|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht
@petar: wenn du das nicht glaubst. schau doch mal auf der homepage von priego: www.priegotm.com
da ist ein bild vom spiel gegen würzburg. die zuschauer sitzen da alle in bikini und badehose weil es so warm war. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut ETTU Website:
http://www.vereinsmeier.at/real/4896...C_0405_M_F.pdf ist Priego weiter, oder pennt die ETTU ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schlägerwurf? Meines Wissens in diesem Spiel nicht. Morddrohungen? keine Ahnung. Betrug? Habe ich nicht behauptet. In meinen Augen hat nämlich jeder Verein das Recht, in der Aufstellung anzutreten, die er für richtig hält. Man wird bei niedrigen Temperaturen sicher nicht sein Spiel ändern. Aber ich persönlich würde mir eine Thermojacke (wenn ich denn eine hätte) mitnehmen, um die über den Trainingsanzug zu ziehen. Offenbar waren ja die Spanier -ob jetzt Skimütze oder nicht- entsprechend gekleidet. (Wenn ich mir einige Zuschauer auf dem erwähnten Bild anschaue, stellt ich mir das sehr kalt vor.) Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Frank Müller schon mal die Erfahrung gemacht hat, dass ein OSR kein Thermometer dabei hatte. Abschließend möchte ich sagen, dass ich kein Fan von Frank Müller bin. Ich habe aber auch Nichts gegen den Mann. Er benimmt sich halt manchmal etwas seltsam. Und ob man jetzt so ein Tamtam um die Angelegenheit machen muss, wie Frank Müller es getan hat, dass überlasse ich jedem selber. Ich bleibe aber dabei: Regeln sind Regeln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Einige scheinen zu vergessen, dass Frank Müller viel Geld in den TT-Sport steckt und solchen Leuten sollten wir eigentlich dankbar sein.
Wenn ich solche Beiträge, wie die von Ballian oder Petar lesen muß, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jeder Kommentar dazu ist Zeitverschwendung. Frank Müller hat 100% richtig gehandelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel hätte nicht wiederholt, sondern für Würzburg gewertet werde müssen.
Trotzdem bleibt ein erheblicher Nachgeschmack. Ich glaube diejenigen, die hier Frank Müllers Verhalten absolut richtig finden und nach Bestrafung, Sperrung usw. verlangen, sind genau diejenigen, die im Fall Glane von einer schreienden Ungerechtigkeit gesprochen hätten. Glane hatte in einem EU-Spiel zu wenig Licht in der Halle (seit Jahren fanden dort BL-Spiele statt, für die die gleiche Beleuchtungsstärke galt). Eine (ich glaube) russische Mannschaft legte mit Erfolg Protest ein. Die Empörung war groß. Dass die Gegner als unsportlich bezeichnet wurden, war noch das Geringste. Auch Glane ist ein kleines Dorf mit zumindest damals einer großen Fangemeinde – also viele Parallelen zum jetzigen Fall. Den Beitrag von Balian kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass Würzburg unvorbereitet auf die Kälte in der Halle getroffen ist. Schließlich sind sie auch zum ersten Spiel vermutlich einen Tag vorher angereist und konnten sich sicherlich mit den Spielbedingungen vertraut machen. Da zur Standartausrüstung von FM wohl kein Thermometer gehört, hatte er schließlich auch noch die Gelegenheit, sich damit vor dem Spiel auszurüsten. Ich glaube daher auch nicht, dass das Spiel wegen der Kälte verloren wurde, sondern weil das Spiel für Würzburg keine Rolle mehr spielte, man hatte ja aufgrund des Protestes bereits gewonnen. Und diejenigen, die hier ohne Wenn und Aber das Verhalten von FM absolut gut finden sollten mal überlegen, wie viel Spiele unterhalb OL noch stattfinden, wenn jedes Mal, wenn irgendeine Vorschrift nicht eingehalten wird, Protest eingelegt wird. Das Beispiel mit Timo Boll fand ich gut, die Weltauswahl hat auch keinen Protest eingelegt, obwohl es um noch mehr Geld ging. Die Ankündigung von FM, seine RA`e würden Schadenersatz in 5stelliger Höhe verlangen, wird wohl nicht dazu führen, dass er auch nur einen Ct. erhält, sondern vermutlich dazu, dass es in einem spanischen Bergdorf kein TT mehr geben wird. Schade für den TT-Sport, aber mit solchen Verantwortlichen wie denen bei der ETTU und FM wird es immer wieder zu solchen abstrusen Angelegenheiten kommen. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. Auch von einer zweiten Mannschaft, wie schon in anderen Postings angedacht, war nichts zu sehen. Würzburg und die Schiedsrichter mussten für eine Farce noch einmal unter körperlicher Gefahr anreisen.Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ITTF-Handbook for Match Officials (deutsche Übersetzung), Abschnitt 8.5: "Während des Spiels darf ein Spieler normalerweise überhaupt keinen Teil eines Trainingsanzuges tragen, doch kann ihm der OSR unter gewissen Umständen die Erlaubnis dazu geben. Beispiele für solche Umstände sind: extreme Kälte in der Halle mit dem Folgerisiko einer Muskelzerrung, ..." Insoweit wäre der Trainingsanzug also nicht regelwidrig gewesen, da ja vom OSR vorgeschlagen. Es handelt sich also um ein generelles Verbot mit Erlaubnisvorbehalt. (Die Juristen hier mögen mich bitte korrigieren, falls das der falsche Fachbegriff war.)
|
|||
|
|||
|
Ich finde es sehr verwunderlich, dass so viele Personen hier sich offenbar alleine durch Pressemitteilungen seitens Wuerzburg ausreichend informiert fuehlen. An Bestaetigung Wuerzburger Darstellung der Ereignisse aus unabhaengiger Quelle scheint es keine Interesse zu geben, geschweige denn die "andere Seite" der Geschichte...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|