Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 14:06
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Sound

So war heute im Shop und hab bissl rumgetestet, erst Energy x soft dann Express x soft - alles zu lahm

Aus lauter Frust hab ich mir ohne ihn zu testen dann den Sinus Sound max(!) auf die Vh kleben lassen - Ich Wahnsinniger

Hehe mal kucken werde heute Abend nach den Training mal berichten, laut den Beschreibungen hier werde ich wohl nen paar Löcher in die Platte schießen
Alt 08.06.2009, 19:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre schön, wenn du den Sinus Sound dann in Härte, Ballabsprung, Kontrolle und Tempo mit dem Express Two vergleichen könntest. Danke dir !
Alt 08.06.2009, 19:41
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So da bin ich wieder und nach 2 Stunden Training so gefrustet wien Model nach nem ausgiebigen Burger King Besuch
Nen Sinus Sound in Max - ich hirnloser Hohlkopf

Nunja er is sauschnell - stimmt
Er hat nen megafetten Sound - stimmt auch
Kann man ernsthaft mit ihm TT spielen - nieeeemaaals !!!!!!

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich vom Nimbus weg bin, weil Katapult eben nicht alles ist und schlechte Technik auch mit nem schnellen Belag schlecht bleibt.
Also meinen 3 Monate alten Express wieder aufs Holz und weiter trainieren, den Sinus Sound in Max werdet ihr also nun auf dem Marktplatz finden, vielleicht findet sich ja jemand der ihn tauschen oder kaufen mag...

Also bis bald, euer nun hoffentlich klüger gewordener Cronsen
Alt 08.06.2009, 19:52
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn du den Sinus Sound dann in Härte, Ballabsprung, Kontrolle und Tempo mit dem Express Two vergleichen könntest. Danke dir !
Oh zu spät gesehen, aber wie gesagt der Sinus ist in max:

Tempo: Express > Sinus Sound ( obwohl der Sinus Sound katapultiger ist, bekomm ich mit dem Express trotzdem mehr Durchschlagskraft mit gutem Handgelenkseinsatz hin, liegt vielleicht am höheren Gewicht des Express)

Katapult: Sinus Sound > Express - ganz klar der Sinus Sound !!!

Ballabsprung: Sinus Sound = Express - ungefähr gleich, Sinus Sound vielleicht minimal höher.

Härte: Sinus Sound < Express - beim Daumendrucktest gleich der Sinus Sound hat aber das weichere Spielgefühl.

Kontrolle: Express >>>>>>> Sinus Sound
Beim Sinus Sound in max kann man nun kaum von Kontrolle reden, uninear ist gar kein Ausdruck einfach nur Katapultig und nur fürs draufhämmern 3 Meter hinterm Tisch geeignet, kurz ablegen oder kontrolliert flippen geht gar net.

Speed und Soundfanatiker werden ihren Spaß haben, aber für ein kontrolliertes ernsthaftes Topspinspiel find ich ihn pers. eher ungeeignet.
Alt 08.06.2009, 22:31
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst doch auch keinen 3 Monate alten Express two mit einem neuen Sinus sound vergleichen - in 3 Monaten hat der sinus sound auch keinen Katapult und kein Tempo mehr.
Alt 08.06.2009, 22:33
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Du kannst doch auch keinen 3 Monate alten Express two mit einem neuen Sinus sound vergleichen - in 3 Monaten hat der sinus sound auch keinen Katapult und kein Tempo mehr.
Doch kann ich, da der ja auch mal neu war
Alt 11.06.2009, 12:00
tyramiel tyramiel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tyramiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele seit zwei wochen auf einem of carbon holz, vh = express one in max und rh = sinus sound in 2.0.

mein bisheriger eindruck:

tempo: express one hat mehr tempo und eignet sich wunderbar auf halbdistanz

katapult: sinus sound hat deutlich mehr effet bei angaben und weichen topspin

ballabsprung: express one hat nen höheren ballabsprung

härte: sinus sound bei 35°, express bei 47,5°

kontrolle: sinus sound liegt her ganz klar vorne, auf dem rückhand ist alles möglich. selbst kurze unterschnitt kannst locker mit nen rückhandflip mit viel spin zurückspielen. ballkontakt ist hier länger und ermöglich bei weichen bewegungen ziemlich viel spin/schnitt.
Alt 11.06.2009, 22:39
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erläuterung
Also hab ja jetzt das 24h turnier mit dem sinus sound gespielt.
sound:
Ich/er war ca so laut wie alle die ihre beläge manipuliert hatten ohne das ich was daran gemacht habe. wurde mehrfach gefragt ob ich nich doch geklebt hab.
vorhand war wesentlich lauter da ich den belag mehr gezogen hatte beim aufkleben.

spielgefühl:
für mich etwas härter als der nimbus sound und somit auch etwas weniger gefühl. schneller und griffiger ist er auf jedenfall topspins gingen oft über den tisch schüsse haben jedoch perfekt geklappt.
für meine rh-topspins ist er ohne behandlung eindeutig zu hart bzw meine technik zu schlampig vorhand is nach etwas übung ok. schuss bzw harter block gegen topspin ging auch richtig gut mit dem teil also noch besser als mit nimbus sound.

ich bin quasi grade dabei mit lampenöl zu tunen und werde morgen mal sehen wie sich die dinger dann spielen lassen.

mein fazit:

wem der nimbus sound zu langsam oder drucklos ist für den is der sinus sound genau richtig.
Alt 12.06.2009, 12:20
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tyramiel Beitrag anzeigen

ballabsprung: express one hat nen höheren ballabsprung
Was bedeutet bei Dir höherer Ballabsprung ?

Höhere oder niedrigere Flugbahn übers Netz bei gleicher Schlagausführung ?
Alt 20.06.2009, 19:23
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch weitere Eindrücke/Testberichte/Vermutungen/... ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »