Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 10.07.2009, 14:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Was dabei heraus gekommen ist, war ein Mann mit Oberlippenbart, Seitenscheitel, grenzenlosem Hass und am Ende Alzheimer.
Und Vegetarier!

Ich fände, das brächte mal frischen Wind rein.

Oder aber man verpflichtet wiederum per Los (von den Athenern lernen, heißt siegen zu lernen) pro Abgeordneten vier Kontrolleure, von denen wenigstens immer zwei zugegen sind. Die müßten natürlich regelmäßig wechseln, damit die nicht so klüngeln und bestechlich sind.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 10.07.2009, 14:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Inspiriert von einer PN vom Stefan, weitere Details nenne ich ja das ungeschriebene Gesetz befolgend nicht, folgender Link:
http://www.youtube.com/watch?v=oKg4PDnT4Tg

Dies mag vielleicht den ein oder anderen inspirieren, sich mal über die Berichterstattung über die Linken, speziell über ihr Führungspersonal, Gedanken zu machen.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 10.07.2009, 14:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
....

Und dass die FDP in den Umfragen so gut dasteht, ist der Treppenwitz der Geschichte zZ überhaupt, denn sie hat uns die ganze Finanzkrise mit an vorderster Front und als größte Vorkämpfer und Vordenker derselben eingebrockt...
(Die Verantwortung der großen Koalition dafür möchte ich damit aber in keinster Weise schmälern!)

...
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, bestätigt aber meine Theorie, dass Wähler erst mal 10 Eingangsfragen richtig beantworten müssen, damit ihre Stimme (zB Donald Duck) gezählt wird.

@Jaskula
War es eigentlich ein Zeichen, dass du den alleinerziehenden "Vater" gewählt hast und nicht Dagobert. Ob sie wohl zwischen den Zeilen gelesen haben, als Sie den Zettel entsorgten ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 10.07.2009, 14:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
VETO Euer Ehren, sorry, das wäre Rückschritt statt Stillstand.

Das hatten wir in der Weimarerer Republik schon und kleinste politische Gruppierungen konnten bei der Regierungsbildung das Zünglein an der Waage spielen. Was dabei heraus gekommen ist, war ein Mann mit Oberlippenbart, Seitenscheitel, grenzenlosem Hass und am Ende Alzheimer.
Lieber Tarantino, es tut mir sehr leid, aber ich muss dich heute schon wieder etwas kritisieren bzw. korrigieren...

Die Weimarer Republik scheiterte nicht an der fehlenden 5-%-Klausel, sondern daran, dass gewichtige Interessensgruppen (IG Farben usw.) sich sehr stark für die braune Schoße engagiert haben und die Demokratie von ihnen sträflichst vernachlässigt und verunglimpft wurde! (>Kurzform)

Die letzten Wahlen vor der Machtergreifung brachten auch schon einen starken Rückgang der braunen Stimmen, bevor dann das Ermächtigungsgesetz, welches

"...vom Zentrum und weiteren bürgerlichen Parteien unterstützt (wurde); letztere hofften, damit weitergehende Machtansprüche der Nationalsozialisten eindämmen zu können.(???)*
Gegen das Gesetz stimmten nur die 94 anwesenden Abgeordneten der SPD. Abgeordnete von SPD und KPD, die bereits verhaftet worden waren, wurden als „unentschuldigt fehlend“ betrachtet" (wiki)

die Nazi-Herrschaft endgültig besiegelte!

Zentrum und weitere bürgerliche Parteien heißt: nach dem Krieg dann CDU und FDP!!!

Wenn die Linken und die PDS Nachfolgeparteien der SED sind bzw. waren, muss man dann folgerichtig nicht auch CDU und FDP in dieser Richtung ein wenig in die Verantwortung nehmen?

Also, die bürgerlichen Parteien haben mit versagt, genauso wie die Justiz, die A.H. bereits nach 18 Monaten wieder auf freien Fuß gesetzt hat, obwohl andere (es waren zufällig fast nur linke Umstürzler!) für genau das gleiche Delikt damals meist haufenweise die Todesstrafe zu "überstehen" hatten...

*Sich über diese Begründung zu wundern oder auch nicht, bleibt nun wirklich jedem selber überlassen...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 10.07.2009, 15:12
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

o.k., meine Behauptung war (wahrscheinlich unzulässig) verkürzt. Ich hatte halt im Hinterkopf, dass Splitterparteien maßgeblich zum Scheitern der Weimarer Republik beigetragen haben. Interessant übrigens, was hierzu bei Wikipedia zu lesen ist, denn das passt ja durchaus zu unsere Diskussion:

"Historische Herleitung der Sperrklausel; Kritik daran [Bearbeiten]
Diese in Deutschland geltende Regelung wird in der Öffentlichkeit mit der Erfahrung aus der Weimarer Republik begründet. Damals waren – bedingt durch das Verhältniswahlrecht – ab den späten 1920er Jahren auch kleine/kleinste Parteien in den Reichstag und teilweise auch mit in Regierungskoalitionen gekommen. Wegen der dadurch verursachten Uneinigkeit wurde eine tragfähige demokratische Regierungspolitik behindert und teilweise unmöglich gemacht. Zusammen mit den wirtschaftlichen und sozialen Krisen der 1920er Jahre hatte dies wiederum die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit den etablierten Parteien verstärkt und immer mehr Wähler den extremen Parteien zugetrieben. Neben anderen Gründen hatte diese Situation letztlich zum Scheitern der Demokratie und ab 1933 zur Diktatur des Nationalsozialismus unter Adolf Hitler beigetragen.

Gegner der 5%-Hürde begründen die Machtübernahme der NSDAP jedoch maßgeblich durch deren Wahlerfolge, der Bereitschaft des mit absoluter Mehrheit von der Bevölkerung gewählten Reichspräsidenten Hindenburg, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen, sowie einer Bereitschaft der etablierten konservativen Parteien, im Reichstag dem Ermächtigungsgesetz zuzustimmen. Die Begründung der Notwendigkeit einer 5%-Hürde mit den Erfahrungen der Weimarer Republik wird deshalb von manchen als Schutzbehauptung der etablierten Parteien gewertet, die sich durch die Sperrklausel vor unerwünschter Konkurrenz durch Kleinparteien schützen können."


Somit dürfte dieser Strang ein Zweifraktionen-Diskussion (Ja/Nein) sein!

So, jetzt muss ich aber los ins TTT. Kinder ärgern!
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 10.07.2009, 16:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Ich sage das ein wenig ungern, aber, größtes Lob an Cloud 9, der / die offensichtlich einen politischen / historischen Bildungshintergrund hat, und die Fakten bzgl. des Mannes mit Oberlippenbart, wenn auch in Kurzform, völlig korrekt dargestellt hat. Es gehören nun nur noch die Namen Krupp, Diehl, etc. genannt, einfach der Vollständigkeit halber. Den Pappkameraden und deren "Gleiche" im Ausland haben wir die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte zu verdanken. Und sich vom Zentrum in CDU / CSU umzutaufen ist weder besonders geistreich noch schwer zu durchschauen. Wer also damals schon für exorbitante Scheiße gesorgt hat, tut das auch noch heute (zwar nicht in personam, aber ideologisch allemal), ergänzt von einer mittlerweise zur "Mitte" ? gewordenen SPD, ein Kackehaufen sondersgleichen, völlig losgelöst von Ihrer historischen Aufgabe und Ziel. Es ist ein Jammertal was aus dieser Partei geworden ist, Roas dreht sich wohl in ihrem Grabe wie ein "Propeller auf Hochtouren".

Ergo, die Spasten zu wählen ist nicht nur unverantwortlich, sondern zeugt von einer Art Gesinnung die, .... o.k. hier höre ich auf, könnte gegen mich verwendet werden.

Ohne Revolution die (wie alle anderen auch) ihre Kinder fressen wird, ändert sich daran die nächsten 1000 Jahre auch nichts, es fragt sich nur wann die "kritische" Masse erreicht ist, dann rauchts. Mein Tip, ab einer Sockelarbeitslosigkeit von 10 Mio. wahlweise ab 7 - 8 Mio HARTZ`lern könnte es losgehen. Der Weg dahin ist nicht mehr weit. Ja ja, ich bin ein alter Schwarzseher. 3 - 5 Monate nach besagter Wahl reden wir weiter.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (10.07.2009 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 11.07.2009, 07:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ergänzt von einer mittlerweise zur "Mitte" ? gewordenen SPD, ein Kackehaufen sondersgleichen, völlig losgelöst von Ihrer historischen Aufgabe und Ziel. Es ist ein Jammertal was aus dieser Partei geworden ist, Roas dreht sich wohl in ihrem Grabe wie ein "Propeller auf Hochtouren".
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Gegen das Gesetz stimmten nur die 94 anwesenden Abgeordneten der SPD. Abgeordnete von SPD und KPD, die bereits verhaftet worden waren, wurden als „unentschuldigt fehlend“ betrachtet" (wiki)
Ich fürchte, die heutige SPD würde nicht gegen das Ermächtigungsgesetz stimmen, geschweige denn, für ihre Überzeugungen gar ins Gefängnis zu gehen. Von sozialdemokratischer Tradition sind die meisten dort so weit entfernt wie die Karrieristen in den Unionsparteien von elementaren christlichen Tugenden.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 11.07.2009, 08:22
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Störtebekerland
Beiträge: 376
Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich fürchte, die heutige SPD würde nicht gegen das Ermächtigungsgesetz stimmen, geschweige denn, für ihre Überzeugungen gar ins Gefängnis zu gehen. Von sozialdemokratischer Tradition sind die meisten dort so weit entfernt wie die Karrieristen in den Unionsparteien von elementaren christlichen Tugenden.
__________________
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
(Eugene Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 11.07.2009, 20:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...635622,00.html

Ich glaube Münte steht kurz vor dem Altersheim, der Altersstarrsinn hat ihn schonmal in den Fängen. Wer in so einer Lage, solches wie oben raushaut, der kann nicht mehr mit normalen Maßstäben gemessen werden.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 11.07.2009, 23:10
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Störtebekerland
Beiträge: 376
Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...635622,00.html

Ich glaube Münte steht kurz vor dem Altersheim, der Altersstarrsinn hat ihn schonmal in den Fängen. Wer in so einer Lage, solches wie oben raushaut, der kann nicht mehr mit normalen Maßstäben gemessen werden.
In diesem Zusammenhang passt Deine Signatur wie die Faust auf Müntes Auge.
__________________
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
(Eugene Ionesco)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77