|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Was sie übrigens auch jederzeit vor Ablauf der 10 Minuten dürfen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hoffe wir haben auch Experten zum Thema Pokal Jugendbereich: Dieses Wochenende war bei uns Jugend Kreispokal. Da im Rundschreiben des Bezirksjugendwartes stand das Mannschaften aller Jugendklassen bis zur Jungen Verbandsliga sich über den Kreispokal zum Bezirkspokal qualifizieren müssen habe ich unsere Jugend Bezirksklassemannschaft Kreispokal spielen lassen. Gestern wurde ich dann von dem für den Kreispokal zuständigen angerufen der mir sagte das er unsere Mannschaft disqualifizieren wird da Kreispokal nur bis Kreisliga offen ist. Er sagte das würde so in der Pokalordnung stehen. Ich habe mir die Pokalordnung gefunden und nur folgendes gefunden: Pokalordnung: 5.4 Für die Spieldurchführung und Entgegennahme der Meldungen der Jugendklassen sind zuständig: • der Kreisjugendwart für alle Mannschaften,(bis VL) • der Bezirksjugendwart für die Spiele der Kreis-Pokalsieger auf Bezirksebene • der Sachbearbeiter für Mannschaftssport im Verbandsjugendausschuss für die Spiele der Bezirkspokalsieger auf Verbandsebene. Diese Instanzen setzen die jeweiligen Meldetermine für die Abgabe der Mannschafts-meldungen selbstverantwortlich fest. Der Bezirksjugendwart hat folgendes zum Pokal geschrieben: Bezirkspokal 2006/2007 Der Bezirkspokal wird in den Altersklassen Mädchen, Jungen, A-Schülerinnen, A-Schüler, B-Schülerinnen, B-Schüler durchgeführt. Die Kreisjugendwarte melden fristgemäß ihre Kreispokalsieger. Der jeweilige Kreispokalsieger muss aus allen Pokalmannschaften des Kreises ermittelt werden. Das heißt, dass auch Mannschaften mit Spielern auf Bezirks- und Verbandsebene am Kreispokal teilnehmen müssen. Austragungsmodus: Da in jeder Spielklasse 8 Teilnehmer sind, wird es Viertelfinalspiele geben. Die Viertelfinalpaarungen werden in einer Sitzung des BJA ausgelost. Diese werden dann bis zum 21.04. ausgetragen. Die Sieger der Viertelfinalpaarungen erreichen das Pokalendrundenturnier. Der Kreisjugendwart hat folgendes geschrieben: 1. Kreis Jugend Rundschreiben bezüglich Kreispokal: Jugend-Kreispokal 2006/2007 In den Altersklassen Jungen/Mädchen (Stichtag 1.1.89), A-Schüler/innen (Stichtag 1.1.92) und B-Schüler/innen (Stichtag 1.1.94) werden Kreispokalsieger ermittelt. Die Austragungstermine sind 1.Runde am Sonntag, 19. November 2006 nachmittags ab 14:00 Uhr 2.Runde : Termin noch offen Es wird ein Kreispokalsieger auf Kreisebene ermittelt. In allen Altersklassen sind nur Spieler/Spielerinnen startberechtigt, die keine Seniorenerklärung besitzen. Ersatzspieler können in beliebiger Weise eingesetzt werden, sofern sie der entsprechenden oder einer jüngeren Altersklasse angehören. Im letzteren Fall verlieren diese Spieler mit ihrem ersten Einsatz in der älteren Altersklasse die Pokalspielberechtigung für die jüngere Altersklasse. Spieler/innen von Mannschaften, die in einem Wettbewerb ausgeschieden sind, dürfen nur in einer höheren Altersklasse oder Leistungsklasse eingesetzt werden. Es steht nichts im Schreiben des Kreisjugendwartes das nur offen bis Kreisliga ist. Das kann doch so nicht sein. Was meint Ihr dazu??? Geändert von RH Waffenschein (20.11.2006 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Jugendwart des Bezirks hat natürlich vollkommen Recht. Alle Mannschaften müssen schon auf Kreisebene starten. Das weiß jeder halbwegs fähige Kreisjugendwart.
Sofort Protest einlegen!
|
|||
|
|||
Als Jugendwart des Kreises Niederrhein kann ich stopspin nur zustimmen.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hatte gestern eine Diskussion mit unserem Kreis - Jugendwart. Er sagte das im Kreis Mönchengladbach der Kreispokalsieger bis Kreisliga ermittelt wird. Dieser bekommt den Pokal und ist Kreispokalsieger. Im Kreis Mönchengladbach ist der Kreispokalsieger (KL) dann qualifiziert für die Runde wo der "Kreisvertreter" für den Bezirkspokal ermittelt wird. Da spielen dann die Mannschaften mit Spielern aus Bezirks und Verbandsmannschaften. Er hat eingeräumt, das nirgendwo in seinem Rundschreiben offen bis Kreisliga steht. Ich finde das eine sehr komische Handhabung zumal im Rundschreiben das nicht mitgeteilt wurde. Ausserdem steht in der Pokalordnung der "Kreispokalsieger" qualifiziert sich für den Bezirkspokal nicht ein "Kreisvertreter". Das gleiche steht im Bezirksrundschreiben. Bin mit dem Kreisjugendwart so verblieben das unsere Jungs für den Kreispokal (KL) disqualifiziert sind, aber in der Runde zur Ermittlung des "Kreisvertreters" mitspielen können. Ausserdem wird von dem für den Kreispokal verantwortlichem (nicht der Kreisjugendwart) noch entschieden ob unsere 2. Jugend die in der Kreisliga spielt die Runde bis KL spielen darf. Gemeldet waren nämlich beide Mannschaften. Habe mich auch gewundert das nur eine Mannschaft in der Auslosung stand. Tja da hätte ich ja auch mal anrufen können aber ich dachte das nur eine Mannschaft spielen darf. Mal sehen was noch passiert..... Geändert von RH Waffenschein (21.11.2006 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Rumba5
Tja was soll ich dazu sagen ich finde diese Regelung auch extrem merkwürdig, ausserdem bin ich der Meinung das diese Regelung konform der Pokalordnung ist. Da in der Pokalordnung steht das der "Kreispokalsieger" sich für den Bezirkspokal qualifiziert und nicht irgendein Vertreter des Kreises. Leider ist es so im Tischtenniskreis Mönchengladbach geregelt. Wenn du möchtest kann ich dir den Schriftverkehr mit unserem Kreis mal zusenden dann wirst du auch nur noch Kopfschütteln. |
|
|||
|
|||
Rangliste
Spieler XY spielt in der Hinrunde der Serie 2006 / 2007 in Verein A und wechselt zur Rückrunde (ab 01.01.2007) zu Verein B. Verein B meldet nun diesen Spieler für die Vorrunde der Kreisrangliste, die im Dezember 2006 stattfindet. Darf der Spieler dort spielen?
Anmerkung: Verein A und B gehören nicht dem selben Kreis an! |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste
Zitat:
Denn: Die Kreisrangliste wird nur unter Spielern ausgespielt, die eine Spielberechtigung für einen Verein dieses Kreises besitzen - und die besitzt der Spieler XY zum Zeitpunkt der Vorrunde nicht. Andererseits glaube ich, dass ein Kreissportwart einen hochkarätigen Neuzugang innerhalb der Kreisrangliste frei einordnen darf, auch wenn er nicht an den Ranglistenspielen teilgenommen hat, aber die notwendige Stärke besitzt.
|
|||
|
|||
Hab auch mal eine Frage:
Spieler X wird in der zweiten Mannschaft von Verein ABC an 7 gemeldet. Dann im laufe der Serie noch runter in die dritte gemeldet. Darf er dann noch in der Ersten Ersatz spielen? Bzw. umgekehrt: darf er auch wenn er schon in der ersten Ersatz gespielt hat, während der Serie runtergemeldet werden (weil z.B. ein eigentlicher Stammspieler wieder gesund ist (der aber vorher nicht krank gemeldet war)), obwohl er dann in einer Serie in drei Mannschaften gespielt hat? Klingt hypothetisch, ist es aber nicht. Gruß Michael P.S. Wir waren der Meinung, daß beide Fragen mit ja zu beantworten sind, wollten uns aber vergewissern |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|