Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2006, 12:23
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Sehr schön formuliert, Dirk.
Die Hinweise auf Pokal und Turniere sind noch sehr wichtig!
Alt 15.11.2006, 20:34
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
In der Tat, beim Skat darf man als Mitglied der 2. Mannschaft in der 3. Mannschaft Ersatz spielen, außer am letzten Spieltag.
Aber seien wir mal ehrlich, ist dieses und auch die anderen Regeln sinnvoll?
Ich finde die Regeln beim TT alles im allem doch recht gut.
Die Sinnfrage wollte ich gar nicht stellen. Da kann man IMMER drüber streiten. Ich finde es nur generell interessant, mal über den Tellerrand zu schauen, gerade für diejenigen, die "nur" TT kennen.

P.S. Ich dachte immer, wenn beim Skat jemand Ersatz spielt, heißt das Spiel Doppelkopf...
Alt 19.11.2006, 09:45
Wetterprophet Wetterprophet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wetterprophet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Mannschaft besteht aus 7 Spielern. Die Nummer 1 hat mehr als 5 mal gefehlt. Darf Sie noch eingesetzt werden, oder verliert sie nach Nichtmitwirken in den 5 Spielen automatisch die Spielberechtigung ????
Alt 19.11.2006, 10:54
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wetterprophet Beitrag anzeigen
Eine Mannschaft besteht aus 7 Spielern. Die Nummer 1 hat mehr als 5 mal gefehlt. Darf Sie noch eingesetzt werden, oder verliert sie nach Nichtmitwirken in den 5 Spielen automatisch die Spielberechtigung ????
Selbstverständlich darf die Nr. 1 anschließend eingesetzt werden.
Hdd
Alt 19.11.2006, 11:31
noergelgreis noergelgreis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noergelgreis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
habe mal eine Frage zur Timeout-Regel.
Als ich gestern beim Stand von 10:7 ein Timeout nehmen wollte, wurde mir gesagt, dass das nicht mehr erlaubt sei.
Man dürfe nur solange ein Timeout nehmen bis ein Spieler den zehnten Punkt erreicht hat.
Ist das richtig?
Ist das neu?
Vielen Dank!
Gruß
ng
Alt 19.11.2006, 12:56
P-Breuer P-Breuer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P-Breuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich glaube, da hat jemand die TimeOut-Regel mit der Zeitspielregel verwechselt. Meiner Meinung nach darf man auch nach dem 10. gewonnenen Punkt ein Time-Out nehmen.

Beim Zeitspiel wird nach dem 9. oder 10. erspielten Punkt "normal" weitergespielt.

Bis dann,

Patrick!
Alt 19.11.2006, 13:36
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P-Breuer Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich glaube, da hat jemand die TimeOut-Regel mit der Zeitspielregel verwechselt. Meiner Meinung nach darf man auch nach dem 10. gewonnenen Punkt ein Time-Out nehmen.
Beim Zeitspiel wird nach dem 9. oder 10. erspielten Punkt "normal" weitergespielt.
Bis dann,
Patrick!
So ist es. Time-Out kann man bei jedem Spielstand nehmen! Beim Zeitspiel wird der Satz "normal" weitergespielt, wenn beide Spieler neun oder mehr Punkte erzielt haben. (Sie dürfen sich natürlich auch dann auf ein Zeitspiel einigen.)
Gruß Hdd
Alt 19.11.2006, 14:34
AlexS AlexS ist offline
Powerschupfer
Junior-Forenmitglied

AlexS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
So ist es. Time-Out kann man bei jedem Spielstand nehmen! Beim Zeitspiel wird der Satz "normal" weitergespielt, wenn beide Spieler neun oder mehr Punkte erzielt haben. (Sie dürfen sich natürlich auch dann auf ein Zeitspiel einigen.)
Gruß Hdd
Wo wir gerade beim Thema "Time-Out" sind ... Folgende Situation: Spieler A nimmt die Auszeit, will aber schon nach wenigen Sekunden weiter spielen. Muss dann Spieler B die Beratung mit seinem Coach abbrechen und sofort wieder an die Platte zurück ? Oder kann Spieler B die volle Auszeit nutzen ?

So geschehen neulich bei einem Meisterschaftsspiel, als Spieler A sagte, er benutze die verkürzte Auszeit als "taktisches Mittel" ...
Alt 19.11.2006, 18:26
P-Breuer P-Breuer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P-Breuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema "Time-Out" sind ... Folgende Situation: Spieler A nimmt die Auszeit, will aber schon nach wenigen Sekunden weiter spielen. Muss dann Spieler B die Beratung mit seinem Coach abbrechen und sofort wieder an die Platte zurück ? Oder kann Spieler B die volle Auszeit nutzen ?

So geschehen neulich bei einem Meisterschaftsspiel, als Spieler A sagte, er benutze die verkürzte Auszeit als "taktisches Mittel" ...
Der Time-Out-Nehmende bestimmt wann es weiter geht. Es sei denn die Minute ist vorbei. Also ist es korrekt, was der Spieler A gemacht hat.

Bis dann,

Patrick
Alt 19.11.2006, 21:18
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Dies habe ich nämlich vor kurzem so gemacht.Ich weiss zwar nicht mehr gegen welches Team es war aber mein Gegner hat mich sehr ungläubig angeschaut und musste ihm erklären das ich die Dauer meiner Auszeit bestimmt,solange diese im Rahmen der Minute ist. Glaube der Gegner hieß Sterkrade-Nord,kann mich aber auch irren.

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »