Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 09:36
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution III Kleber

Hallo,

ich möchte mir neuen Revo bestellen.

Stelle mir gerade nur die Frage ob ich den weißen wieder nehme oder doch eher eine Viskosität höher?

Liege ich falsch in der Annahme dass ich doch eigentlich mit einer höheren Viskosität weniger Schichten brauche um den selben "Effekt" zu erzielen?

Ist der einzige Nachteil der höheren Viskosität dass ich die Schicht etwas schlechter eben auftragen kann?

Danke!
Alt 07.07.2015, 13:01
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir auch den mittleren bestellt und muss sagen das ich mit dem gar nicht klar kam. Bei dem dünneren hat es immer super geklappt mit dem abziehen. Der dickflüssigere ging fast gar nicht mehr ab bzw. der Schwamm litt darunter beim abmachen Stück für Stück und nicht im ganzen.
Er klebte auch schlechter und ich habe 4 Versuche gebraucht um den T05 überhaupt aufs Holz zu bekommen.
Alt 15.07.2015, 14:04
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich verwende den Revo seit kurzem und habe den dünnen. Lässt sich sehr gut und gleichmäßig auftragen und trocknet sehr gut bzw. schnell - so sind die 2 Schichten auf Holz und Belag recht flott erledigt.

Haftet einwandfrei, benutze aber auch die Schlägerpresse mit mind. 12 Std. Kontaktpressung. Beim Wechsel des ersten Testbelages gingen die Klebereste einwandfrei ab - hat es ja schon mal beim Revo anders gegeben.

Des Weiteren riecht der Revo nicht mehr so stark nach Ammoniak wie früher. Kleber mit hohem Ammoniak-Anteil laugen die Hölzer einfach zu sehr aus, sofern sie nicht versiegelt sind. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass der Revo verändert wurde.
Alt 15.07.2015, 16:02
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
...Kleber mit hohem Ammoniak-Anteil laugen die Hölzer einfach zu sehr aus, ...
Was gibt es dafür für Quellen?
Alt 05.01.2016, 20:30
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, wenn es denn so ist mit der Rezepturänderung, dann muss ich ein "altes" Exemplar erwischt haben (vielleicht deshalb der Angebotspreis ). Der Duft hängt noch in der Luft und abziehen vom Schwamm war nicht ohne Beschädigung dessen und viele, viele kleine Fitzelchen zu machen.

Sehr ärgerlich, der gebrauchte Belag hält tadellos, das neue Exemplar wollte jedoch gar nicht und mimte den Pfannkuchen beim (nicht so gelungenen) Wurfwendeversuch. Hatte heute Vormittag geklebt und bis vorhin mit leichtem Druck versehen. Vielleicht war das zu kurz. Man weiß es nicht.
Alt 28.04.2016, 13:10
Ma.Roe. Ma.Roe. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma.Roe. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welcher Viskosität habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Die Flasche habe ich bisher nur in weiß gefunden und unten auf der Flasche ist die entsprechende Viskosität angekreutzt. Scheint es nicht mehr in grün oder blau zu geben.
Alt 27.12.2017, 22:25
Benutzerbild von sdg82
sdg82 sdg82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sdg82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
Wie macht Ihr das mit der zweiten Schicht auf dem Belag mit dem Revo3 ?

Erste Schicht drauf, und direkt zweite Schicht hinterher...
Erste Schicht drauf, föhnen und zweite Schicht...
Erste Schicht drauf, antrocknen lassen und dann zweite Schicht...

Hab bislang immer nur eine auf Holz und Belag gemacht, da ich mal beim Versuch eine zweite Lage aufzubringen, die erste Schicht teils wieder angelöst habe, beim Versuch die zweite aufzubringen.
Alt 28.12.2017, 14:09
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erste Schicht drauf, föhnen bis der Kleber überall transparent ist, und dann die zweite Schicht...
Alt 04.01.2018, 04:54
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ob warten oder föhnen ist egal,
wenn zwei Schichten dann MUSS die erste IMMER komplett trocken (transparent) sein bevor die zweite drauf kommt
Alt 04.01.2018, 08:23
Benutzerbild von sdg82
sdg82 sdg82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sdg82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke euch beiden. Hab es mit dem Zwischenföhnen getestet, klappte Super !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »