|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich
Zitat:
Aber es gibt ja im deutschen Sportfernsehen Lichtgestalten ohne Ende: Rubenbauer, Hansch, Reif, Fassbender... die müssen aber auch nur die Spielernamen kennen und mal sagen wenn ein Ball abgespielt wird und Abseits erkennen können, machen aber auch Fehler ohne Ende |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich hatte den Eindruck, dass Süß stark gespielt hat. Doch immer zum Satzende hin war schon ein Klassenunterschied erkennbar. Sicherlich brauchts um bei 7:10 bestehen zu könne auch ein wenig Glück. Der Rest war aber in meinen Augen mentale Stärke. Wie übrigens auch im Entscheidungssatz gegen Boll und Ryu.
Die Wege, die Ryu zurücklegt, geht kein anderer in der Weltspitze. Denke er wird sich weiterhin vorne in der Weltrangliste halten und nur zur Einzel-WM und Olympia nochmal an seine körperlichen Grenzen gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fordere mehr Begeisterung beim Kommentieren und näher am aktuellen Geschehen zu sein. War selbst schon zeuge, dass unsere Lichtgestalten bei einem Torschuss die Stimme erhoben haben. Unsere TT-Kommentatoren könnten das auch. Traut euch ruhig was! Ihr habt direkt Einfluss auf eure Zuhöhrer und damit auf die Quote. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da ich berufsbedingt viel mit Bohrungen zu tun habe stört mich die Schreibweise erschreckender weise gar nicht mehr. Auch wenn Bohrungen mit Geburten nur am Rande zu tun haben.... Sieh´s nicht so verbohrt ![]() Mich stört zum Beispiel der Quatsch mit dem „muss,“ da es „muß“ heißen muß.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://tt-news.de/forum/showthread.p...205#post664205 |
|
|
||||
|
||||
|
weiss ja nicht, ob das hier schon mal einer bemerkt hat, aber ich fand die Tonqualität generell sehr schwach. Aber das ist mir schon des öfteren bei Eurosport aufgefallen.
Rein inhaltlich fand ich Herrn Adler wesentlich kompetenter als die Klatschreporter vom ZDF. Um nochmal auf die eben gestellte Frage zurückzukommen... Wieviel Quote hat denn so ein TT Endspiel Spiel bei Eurosport und wieviel schauen Snooker???
|
|||
|
|||
|
Wer hat denn beim ZDF kommentiert? Michael Kreutz?
Um die genauen Zahlen zu erfahren müsstest du wohl Eurosport eine Email schicken oder Rene Adler fragen... |
|
|
||||
|
||||
|
Inhaltlich kann René Adler natürlich etwas mehr bieten als andere Kommentatoren von den Öffentlichen. Jedoch habe ich zumeist den Eindruck, daß er nicht wesentlich neue Infos und Details bringt als die meisten schon kennen. Als Kommentator müsste man bei Eurosport da mehr erwarten. Ein Rolf Kalb, der Snooker kommentiert wirkt sehr kompetent und gleichzeitig informativ und bringt auch immer neue Sachen und Details. Beim Tischtennis ist dies leider nicht so der Fall.
|
|||
|
|||
|
Ja, Rolf Kalb ist ein Musterbeispiel für einen hervorragenden Kommentator, noch bevor irgendwelche Einblendungen kommen erläutert er was der Spieler im nächsten Spielzug möcglichst versucht zu erreichen oder wie er die nächste Kugel anspielen muss. Sowohl Taktik als auch Informationen werden dort mit eingebunden... eine Legende.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|