu dann im Laufe des Spiels immer mehr gesteigert. Am Ende war es denke ich ein verdienter Sieg und gleichzeitig wohl auch der Wendepunkt des Spiels. Das Spiel Sakamoto gegen Wu fing schon während des Spiels Maze - Boll an und gab ein ungefährdetes 3:0 für Sakamoto. Damit war der Sieg für D'dorf bereits gesichert, bei Süss - Grujic stand es zu dem Zeitpunkt glaube ich 1:1. Süss hat dann aber den Sack zugemacht und 3:1 gewonnen, wobei natürlich die Frage ist, wie voll Grujic noch gespielt hat, man kennt es von einem selbst, dass die Motivation ungewollt dann doch etwas nachlässt. Insgesamt ein verdienter Sieg für D'dorf und eine tolle Kulisse, ich denke das war heute wirklich Topsport unter Topbedingungen |
|
|||
|
|||
Zitat:
selten so ein schwachsinn gelesen.wenn ich weiß,daß mein spiel auf jeden fall noch in die wertung kommt,egal ob wir schon gewonnen oder verloren haben,gebe ich alles um zu gewinnen,und genauso wird es bei grujic gewesen sein.der lässt sowas mit sicherheit nicht laufen.und außerdem spielen etliche spieler in der bl auf siegprämie und lassen ein spiel deshalb mit sicherheit nicht laufen. |
|
||||
|
||||
Wenn du "selten so einen Schwachsinn gelesen" hast warst du wahrscheinlich selber noch nie in so einer Situation.
Klar spielt er nicht einfach lustlos rum, aber selbst wenn man das Spiel gewinnen möchte und das ist ja normalerweise der Fall bleibt im Hinterkopf doch, dass es im Endeffekt auch nichts mehr für dei Mannschaft nützt. Und dieser Faktor wirkt sich unbewußt doch zumindest leicht aus, was man dann z.B. auch an der Körpersprache und emotionalen Reaktionen (bzw. teilweise gerade das Fehlen/geringe Ausmaß eben dieser) merken kann. Keine Ahnugn ob du in der Halle warst, aber ich war nicht der einzige, der diesen Eindruck hatte. Wie gesagt geht es nicht darum, dass lustlos gespeitl wird, sondenr es fehlt dann der vielleicht letze Biss und das macht sich dann doch bemerkbar. |
|
||||
|
||||
Zur Atmosphäre in Düsseldorf: Fand das Spiel eigentlich nicht sonderlich mitreißend. Grund dafür waren nicht die hochklassigen Spiele, sondern die schwache Kulisse. Mag sein das 4100 Leute auf dem Papier gut aussehen, aber gefühlt hätten es auch 200 sein können. Bis auf die paar Jungs mit Trommeln und Rasseln, die in der großen Halle schon fast lächerlich, was sehr sehr schade ist, wirkten ging in Sachen Stimmung und Begeisterung nicht viel. Da ich mich mit beiden Seiten nicht sonderlich identifizieren konnte wegen fehlendem Lokalkolorit oder persönlicher Verbundenheit, blieb auf Grund der schlechten Stimmung mein Adrenalinpegel doch merklich zu niedrig. Trotzdem schön das Tischtennis in der Lage ist so ein Publikum zu mobilisieren, in Hinsicht auf Bremen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir nicht vostellen das sie 3-3 nach 4-4 anfangen !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es wurde nur an 2 Tischen gespielt, allerdings war wohl vorher schon festgelegt, an welchem Tisch welches Spiel stattfindet. Süss und Grujic standen nämlich schon recht früh in der Nähe von Tisch 1 bereit und haben sich wargemacht während Maze-Boll. Und Sakamoto - Wu war wohl auf Tisch 2 festgelegt, zumindest standen beide auf dieser Seite beim Aufwärmen und als Steger - Rosskopf beendet war begann an Tisch 2 direkt Sakamoto - Wu. Maze gegen Boll dauerte noch etwas länger und da Sakamoto - Wu recht schnell ging war es vor Süss - Grujic beendet.
Allerdings weiß ich nicht, ob dies der wirkliche Grund war, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass eben vorher festgelegt wurde, dass Süss an Tisch 1 spielt und daher das Spiel 4-4 vor dem Spiel 3-3 anfing. |
|
|||
|
|||
Ist so etwas regelgerecht, das Spiel 10 vor dem neunten Spiel beginnen kann?
Aus meiner Sicht ist dies nicht wirklich sinnvoll, da, wenn es 4:3 steht und Boll-Maze gerade um den nächsten Punkt für ihre Teams kämpfen, hätten Grujic-Süß einen ganz anderen Spielstand gehabt, als wie letztendlich geschehen bei 5:3 + Siegpunkt zu beginnen.
|
|||
|
|||
Wurde aus Gründen der Fernsehübertragung so gemacht. Der Tisch 1 wurde von der Kamera des WDR eingefangen, Tisch 2 nicht. Da das Duell Süß-Grujic scheinbar interessanter werden würde war dieses Spiel auf Tisch 1 festgelegt.
|
Lesezeichen |
|
|