Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2014, 09:58
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution III Kleber

Habe jetzt wieder auf den normalen VOC Kleber (Vulkan Champion First) umgestellt. Für meinen Geschmack werden weiche Beläge, die auf das Holz durchschlagen sehr stumpf vom Gefühl wenn ich sie mit 4 Schichten Revolution klebe.

Kann bei weicheren Belägen den Ball mit einer dünnen VOC Schicht einfach besser spüren. Harte Beläge werde ich weiterhin mit Revolution kleben - dort gefällt mir dieses weichere Spielgefühl aufgrund der elastischen Klebeschicht besser.
Alt 29.09.2014, 08:30
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhalten sich die Beläge nach dem Kleben?

"schrumpeln" diese noch ein Stück ein oder kann man sie direkt nach dem Kleben bündig abschneiden?
Alt 29.09.2014, 08:50
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein da schrumpft in der Regel gar nichts nach.
Alt 29.09.2014, 09:22
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir. Dann probier ich mal mein Glück :-)
Alt 24.02.2015, 12:56
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der Kleber mit der roten oder blauen Aufschrift der bessere oder beides gleich?
Kann ich den Kleber auch mit dem Pinsel (Tibhar Clue Pinsel) verteilen oder brauch ich dazu einen Schwamm?

hab den in nen anderen Shop unter Xiom Revolution No.3 gefunden, ist dies der gleiche?

Geändert von Penholder2014 (24.02.2015 um 13:06 Uhr)
Alt 07.04.2015, 16:22
lstya lstya ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lstya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
das mit dem frischklebeeffekt ist schwachsinn
wenn man mit einer dicken Schicht klebt, hat die zusätzliche Latexschicht denselben effekt wie wenn man statt eines 1.9mm Belages einen 1.95mm Belag nimmt.
Wirklich marginal.
Bevor ich also 5 Schichten Kleber schmiere, kauf ich mir dann lieber nen 2 mm Belag.
Dennoch halte ich diese Latexkleber für die besten. Gute Haltung, leicht zu entfernen, ohne rubbeln. Und da er VOC frei ist, dehnen sich die Beläge nicht beim Kleber auftragen.
Der Revolution III ist kein Wunder oder eine Weltneuheit...es ist schlichtweg ein Kleber auf Latexbasis. Sowas kann man natürlich direkt z.B. bei Latexhändlern für einen viertel des Preises kaufen.
Das ist diesselbe Diskussion wie bei Belagreinigern vs. die hauseigene Alkoholmischung oder Wasser mit Kernseife oder Wasser mit bissl Spüli.
Super Kleber, aber kein großes Wunder oder so, gibts woanders preiswerter.
wie ein Belagreiniger...ist gut, kann man aber auch daheim mixen.

Copydex, Revolution III, Nittaku Finezip, Stiga Attach Power Glue und Klebelatex von nem Latexhändler und noch paar mehr...haben verschiedene Viskositäten, aber alle im Prinzip gleich.

Die dünnflüssigsten ermöglichen einfach sparsameres aufttragen und besseres verteilen. Kann aus Erfahrung Sprechen, dass z.B. 150 ml nittaku finezip oder stiga attach powerglue nicht lange halten...wenn man nicht gesponsort wird ist das end teuer, wenn man oft neu aufklebt.
Mich persönlich haben der Revolution III (flüssig) und der günstigere Klebelatex am meisten überzeugt. Letzterer zu einem Viertel des Preises...hab ich nun ja oft genug geschrieben, ich will es euch nur als Option offenlegen...nicht dafür werben...is am Ende eh euer Geld.
Liebe Grüße
Hallo,
bin auch Deiner Meinung, dass Latex Latex ist und würde mir das Geld sparen.
Ich bin neu hier und finde wohl nicht Deine Ausführungen darüber.
Welchen Kleber benutzt Du nun?
Wenn er genauso hält und einfach abzuziehen ist, würde ich mir diesen auch mal kaufen.
Danke Vorab!
Was ist übrigens bei den Belagsklebern der Unterschied zwischen Naturkautschuk und Latex?
LG
lstya
Alt 01.06.2015, 05:55
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo hatte mir jetzt mal den Revo III mit der mittleren Viskosität bestellt, der ist mir etwas zu dickflüssig. Kann man den etwas verdünnen und wenn ja wie ?

Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich auch noch 2 Flaschen davon habe. Leider bekomme ich den dickflüssigeren vom Schwamm kaum noch runter. Beim normalen kann ich den einfach abziehen.
Alt 03.06.2015, 06:15
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Copydex probiert und verglichen mit dem Rev Nr 3 finde ich den eher Mist, weil die Konsistenz und die Klebekraft weniger gut sind.
Alt 03.06.2015, 06:17
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen findest Du Mist?
Alt 05.06.2015, 09:27
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Copydex. Da finde ich ist der Revolution deutlich besser, in der niedrigsten Viskosität. Auch wollte sich beim neu auflkeben die neue Schicht Copydex nicht mit der alten verbinden, was ein Ko Kriterium für mich darstellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »