|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Revolution III Kleber
Hallo,
ich möchte mir neuen Revo bestellen. Stelle mir gerade nur die Frage ob ich den weißen wieder nehme oder doch eher eine Viskosität höher? Liege ich falsch in der Annahme dass ich doch eigentlich mit einer höheren Viskosität weniger Schichten brauche um den selben "Effekt" zu erzielen? Ist der einzige Nachteil der höheren Viskosität dass ich die Schicht etwas schlechter eben auftragen kann? Danke! |
|
|||
|
|||
Ich habe mir auch den mittleren bestellt und muss sagen das ich mit dem gar nicht klar kam. Bei dem dünneren hat es immer super geklappt mit dem abziehen. Der dickflüssigere ging fast gar nicht mehr ab bzw. der Schwamm litt darunter beim abmachen Stück für Stück und nicht im ganzen.
Er klebte auch schlechter und ich habe 4 Versuche gebraucht um den T05 überhaupt aufs Holz zu bekommen.
|
|||
|
|||
Ich verwende den Revo seit kurzem und habe den dünnen. Lässt sich sehr gut und gleichmäßig auftragen und trocknet sehr gut bzw. schnell - so sind die 2 Schichten auf Holz und Belag recht flott erledigt.
Haftet einwandfrei, benutze aber auch die Schlägerpresse mit mind. 12 Std. Kontaktpressung. Beim Wechsel des ersten Testbelages gingen die Klebereste einwandfrei ab - hat es ja schon mal beim Revo anders gegeben. Des Weiteren riecht der Revo nicht mehr so stark nach Ammoniak wie früher. Kleber mit hohem Ammoniak-Anteil laugen die Hölzer einfach zu sehr aus, sofern sie nicht versiegelt sind. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass der Revo verändert wurde.
|
||||
|
||||
Was gibt es dafür für Quellen?
|
|||
|
|||
Tja, wenn es denn so ist mit der Rezepturänderung, dann muss ich ein "altes" Exemplar erwischt haben (vielleicht deshalb der Angebotspreis ). Der Duft hängt noch in der Luft und abziehen vom Schwamm war nicht ohne Beschädigung dessen und viele, viele kleine Fitzelchen zu machen.
Sehr ärgerlich, der gebrauchte Belag hält tadellos, das neue Exemplar wollte jedoch gar nicht und mimte den Pfannkuchen beim (nicht so gelungenen) Wurfwendeversuch. Hatte heute Vormittag geklebt und bis vorhin mit leichtem Druck versehen. Vielleicht war das zu kurz. Man weiß es nicht. |
|
|||
|
|||
Mit welcher Viskosität habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Die Flasche habe ich bisher nur in weiß gefunden und unten auf der Flasche ist die entsprechende Viskosität angekreutzt. Scheint es nicht mehr in grün oder blau zu geben. |
|
||||
|
||||
Servus,
Wie macht Ihr das mit der zweiten Schicht auf dem Belag mit dem Revo3 ? Erste Schicht drauf, und direkt zweite Schicht hinterher... Erste Schicht drauf, föhnen und zweite Schicht... Erste Schicht drauf, antrocknen lassen und dann zweite Schicht... Hab bislang immer nur eine auf Holz und Belag gemacht, da ich mal beim Versuch eine zweite Lage aufzubringen, die erste Schicht teils wieder angelöst habe, beim Versuch die zweite aufzubringen. |
|
|||
|
|||
Erste Schicht drauf, föhnen bis der Kleber überall transparent ist, und dann die zweite Schicht...
|
||||
|
||||
Also ob warten oder föhnen ist egal,
wenn zwei Schichten dann MUSS die erste IMMER komplett trocken (transparent) sein bevor die zweite drauf kommt
|
||||
|
||||
Danke euch beiden. Hab es mit dem Zwischenföhnen getestet, klappte Super !
|