Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2006, 16:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: CCTV5 empfangen

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
richtig. die zahlen lügen nicht, das muss aber nicht unbedingt an kurzen ballwechseln liegen.
ich habe auch sehr viele videos (reichen zurück bis 1926). im regelfall kann man sagen, dass das tischtennis damals gegen das heutige tischtennis langsam und nicht so aggressiv war. es war optisch sehr schön und interessant anzusehen, da hast du recht.
der erste, der so richtig "pepp" ins penholder noppenspiel gebracht hat, war meiner ansicht nach der chinese jiang jialiang (einzelweltmeister 85 & 87).

ich denke, es ist sehr schwer über solche themen zu diskutieren, da jeder etwas anderes unter attraktivem tischtennis versteht. für mich zählt das moderne tischtennis (beginnend mit waldner, liu, kong, ...) zum attraktivsten tischtennis. wenn ich mir matches wie wang gg ryu bei der wm 2006 anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch mehr dynamik und geschwindigkeit rausholen kann.

aber wie gesagt: ansichtssache...

Gruß, Truffel
Eben!! Was für einen Trainer eine Meisterleistung ist, kann für den Außenstehenden ein Langweiler sein.
Die Frage müsste deshalb lauten: Was ist für den Laien attraktives Tischtennis? Das müsste ein unabhängiges Institut herausfinden. Funktionäre oder "Experten", wie wir, dürfen keinerlei Einfluss haben. Mit Gefälligkeitsgutachten ist niemand gedient. Interne Untersuchungen der ITTF oder anderer TT-Verbände kann man getrost vergessen. Suggestiv angehauchte Fragen erfüllen keine wissenschaftlichen Standards und bringen immer das erhoffte Ergebnis.
Alt 19.09.2006, 17:09
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

man kann doch die laien nicht als eine masse sehen, obwohl man manchmal dazu neigt. klar, laien sehen nicht die techniken und die schwierigkeiten, die dahinter stecken.
ich denke, jeder mensch betrachtet insbesondere sport individuell. nicht jedem menschen gefällt das gleiche. der laie kennt sich bezüglich der spieltechniken zwar nicht aus und trotzdem sieht er "etwas". und ob ihm das gefällt, was er sieht, entscheidet jeder laie selbst
Alt 20.09.2006, 23:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
man kann doch die laien nicht als eine masse sehen, obwohl man manchmal dazu neigt. klar, laien sehen nicht die techniken und die schwierigkeiten, die dahinter stecken.
ich denke, jeder mensch betrachtet insbesondere sport individuell. nicht jedem menschen gefällt das gleiche. der laie kennt sich bezüglich der spieltechniken zwar nicht aus und trotzdem sieht er "etwas". und ob ihm das gefällt, was er sieht, entscheidet jeder laie selbst
Doch, man kann die TT-Laien durchaus als Masse sehen. Grob vereinfacht ausgedrückt kann man sagen, dass etwa 2000 Personen, verteilt über alle Bevölkerungsschichten repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind.
Alt 21.09.2006, 17:55
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

man könnte mal eine umfrage starten, dass man mal fakten vorliegen hat.
wenn es wirklich so ist, dass die masse das heitige tt unattraktiv findet, dann wäre ja früher mehr interesse für tt dagewesen sein. wei tt beispielsweise in den 80 jahren in den mediendagestanden hat kann ich nich beurteilen, weil ich erst 1990 geboren bin.

du diskutierst also mit einem Grünschnabel ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »