Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2005, 04:30
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Einen sicherlich für viele sehr interessanten Bericht dazu, findet Ihr hier
wie dumm ist denn bitteschön der trainer hampl mit den bisherigen einsätzen von boll umgegangen? in der hinrunde von 9 spielen 8mal spielen lassen und in der rückrunde vielleicht nur noch 1mal einsetzen können ist wohl nicht sehr geschickt.aber ohne boll verlieren die ja selbst gegen tündern.daran sieht man,in gönnern steht und fällt alles mit boll.mit boll gehört man zu den 6besten teams,ohne ihn abstiegskandidat.
Alt 21.12.2005, 07:14
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass er in der Rückrunde nur 1 Spiel machen wird. Er hat für seinen Verein bereits auf Gehaltsbezüge verzichtet etc. etc.
Vor allem im Hinblick auf eine mögliche Play-Off-Platzierung glaube ich nicht, dass er auf die Grundzüge seines Vertrages beharren wird.
Ich glaube eher, dass er genau dann nicht spielen wird, wenn er wirklich im Wettkampf-Stress ist...

Timo hat sicherlich auch seine finanziellen Vorstellungen. Aber mit den ganzen Erfolgen in der letzten Zeit dürften seine Taschen vorerst gefüllt sein. Man muss auch sehen, dass er bisher noch nicht Deutscher Mannschafts-Meister gewesen ist. Pokalsieger schon.
Wenn er nur auf das Geld schauen würde, wäre er kein TT-Spieler geworden. Hier zählt auch die Affinität zur Sportart eine Große Rolle und auch rein sportliche Ziele.

Geändert von RoberTT (21.12.2005 um 07:19 Uhr)
Alt 21.12.2005, 10:06
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RoberTT
Vor allem im Hinblick auf eine mögliche Play-Off-Platzierung glaube ich nicht, dass er auf die Grundzüge seines Vertrages beharren wird.

Wenn er nur auf das Geld schauen würde, wäre er kein TT-Spieler geworden. Hier zählt auch die Affinität zur Sportart eine Große Rolle und auch rein sportliche Ziele.
Dann verstehe ich aber nicht, warum man dann überhaupt so einen Vertrag abschließt?
Alt 21.12.2005, 10:11
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Boll sagte neulich schon mal, daß es seinem Rücken besser geht wenn er spielt
und er eher Schwierigkeiten hat, wenn er eine längere Pause macht...

--
Alt 21.12.2005, 10:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
wie dumm ist denn bitteschön der trainer hampl mit den bisherigen einsätzen von boll umgegangen? in der hinrunde von 9 spielen 8mal spielen lassen und in der rückrunde vielleicht nur noch 1mal einsetzen können ist wohl nicht sehr geschickt.aber ohne boll verlieren die ja selbst gegen tündern.daran sieht man,in gönnern steht und fällt alles mit boll.mit boll gehört man zu den 6besten teams,ohne ihn abstiegskandidat.
Kommt auch hier wieder auf die Sichtweise darauf an! Wäre man (überaschenderweise) sofort aus der CL ausgeschieden, hätte man TB in sehr vielen BL-Spielen zur Verfügung gehabt! Hätte man dann am Anfang an Einsätzen gespart, wäre dies somit gar nicht nötig gewesen. Ich denke das Motto war: erstmal spielen lassen und schauen, was in der CL passiert...

Was jedoch widersprüchlich ist: Hampl hat glaube ich mal gesagt, dass TB in allen Heimspielen eingesetzt werden soll (was die zahlenden Zuschauer in Gönnern sicherlich in erster Linie auch erwarten, wenn sie für ein Spiel ihr Geld ausgeben). Wenn TB aber nur noch einen Einsatz hätte, wenn Sie es in der CL bis ins Finale schaffen, haut dies ja vorne und hinten net hin!
Alt 21.12.2005, 10:44
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe gerade gelesen, dass boll wahrscheinlich nicht gegen maberzell mitspielt. finde ich persönlich sehr schade. vielen anderen wird es wahrscheinlich auch so gehen, da sich auf boll in fulda gefreut haben.
auf der anderen seite steigen so die chancen von maberzell. wahrscheinlich werden wir ein sehr spannendes spiel sehen, nur leider ohne boll.
Alt 21.12.2005, 10:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von sunshiner
habe gerade gelesen, dass boll wahrscheinlich nicht gegen maberzell mitspielt. finde ich persönlich sehr schade. vielen anderen wird es wahrscheinlich auch so gehen, da sich auf boll in fulda gefreut haben.
auf der anderen seite steigen so die chancen von maberzell. wahrscheinlich werden wir ein sehr spannendes spiel sehen, nur leider ohne boll.
Ja klar - auch ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wobei das lachende etwas überwiegt! Wäre schon schön TB mal hier in FD spielen zu sehen! Jedoch wäre es noch schöner, wenn Maberzell auch nächstes Jahr noch in der 1.Liga spielt und man dann Timo bewundenr kann! Und wenn Boll nicht mehr viele Einsätze hat, wird er dann evtl. gegen Bremen und Tündern pausieren. Da ist es mir lieber, dass er bei allen Abstiegskandidaten nicht antritt. Dann kommt auch nix mit Wettbewerbsverzehrung usw. (gerade Jülich is da ja immer wieder am rumjammern, obwohl sie sich ja selber in diese Lage gebracht haben)

Eines ist jedoch klar - wenn Gönnern ohne Boll spielt, MÜSSEN JOW und co. beide Punkte hier behalten! Wenn Sie das nicht schaffen, sehe ich große Probleme auf Maberzell zukommen... Entscheidender Spieler ist übrigens dann in meinen Augen J. Schlichter! Ich hoffe er spielt in der RR etwas aktiver und nicht so passiv. Gerade gegen Keinath finde ich hätte er gewinnen müssen, wenn er erkannt hätte, dass er die Punkte gemacht hat, wenn er selber das Spiel bestimmt hat und Keinath unter Druck gesetzt hat. Leider hat er aber meistens Keinath (und auch den meisten anderen Gegnern) die Spieleröffnung überlassen und dann meist passiv aus der Halbdistanz gespielt. Mal schauen, ich denke die technischen Fähigkeiten hat er allemal um hinten zu bestehen, aber er muss m.E. nach daran arbeiten den Druck in positive Energie umzumünzen. Druck hatte er in der 2. Liga bei Fhausen II ja nie in der Art und Weise gehabt...

Mein Tip mit Boll: 4:6
Mein Tip ohne Boll: 6:3

Geändert von abundantio (21.12.2005 um 11:02 Uhr)
Alt 21.12.2005, 11:01
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
Dann verstehe ich aber nicht, warum man dann überhaupt so einen Vertrag abschließt?
Der Vertrag wurde noch in Zeiten schmerzenden Rückens abgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass er sich damit einfach die Möglichkeit offen halten wollte, NEIN zu sagen, wenn er mit den ganzen Terminen überfordert ist...
Alt 21.12.2005, 11:01
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
Ja klar - auch ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wobei das lachende etwas überwiegt! Wäre schon schön TB mal hier in FD spielen zu sehen! Jedoch wäre es noch schöner, wenn Maberzell auch nächstes Jahr noch in der 1.Liga spielt und man dann Timo bewundenr kann! Und wenn Boll nicht mehr viele Einsätze hat, wird er dann evtl. gegen Bremen und Tündern pausieren. Da ist es mir lieber, dass er bei allen Abstiegskandidaten nicht antritt. Dann kommt auch nix mit Wettbewerbsverzehrung usw.

Eines ist jedoch klar - wenn Gönnern ohne Boll spielt, MÜSSEN JOW und co. beide Punkte hier behalten! Wenn Sie das nicht schaffen, sehe ich große Probleme auf Maberzell zukommen... Entscheidender Spieler ist übrigens dann in meinen Augen J. Schlichter! Ich hoffe er spielt in der RR etwas aktiver und nicht so passiv. Gerade gegen Keinath finde ich hätte er gewinnen müssen, wenn er erkannt hätte, dass er die Punkte gemacht hat, wenn er selber das Spiel bestimmt hat und Keinath unter Druck gesetzt hat. Leider hat er aber meistens Keinath (und auch den meisten anderen Gegnern) die Spieleröffnung überlassen und dann meist passiv aus der Halbdistanz gespielt. Mal schauen, ich denke die technischen Fähigkeiten hat er allemal um hinten zu bestehen, aber er muss m.E. nach daran arbeiten den Druck in positive Energie umzumünzen. Druck hatte er in der 2. Liga bei Fhausen II ja nie in der Art und Weise gehabt...

Mein Tip mit Boll: 4:6
Mein Tip ohne Boll: 6:3

dem ist nichts hinzuzufügen
Alt 15.01.2006, 15:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
1. Bundesliga 2005 / 2006

... wir haben recht rege Threads zur zweiten Bundesliga, aber zur ersten gibts hier recht wenig zu hören.

Dabei gibts viele interessante Themen.

z.B. wie gehts mit Frickenhausen weiter (siehe aktuelle Berichte unter http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=3627)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »