Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2011, 07:38
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

... nach den TTRs siehts für uns heute abend in BW ja gar nicht gut aus - schade, bleiben wir wohl besser zu Hause ...

Gruß Troubadix

Geändert von nevada (25.03.2011 um 07:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.03.2011, 07:52
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das MyTischtennis-Rating würde folgende Tabelle der Bezirksliga 2 ausgeben. In Klammern dahinter der tatsächliche Tabellenplatz und der Durchschnitt der Top 6.

1.) Holsterhausen (3.) 1703
2.) Tusem (7.) 1695 "Verhoven-Faktor 1876"
3.) PSV Oberhausen (2.) 1694
4.) MTG (1.) 1691
5.) Olympia Mülheim (4.) 1661
6.) Mülheim 71 (5.) 1656
7.) Rhld. Hamborn (6.) 1649
8.) Kray 09 (9.) 1640
9.) Eintr. Frohnhausen (8.) 1628
10.) Post SV Oberhausen (11.) 1624
11.) Elfringhausen (12.) 1615
12.) Altenessen (10.) 1580
Alt 25.03.2011, 09:15
tottinho tottinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tottinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hast du das denn gerechnet? Gewichtet mit der Zahl der Einsätze oder wie wird das Problem mit den zahlreichen "Halb-Stammspielern" und Ersatzspielern gelöst?

Gruß
Torsten

Geändert von nevada (25.03.2011 um 09:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.03.2011, 09:17
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Ich habe das auch nur gemacht um mal zu sehen wie aussagekräftig der TTR Wert ist wenn man das auf Mannschaftsebene sieht (Abgleich der Mannschafts TTR mit der aktuellen Tabellenposition usw) und hauptsächlich um Vereinsintern mal den ein oder anderen mit nicht widerlegbaren Fakten zu ärgern
Glaube ich Dir, mein Kommentar war auch wirklich im Spaß gemeint.
Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
.. und vielleicht diskutieren wir mal nicht mehr über Negative Einzelfälle sondern positive Möglichkeiten an die bisher noch gar keiner denkt
Dies scheint auch jetzt immer mehr der Fall zu sein.

@ all: Ich werde mal die Ergebnisse von Euch sammeln. Vielleicht kommen ja noch mehr.
Alt 25.03.2011, 09:18
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie hast du das denn gerechnet?
Jeweils die 6 Spieler genommen, die für die entsprechende Mannschaft die meisten Einsätze hatten.
Alt 25.03.2011, 09:20
Kalla79 Kalla79 ist gerade online
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
... nach den TTRs siehts für uns heute abend in BW ja gar nicht gut aus - schade, bleiben wir wohl besser zu Hause ...

Gruß Troubadix
Sehr weise Entscheidung!
Alt 25.03.2011, 09:22
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Jeweils die 6 Spieler genommen, die für die entsprechende Mannschaft die meisten Einsätze hatten.
Gute Idee, Ralf.
Dann wäre es aber wichtig, dass alle, die noch Ergebnisse errechnen wollen, genauso verfahren. Nur so hat man dann eine exakte Vergleichsmöglichkeit.

Tja, ich sags ja immer: Der Ralf hat Ahnung!
Alt 25.03.2011, 09:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tottinho Beitrag anzeigen
Wie hast du das denn gerechnet? Gewichtet mit der Zahl der Einsätze oder wie wird das Problem mit den zahlreichen "Halb-Stammspielern" und Ersatzspielern gelöst?

Gruß
Torsten
Das hab ich mich bei den Berechnungen auch gefragt....

Leute die garnicht spielen
Leute die nur halb spielen
Leute die da aufgestellt sind sich aber nach 4 Spieltagen in der höheren festspielen
Leute die nach dem 4. Spieltag runter gemeldet werden
Leute die sich verletzt hinstellen

Und im Jugendbereich stehen zb oft Spieler die zb Herren 2. Bundesliga spielen mit auf dem mannschaftsformular der JBL. Die machen da kein bis ein Spiel im HJ und werden erst zur westdeutschen meisterschaft usw eingesetzt wenn überhaupt. Also kenne da nen verein wo brett 1-3 Jugend VL aufgestellt sind aber Herren LL aufwärts spielen aber Brett 1+2 (OL) kein Spiel gemacht haben und Brett 3 6Stück in hin und Rückrunde zusammen...die haben quasi nur die Plätze frei gehalten damit die eigentlichen Brett 2-4 Leute erstmal jede menge spiele in der 2. machen konnten usw..

Also ich denke solche Quervergleiche sind schwierig und sehr ungenau wenn man keine gewichtung der einsätze drin hat.

Da brauch man natürlich ne einheitliche Gewichtung
Alt 25.03.2011, 09:28
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Der Ralf hat Ahnung!

Noch was hintendran für mich als Unwissenden.
1.) Das "Q" in Q-TTR steht ja für Quartal, oder?
2.) Heißt das, es werden exakt die vergangenen drei Monate in mein Q-TTR einfließen?
3.) Würde demzufolge eine Niederlagenserie von Anfang Januar Mitte April aus meinem Q-TTR rausrutschen und ich hätte ohne gespielt zu haben wieder ein besseres Rating?
4.) Wäre damit mein Plan, bei den Stadtmeisterschaften Herren D zu spielen zunichte gemacht?

Die Antwort auf Frage 4 lautet "Ja sicher, du Trottel!"
Alt 25.03.2011, 09:30
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Also ich denke solche Quervergleiche sind schwierig und sehr ungenau wenn man keine gewichtung der einsätze drin hat.
Diese statistischen Spielchen würde ich jetzt aber auch nicht überbewerten, da einige Faktoren in die Werte miteinfließen, die leicht verfälschen können und nicht immer allzu transparent sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »