Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 14.02.2005, 14:08
Benutzerbild von Fr34k
Fr34k Fr34k ist offline
Würzburg Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 33
Fr34k befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

als erstes vorneweg:
ich finde die würzburger HABEN dich professionell verhalten, vor dem spiel protest eingelegt, jedoch trotzdem gespielt.
das argument, dass bei einem sieg alles ohne nachspiel gewesen wäre, ist somit hinfällig.

"Von Anfang an belogen"

Spanier wollten offenbar gar nicht spielen

Schwere Vorwürfe im Zusammenhang mit dem ETTU-Pokalspiel in Priego de Cordoba, das am Samstag aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, erhebt die Müller Würzburger Hofbräu. "Der Skandal hat eine neue Dimension erreicht, nun ist auch noch Betrug im Spiel", erklärt Manager Frank Müller. Recherchen hätten ergeben, dass die ersten drei Spieler der Rangliste von Priego, Lin Ju, Jose Luis und Carlos Machado ab Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag beim spanischen Ranglistenturnier in Alicante am Start waren. "Somit ist klar, dass Priego sowohl die ETTU als auch uns von Anfang an belogen hat", kommentiert der Manager. Man habe zu keinem Zeitpunkt daran gedacht, die Partie am Samstag um 19 Uhr auch auszutragen. "Die haben uns und die Schiedsrichter nach Spanien reisen lassen, wohlwissend, dass es nie ein Spiel geben würde". Müller kündigt gegen die Spanier eine Schadenersatzklage in "hoher fünfstelliger Höhe" an. Die Anwälte seien bereits informiert, die entsprechenden Beweisunterlagen der ETTU zugegangen. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, droht Priego nach Angaben aus Luxemburg eine Sperre von bis zu fünf Jahren für alle europäischen Wettbewerbe.
Bestätigt wurde von der ETTU mittlerweile das Ergebnis. Somit trifft die MWH am Freitag um 20 Uhr in der s.Oliver-Arena auf El Ninho Prag.

so, das sind die die neuesten neuigkeiten. sowas im tt ist alarmierend.
mfg
__________________
Keine Macht den Noppen-Opas!!!!!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 14.02.2005, 14:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von alsscanner
Und weiter gehts, jetzt scheint auch noch Betrug im Spiel zu sein.

mehr hier: www.mueller-wuerzburger-hofbraeu.de
Also, das sieht nach Betrug aus!
Die Spanier haben am selben Tag mit erste drei Spieler Ranglistenturnier in Alicante gespielt!
Tja, mein lieber Frank, wahrscheinlich wollten sie mit der zweite Besetzung gegen euch antretten? Denn die erste war doch zu stark. Allerdings hat sich bei Würzburg auch was getan! Herr Müller war auch als "neuer" in der Würzburger Mannschaft. Auch Betrug? Glaube nicht. Die anderen haben einfach in dem ersten Spiel enttäuscht.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 14.02.2005, 14:15
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 206
Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Warum die ganze Aufregung? Würzburg ist zurecht weiter denn Regeln sind nun mal Regeln.

Von sportlicher Seite aus betrachtet bleibt Priego in meinen Augen jedoch weiterhin der Sieger, denn Timo Boll möchte den Sieg gegen Wang Hao beim Spiel der Weltauswahl gegen China - dort war es ähnlich kalt - ja ebenfalls seiner Bilanz angerechnet wissen.

Trotzdem gehört dieser Verein international gesperrt und mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 14.02.2005, 14:41
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von Petar
Ich finde Sven sieht es richtig!
Es geht nicht, dass unsere Jungs bei 10 Grad spielen und die Gegner auf anderen Plattenseite ganze 20 Grad haben!
Wenn es alles Regelkonform wäre (spricht Hallentemperatur von min. 16 Grad, dann hätten die Würzburger locker mit 3:0 gewonnen! So ist es unfair.
Wenn man schon ein Spötter ist, sollte man wenigstens zu Ende denken.
Um allen, die das nicht getan haben, noch ein wenig "Starthilfe" zu geben:
Wer wusste wohl vor der Ankunft in der Halle, dass es dort zu kalt sein würde? Der Gastverein? Wohl kaum. Der Heimverein? Schon eher. Wer konnte sich also auf die Temperaturen einstellen? Der Gastverein? Wohl kaum. Der Heimverein? Schon eher.

Wenn ich daheim "ungewöhnliche" Spielbedingungen habe, ist das in aller Regel ein Vorteil für den Heimverein. Das kommt daher, dass ich die Spielbedingungen kenne und mich vielleicht schon daran gewöhnt habe. Das ist von der letzten Kreisklasse bis zur Weltspitze so.
Wenn man den Spaniern die Bedingungen hätte durchgehen lassen, hätte man damit alle Vereine bestraft, die - teilweise unter erheblichen Anstrengungen - regelgerechte Zustände schaffen. Und letztlich bleibe ich dabei: Regeln sind Regeln. Und wenn Petar beim nächsten Spiel vom Gegner vor dem ersten Ballwechsel den Schläger an den Kopf geworfen bekommt, wird er sich auch beschweren. Weil das nämlich nicht erlaubt ist. Auch wenn der Gegner vielleicht ohnehin 3:0 gewonnen hätte - auch ohne Schlägerwurf - und bei Petar keine Spielbeeinträchtigung vorlag.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 14.02.2005, 14:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Wieso Wiederholungsspiel. Meines wissens wurde das erste Spiel garnicht ausgetragen wegen der zu niedrigen Temperatur. Protest also vor dem Spiel.

Vergleich: Bayern München würde zu einem Europacupspiel nach Kuhkaffkowicz reisden und würde da Plötzlich nen Aschenplatz vorfinden.....Die Uefa schreibt aber rasen vor. Protest beim SR und das spiel wird nicht ausgetragen. Kampflos für Bayern.

Dann kann man auch nicht sagen na gut man hätte wissen müßen das in der Region keine Rasenplätze sind.....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.02.2005, 15:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von alsscanner
Und weiter gehts, jetzt scheint auch noch Betrug im Spiel zu sein.

mehr hier: www.mueller-wuerzburger-hofbraeu.de
Hm, wäre es jetzt denkbar, daß der spanische Verein mit Absicht die Wut der Fans geschürt hat? Was sagen die Experten der andalusischen Volksseele dazu? Wollten sie damit vielleicht tatsächlich bezwecken, daß das Match zu einem anderen Termin wiederholt werden müßte, an dem ihre Spieler nicht mit Ranglistenturnieren beschäftigt wären? Fragt sich nur, ob das viel Hoffnung auf Erfolg gehabt hätte. Und inwieweit hatten Priego und Würzburg Möglichkeiten zur Einflußnahme auf den von der ETTU bestimmten vorgestrigen Termin?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 14.02.2005, 15:23
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wieso Wiederholungsspiel. Meines wissens wurde das erste Spiel garnicht ausgetragen ...

Es wurde natürlich ausgetragen, aber eben unter Protest.

Von den Fakten her hat sich Würzburg sicherlich korrekt verhalten und ob man eine Niederlage (die unter Protest zustande kam) sportlich so viel Bedeutung beimessen muss, ist eine andere Frage. Man konnte sich ja nicht sicher sein, aber wenn es bei einem Wettbewerb auf dieser Ebene so zugehen dürfte wie bei Kreis- oder Bezirksmeisterschaften manchmal, dann hätte ich da wenig Verständnis.

Wie Müller das ganze rübergebracht hat, kann ich nicht beurteilen, nur wenn es entsprechend kalt ist, oder dunkel ist, dann gibt es eben ein Protest mit entsprechendem Ausgang. Das Wiederholungsspiel war wohl nicht ganz ernstgenommen und auch da sehe ich nur ein Fehlverhalten Priegos. Also who cares. Hoffentlich werden die ne Weile gesperrt, dann muss man sich nicht mehr über sowas auslassen.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 14.02.2005, 15:29
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.425
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

@ Fastest115 's Beispiel sollte jedem klar machen, worum es geht.

Hier wurde ein EUROPAPOKAL Spiel durchgeführt.

Alle Ausreden über irgendwelche Entschuldigungen sind SCHWACHSINN

Schuld an dieser Eskalation ist Meineserachtens jedoch die ETTU.

Entweder gibt es Regeln oder nicht !!.

Und die sind entsprechend auszulegen.

Wenn jemand ernsthaft glaubt ein Fussball UEFA Pokalspiel würde auf Handballtore durchgeführt werden sollen, der sollte seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Aber der Unterschied zwischen Tischtennis und Fussball ist anscheinend zumindestens für einige nicht ganz so gross.

Armes TISCHTENNIS !!

Geändert von charlies (14.02.2005 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 14.02.2005, 15:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wieso Wiederholungsspiel. Meines wissens wurde das erste Spiel garnicht ausgetragen wegen der zu niedrigen Temperatur. Protest also vor dem Spiel.
Und meines Wissens nach wurde Protest eingelegt, dann gespielt und W hat 1:3 verloren. Denn Spielen ist, wie wir alle wissen, Pflicht, denn man kann den Protest nicht vorentscheiden. Vielleicht kann im Fussball das der Schiri tun, im TT nicht.
Ich denke, das wissen auch die spanischen Fans nicht und es schürte sich einfach der Glaube an einen "schlechten Verlierer". Aber spielen mussten sie ja.
Warum Priego nichts zur Deeskalation beitrug, verstehe ich nicht, ich vermutete ja erst das nicht Antreten als "faire Geste" (mit fadem Beigeschmack angesichts der Gefahr), dass das Spiel an die Würzburger geht, aber ich hab mich wohl getäuscht.
Nach den Zuständen im Vorfeld finde ich spätestens das nicht mehr nachvollziehbar und grob unsportlich von Priego.

Über die 10°C kann man IMO nicht streiten, so läufts halt nicht. Regeln, Punkt.
Bei 15°C oder sowas ok, da kann man drüber streiten, aber nicht bei so einer Differenz.

EDIT und PS: Die Spieler von Priego sind international ja auch nicht unerfahren, wenigstens die müssten um die Rahmenbedingungen wissen.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (14.02.2005 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 14.02.2005, 16:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Wenn man schon ein Spötter ist, sollte man wenigstens zu Ende denken.
Um allen, die das nicht getan haben, noch ein wenig "Starthilfe" zu geben:
Wer wusste wohl vor der Ankunft in der Halle, dass es dort zu kalt sein würde? Der Gastverein? Wohl kaum. Der Heimverein? Schon eher. Wer konnte sich also auf die Temperaturen einstellen? Der Gastverein? Wohl kaum. Der Heimverein? Schon eher.

Wenn ich daheim "ungewöhnliche" Spielbedingungen habe, ist das in aller Regel ein Vorteil für den Heimverein. Das kommt daher, dass ich die Spielbedingungen kenne und mich vielleicht schon daran gewöhnt habe. Das ist von der letzten Kreisklasse bis zur Weltspitze so.
Wenn man den Spaniern die Bedingungen hätte durchgehen lassen, hätte man damit alle Vereine bestraft, die - teilweise unter erheblichen Anstrengungen - regelgerechte Zustände schaffen. Und letztlich bleibe ich dabei: Regeln sind Regeln. Und wenn Petar beim nächsten Spiel vom Gegner vor dem ersten Ballwechsel den Schläger an den Kopf geworfen bekommt, wird er sich auch beschweren. Weil das nämlich nicht erlaubt ist. Auch wenn der Gegner vielleicht ohnehin 3:0 gewonnen hätte - auch ohne Schlägerwurf - und bei Petar keine Spielbeeinträchtigung vorlag.
Also, ich muss sagen: sehr guter Beitrag. Solche intellektuelle Kommentare vermisst man hier. Wer hat wem Schläger auf dem Kopf geworfen, wer hat wem Morddrohungen ausgesprochen oder ob es Betrug ist wenn man in Pokal-Spiel nicht mit der erste Mannschaft spielen könnte?
Sehr gut.
Wie tut man sich auf 10 Grad sportlich vorbereiten? Naja, bei einem Rechtshänder könnte ich mir fast denken...

PS. Habe mich mit Frank Müller kurz bei einem Spiel darüber unterhalten. Er erklärte mir, dass einer der Spieler auf der Bank mit Skimütze saß.
Da waren noch zwei Chefs von anderen BuLi-Mannschaften und die lachten...
Nicht über den Spieler mit der Skimütze...

Auf die Frage: "Wer wusste wohl vor der Ankunft in die Halle, dass es dort zu kalt sein würde?"
Da gibt´s nur eine Antwort: der wohl der seinen Schläger mit dem Thermometer verwechselt hat!

Geändert von Petar (14.02.2005 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Müller in Zukunft ohne Würzburger Hofbräu alsscanner allgemeines Tischtennis-Forum 23 21.05.2007 11:02
ML´s Lauftraining und Saisonvorbereitung Müller Würzburger Hofbräu ML Stammtisch 9 10.06.2006 22:30
Müller Würzburger Hofbräu : SV Weru Plüdershausen Günter allgemeines Tischtennis-Forum 10 24.10.2003 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77