|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Zitat:
Kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Seit wann heißt Fortschritt denn Einheitlichkeit. Das ist das genaue Gegenteil.
|
||||
|
||||
Der Ergebnisdienst ist doch egal, soll jeder machen wie er will. Wichtig ist, dass gemeinsam relevante Daten (z.B. TTR) untereinander kompatibel sind. Hier sollte man aber schauen, wo die größten Datenmengen bereits angefallen sind. Aber die Mathematik sollte eigentlich überall gleich sein.
Die Darstellung der Statistik (z.B. mytt) kann ja dann wieder jeder wie er will ... und jeder darf sich rühmen, das beste von allem zu haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Einstellung ist extrem progressiv. Ich bin gewiss keiner, der ohne Not alles ändern möchte, aber ein einheitlicher Ergebnis-Dienst ist einfach eine tolle Sache. Vor allem dann, wenn man damit Aufwand spart für Schnittstellen, Probleme innerhalb der einzelnen Systeme vermeidet, die durch Wechsel verursacht werden ... |
|
|||
|
|||
Wenn man sich anschaut, was man aktuell deutschlandweit für Ergebnisdienste ausgibt, könnte man mit dem Geld, was man da in einem Jahr ausgibt, auch locker selbst einen Ergebnisdienst entwickeln und dabei alle Vorteile aus den unterschiedlichen Ergebnisdiensten kombinieren. Hätte den Vorteil, dass man danach nie wieder einige 100.000 Euro "Miete" zahlen müsste.
Ich bin sowieso schon seit Jahren der Ansicht, dass der DTTB im Bereich Internet und neue Medien fest angestellte Mitarbeiter braucht. Auch in den Bereichen Liveticker und Turnierleitungssoftware gibt es zig unterschiedliche Lösungen und man investiert dann eine Menge Geld, um alle unterschiedlichen Programme miteinander zu vernetzen. Würde man alles in Eigenentwicklung umsetzen, würde man sehr viel Geld sparen und wäre auch nicht mehr abhängig von gewinnorientierten Privatfirmen. Das ist aus meiner Sicht Stand heute die einzige Chance, alles zu vereinheitlichen. Wie man an der Diskussion hier schon sieht, bietet auch click-TT nicht alles, was die anderen Verbände derzeit nutzen. Es fehlen z.B.: - Möglichkeit einer Eingabekorrektur - Schnittstelle um Tabellen direkt auf Homepages einbinden zu können - Programm zur Offline-Eingabe direkt in der Halle - Offensichtlich auch die Möglichkeit einer Ergebnis E-Mail bzw. eine Möglichkeit, sich selbst dafür anmelden zu können. Wobei ich mir fast sicher bin, dass es Ergebnismail geben muss, das ist aus meiner Sicht eine ganz grundlegende Funktionalität, die jeder Ergebnisdienst braucht. Das wird bei uns von Pressemedien genauso stark genutzt wie von Privatpersonen. Ich habe z.B. auch keine Lust, mich sonntags durch 15 Tabellen durchzuklicken und seh die Ergebnisse lieber direkt nach Eingabe in meinem Postfach. Die click-TT Verbände werden wohl auch in irgendeiner Form Ergebnisse an Zeitungen beispielsweise schicken. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Pressevertretern sagen: hey, setzt euch doch den ganzen Tag vor den Browser und drückt F5 bis alle Ergebnisse da sind. ![]() Übrigens bin ich ehrenamtlich für unseren Verband tätig. Selbst wenn ich ein Ehrungsmodul geschrieben hätte hätte ich dafür nichts bekommen. ![]() |
|
||||
|
||||
Nochmal:
"- Möglichkeit einer Eingabekorrektur" Unser Verband z.B. will das nicht, sonst wäre es längst freigeschaltet. Nachträglich den Spielbericht dem tatsächlich Gespielten manipulativ anpassen (z.B. bei falscher Doppelaufstellung)? Der KL hat die Möglichkeit, das Spiel komplett zurückzusetzen, so dass eine Neueingabe möglich ist. Dafür muss man sich aber dem KL erklären.
|
|||
|
|||
In Click-TT gibt es ein Pressemodul, welches eingerichtet werden kann.
Hier können dann die verantworlichen Personen, z. B. die E-Mail-Adressen von Zeitungen etc. eintragen werden. Damit werden dann automatisiert E-Mails versendet. Als Einzelperson selber kann man sich hier aber meines Wissens nicht eintragen. Dies muss immer jemand machen, der das Recht hat das Pressemodul zu verwalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachträglich manipulieren kann man da mit dem Genehmigungsmodell nichts, nur nachträglich korrigieren. Übrigens geht auch bei jeder Änderung eine neue Ergebnismail raus, so dass der Gegner eine Änderung direkt mitbekommt. ![]() |
|
||||
|
||||
Klar.
Und ist eine "Korrektur" nach vorheriger Absprache der beteiligten keine Manipulation (Fälschung), wenn man erst später merkt, dass z.B. die Doppel falsch gestellt waren? Unser Verband will das nicht, wenn das eurem egal ist, ist es mir schon lange egal.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Click-TT | Maya | Der Verband | 72 | 13.06.2018 19:02 |
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? | Vorhandriese | allgemeines Tischtennis-Forum | 98 | 09.02.2011 09:50 |
tt-info und andere Systeme | Ensdorfer | Saarländischer TTB | 18 | 17.06.2007 18:05 |
Berechnungs-Systeme der LPZ | Jens Makait | allgemeines Tischtennis-Forum | 59 | 03.05.2006 13:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.