Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2006, 09:13
BudFox BudFox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BudFox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Vielleicht hat das Ganze auch mit dem ungeheuren Druck zu tun, unter dem chinesische TT-Spieler im Vgl. zu allen anderen stehen. Sich da dann noch großartig Gedanken über FairPlay und korrektes Verhalten dem Gegner ggb. zu machen, wenn ich weiß, dass einige Millionen vor dem Fernseher sitzen und den Sieg von einem erwarten, ist denke ich weitgehend illusorisch.
Schönen Gruss, Till
Alt 23.05.2006, 12:13
hyde hyde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hyde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Chinesen bei Netzbällen mehr klatschen und bei Kantenbällen noch mehr als bei normalen Punkten, fand ich unfair. Seit dem ich weiß (so hat es mir zumindest einer gesagt), dass die Chinesen das nciht böse meinen sondern der Ansicht sind, dass bei einem Netzball genau und bei einem Kantenball noch genauer getroffen wurde und das als große Leistung angesehen wird, rege ich mich darüber auch nciht mehr auf.
Alt 23.05.2006, 14:22
Benutzerbild von Batterflei
Batterflei Batterflei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Batterflei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich mag es nicht, wenn man nach jedem Ballwechsel mit der geballten Faust unter jubelgeschrei zum netz läuft oder ähnliches, so wie der themaersteller das dargestellt hat. ich sag oft nach gewonnenen ballwechsel leise zu mir selbst "zo" " , mehr eigentlich nicht außer ich gewinne sehr wichtige punkte. ja, wie gesagt ich mag sowas eigentlich nicht
Alt 23.05.2006, 18:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hyde
Dass Chinesen bei Netzbällen mehr klatschen und bei Kantenbällen noch mehr als bei normalen Punkten, fand ich unfair. Seit dem ich weiß (so hat es mir zumindest einer gesagt), dass die Chinesen das nciht böse meinen sondern der Ansicht sind, dass bei einem Netzball genau und bei einem Kantenball noch genauer getroffen wurde und das als große Leistung angesehen wird, rege ich mich darüber auch nciht mehr auf.
Absolut abendteuerliche Behauptungen. Schon die "Tatsache", dass "Chinesen bei Netzbaellen mehr klatschen und bei Kantenbaellen noch mehr", ist nichts weiter als voelliger Unsinn. Chinesische Spieler entschuldigen sich genauso fuer Netz- und Kantenbaelle (nicht immer, aber meistens, so wie bei Spielern aus andere Nationen auch) und aegern sich ueber solche des Gegners.
Alt 04.06.2006, 14:31
Schokidu Schokidu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schokidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, mich nervt dieses ewige "Tschooo" auch total. Vor allem, wenn es nach jedem kleinen Punkt kommt, ist das echt ätzend!!!
Alt 02.01.2007, 21:04
DJ Mathysik DJ Mathysik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJ Mathysik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte ja anstaTT "COOOO" ---> "UUUUUETTUUUF" schreien. Hat zwar keinen Sinn, aber auch egal p.s.: würde sich i-wie geil anhören
Alt 02.01.2007, 22:53
Benutzerbild von astrein
astrein astrein ist offline
Will alles, kann nichts
Junior-Forenmitglied

astrein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt ja teilweise recht, manchmal treiben die Leute es zu weit.

Hier mein Beitrag:
Als besonderes Beispiel möchte ich unsere letzten Stadtmeisterschaften nehmen, und zwar im Doppel Herren A Finale.
Es war wirklich ein sehr spannendes und starkes Finale, aber einer von einem der beiden Doppelteams schreite, soweit ich mich erinnere, nach sehr vielen ( allen?) Ballwechseln immer wieder "ZOOOOOOOOO" oder sowas. Also, ich hab mit sowas keine Probleme, um mich beim Tischtennis zu stören, müssten man auf der Platte tanzen, während ich spiele... Is wirklich verdammt schwer, mich zu stören^^. Aber viele an dem Tag teilten meine Ansicht diesbezüglich ganz und gar nicht. Es kam während des Finales immer wieder ein "Meeeeeeensch, jetzt seit doch mal ruhig da drüben, ich will spielen!" oder ein "Maaaaaaaan, habters ma bald?" oder sonstwas, auf jedenfall haben sich viele dabei gestört gefühlt und sich aufgeregt.

Also können solche Schreie nicht nur den eigenen Gegner, sondern sogar, falls vorhanden, andere Spieler , ich sag mal nicht beeinflussen, aber doch schon irgendwie stören! Bestimmt ist so ein Schrei gerechtfertigt, solang er nicht alles und jeden stört.
Und ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben: "Jeder darf seine Freiheit ausleben, solange er/sie nicht die anderer einschränkt" ( oder so ähnlich formuliert^^).

Dabei muss ich sagen: Nach richtig schönen oder anstrengenden Ballwechseln, die sich letztendlich positiv auf mein Punktekonto auswirken ;-) kann ich einen Freudenschrei á la "Tscho" oder "Zoooo" oder "JAAA" oder so auch nicht unterdrücken, kommt einfach so raus, weil meine Anspannung und der Spaß ( ich spüre immer, wie ich oft ein Grinsen aufm Gesicht hab, wenn Topspin gegen Topspin Duell gefragt ist oder ich nen besonders schweren Ball geholt hab und der Ballwechsel weitergeht) sich so sehr bei dem Ballwechsel steigern, dass ich das nachm Ballwechsel einfach rauslassen muss und am besten geht sowas, wenn man schreit ( sagt bestimmt auch jeder Psychologe^^).

In dem Sinne:

Habt Spaß, lasst andere auch Spaß haben und keine Macht den Drogen

astrein
Alt 02.01.2007, 23:15
DJ Mathysik DJ Mathysik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJ Mathysik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss einfach mal schreien. Tischtennis ist GAR NIX ohne Emotionen. Wenn man alles in sich aufstaut an Emotionen und nicht nur negative sondern positive kann man sich eigentlich nicht mehr sehr gut auf seine Sache konzentrieren. Allerdings ist zu beachten das wenn man bei JEDEM Fehler "rumheult", rumschreit und wirklich aggressiver wird , dass man dadurch seine Konzentration verliert und man die Motivation verliert, sodass man einfach nur beschissen spielt. Aber zu oft rumschreien bringt auch nix^^. Man wird von allen Seiten dumm angemacht * übertreibendes Beispiel *
Alt 10.03.2009, 05:28
lupo lupo ist offline
auf eigenen Wunsch deaktiviert
Junior-Forenmitglied

lupo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo gibt es noch das Video des Vorfalls? Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Alt 10.03.2009, 09:46
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir läuft der Link

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »