|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Was wählt der/die intelligente TT-Spieler/Spielerin | |||
SPD | 35 | 38,04% | |
CDU/CSU | 28 | 30,43% | |
FDP | 5 | 5,43% | |
Die Grünen | 7 | 7,61% | |
Die Linke.PDS | 10 | 10,87% | |
Andere | 5 | 5,43% | |
Weiß ich (noch) nicht | 2 | 2,17% | |
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Bundestagswahl 2005
Zitat:
Zitat:
Wer aber deutlich mehr Geld verdient als er zum Leben braucht und 42% dieses Geld an den Staat überweisen muß, der ist empfänglich für fremdgenutze Immobilien etc. Ich kenne sehr viele Leute die solche Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Zitat:
Kommt einfach drauf an was kleine Einkommen sind. Den häufig angeführten Fall (der aber ganz sicher nicht der Durchschnitt ist) eines gering bezahlten Familienvater der Frau und Kind finanzieren muß kann man schwerlich von der Einkommensteuer entlasten - der zahlt fast keine mehr. Zitat:
Egal was auch immer die Zukunft bringt, ich bin überzeugt wie werden eine Zweilassenmedizin weiterhin behalten. Ein Arzt ist Unternehmer und wird den bevorzugen, der mehr Sonderleistungen bezahlt. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem finde ich das Ganze schon ziemlich kurios und ich hätte nicht gedacht, daß das Wahlrecht so etwas zuläßt. |
|
|||
|
|||
Zum Thema Kompetenz von Kirchhoff:
Er hätte als Finanzminister sicherlicher weitaus mehr fachliche Qualifikation vorzuweisen als die meisten anderen Minister. Politiker sind in aller Regel keine Fachleute auf den einzelnen Gebieten. Sie sollen sich Alternativen und Konsequenzen von Fachleuten in Ministerien oder Gutachten aufzeigen lassen und auf dieser Basis Entscheidungen treffen. Zum Thema Kirchhoff als Finanzminister: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß man ihm das Ministerium anbietet. Es gibt viele verdiente Spitzenpolitiker aus den Wahlkampfzeiten, die um die Ministerposten rangeln. Kirchhoff erweist sich im Moment schon als Bürde für die CDU und er scheint sich nicht vorschreiben zu lassen, was er so sagt. Ich halte ihn für das Wahlkampfkaninchen das die Zauberin Merkel aus dem Zylinder gezogen hat. Sollte er aber doch den Ministerposten bekommen, dann sehe ich keine rosige Zukunft für ihn. Neben dem undankbaren Gebiet (Finanzverwalter - Entscheidugen treffen Kanzler und Parteivorstand) sollte ihn das Schicksal von anderen Quereinsteigern in die Politik zu denken geben. Wer sich in Deutschland nicht die Ochsentour Kommunalpolitik - Landespolitik - Bundespolitik qualifiziert hat wenn es drauf ankommt sehr wenig Fürsprecher. Man erinnere sich an den SPD Wirtschaftsminister Werner Müller. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich finde, amn sollte die dresdner am 18.9. ganz normal ihre zweitstimme abgeben lassen! an der ändert sich doch nix, indem ich einen direktkandidaten ersetze! ...zumindest hätte man dann im bund alle zweitstimmen und die einzige abzuwartende größe wäre die entstehung/nichtentstehung eines überhangmandates ...also dann in der tat nur noch >>> 1 sitz <<< |
|
||||
|
||||
Das mit der Wahlverschiebung in Dresden finde ich auch nicht toll.
Aber es ist nicht mal ganz Dresden die an diesem Tag nicht wählen dürfen. Es sind nur meines Wissens nach 5 Stadtteile. unteranderem die Altstadt und der Stadtteil in dem ich wohne (Leuben). Das sind ca. 115.000 Stimmen die im idealfall (wenn alle wählen) fehlen würden. Was denkt ihr sollten die Wahlergebnisse bis dahin geheim gehalten werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige was man machen könnte: die Urnen versiegeln...scheint mir aber auch unwahrscheinlich!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Was sagt ihr zum Wahlergebnis? Sehr gutes Ergebnis für die FDP, CDU doch mehr verloren als erwartet. SPD kam doch nochmal recht stark auf...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem wird es wohl zur großen Koalition...zum Stillstand kommen...
|
||||
|
||||
Interessant, was man da so im Fernsehen sieht, nachdem man vom saisonauftäktlichen Punktspiel zurückgekehrt ist.
Überrascht mich, daß die FDP sich scheinbar tatsächlich weiter vehement der Ampelkoalition verschließt. Ich persönlich fände nach dem Ergebnis eine große Koalition mit Schröder als Kanzler am besten, doch dazu wird es wohl nicht kommen, wenn die SPD nicht doch noch stärkste Fraktion wird. Vielleicht gibt es auch noch Neuwahlen. Wer weiß? Momentan kann man ja echt nur spekulieren, während Angie und Gerd wie Boxer nach dem Schlußgong herumlaufen, schwer angeschlagen aber den Sieg für sich einfordernd. |
Lesezeichen |
|
|