Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2005, 16:25
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

@petar: wenn du das nicht glaubst. schau doch mal auf der homepage von priego: www.priegotm.com
da ist ein bild vom spiel gegen würzburg. die zuschauer sitzen da alle in bikini und badehose weil es so warm war.
Alt 14.02.2005, 16:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alsscanner
@petar: wenn du das nicht glaubst. schau doch mal auf der homepage von priego: www.priegotm.com
da ist ein bild vom spiel gegen würzburg. die zuschauer sitzen da alle in bikini und badehose weil es so warm war.
Ja, ich sehe es. Entschuldigung, hat man gegen Zuschauer oder gegen Spieler gespielt? Der auf dem Foto sieht ziemlich munter aus!
Alt 14.02.2005, 16:44
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Laut ETTU Website:

http://www.vereinsmeier.at/real/4896...C_0405_M_F.pdf

ist Priego weiter, oder pennt die ETTU ?
Alt 14.02.2005, 16:50
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Also, ich muss sagen: sehr guter Beitrag. Solche intellektuelle Kommentare vermisst man hier. Wer hat wem Schläger auf dem Kopf geworfen, wer hat wem Morddrohungen ausgesprochen oder ob es Betrug ist wenn man in Pokal-Spiel nicht mit der erste Mannschaft spielen könnte?
Sehr gut.
Wie tut man sich auf 10 Grad sportlich vorbereiten? Naja, bei einem Rechtshänder könnte ich mir fast denken...

Schlägerwurf? Meines Wissens in diesem Spiel nicht.
Morddrohungen? keine Ahnung.
Betrug? Habe ich nicht behauptet. In meinen Augen hat nämlich jeder Verein das Recht, in der Aufstellung anzutreten, die er für richtig hält.

Man wird bei niedrigen Temperaturen sicher nicht sein Spiel ändern. Aber ich persönlich würde mir eine Thermojacke (wenn ich denn eine hätte) mitnehmen, um die über den Trainingsanzug zu ziehen. Offenbar waren ja die Spanier -ob jetzt Skimütze oder nicht- entsprechend gekleidet. (Wenn ich mir einige Zuschauer auf dem erwähnten Bild anschaue, stellt ich mir das sehr kalt vor.)

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Frank Müller schon mal die Erfahrung gemacht hat, dass ein OSR kein Thermometer dabei hatte.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich kein Fan von Frank Müller bin. Ich habe aber auch Nichts gegen den Mann. Er benimmt sich halt manchmal etwas seltsam. Und ob man jetzt so ein Tamtam um die Angelegenheit machen muss, wie Frank Müller es getan hat, dass überlasse ich jedem selber.
Ich bleibe aber dabei: Regeln sind Regeln.
Alt 14.02.2005, 16:54
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies
Laut ETTU Website:

http://www.vereinsmeier.at/real/4896...C_0405_M_F.pdf

ist Priego weiter, oder pennt die ETTU ?
eindeutig letzteres. heute kam nochmal die bestätigung: würzburg steht im viertelfinale und empfängt am freitag prag.
Alt 14.02.2005, 18:02
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige scheinen zu vergessen, dass Frank Müller viel Geld in den TT-Sport steckt und solchen Leuten sollten wir eigentlich dankbar sein.
Wenn ich solche Beiträge, wie die von Ballian oder Petar lesen muß, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jeder Kommentar dazu ist Zeitverschwendung. Frank Müller hat 100% richtig gehandelt.
Alt 14.02.2005, 20:12
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel hätte nicht wiederholt, sondern für Würzburg gewertet werde müssen.

Trotzdem bleibt ein erheblicher Nachgeschmack.

Ich glaube diejenigen, die hier Frank Müllers Verhalten absolut richtig finden und nach Bestrafung, Sperrung usw. verlangen, sind genau diejenigen, die im Fall Glane von einer schreienden Ungerechtigkeit gesprochen hätten. Glane hatte in einem EU-Spiel zu wenig Licht in der Halle (seit Jahren fanden dort BL-Spiele statt, für die die gleiche Beleuchtungsstärke galt). Eine (ich glaube) russische Mannschaft legte mit Erfolg Protest ein. Die Empörung war groß. Dass die Gegner als unsportlich bezeichnet wurden, war noch das Geringste. Auch Glane ist ein kleines Dorf mit zumindest damals einer großen Fangemeinde – also viele Parallelen zum jetzigen Fall.

Den Beitrag von Balian kann ich daher sehr gut nachvollziehen.

Ich glaube auch nicht, dass Würzburg unvorbereitet auf die Kälte in der Halle getroffen ist. Schließlich sind sie auch zum ersten Spiel vermutlich einen Tag vorher angereist und konnten sich sicherlich mit den Spielbedingungen vertraut machen. Da zur Standartausrüstung von FM wohl kein Thermometer gehört, hatte er schließlich auch noch die Gelegenheit, sich damit vor dem Spiel auszurüsten. Ich glaube daher auch nicht, dass das Spiel wegen der Kälte verloren wurde, sondern weil das Spiel für Würzburg keine Rolle mehr spielte, man hatte ja aufgrund des Protestes bereits gewonnen.

Und diejenigen, die hier ohne Wenn und Aber das Verhalten von FM absolut gut finden sollten mal überlegen, wie viel Spiele unterhalb OL noch stattfinden, wenn jedes Mal, wenn irgendeine Vorschrift nicht eingehalten wird, Protest eingelegt wird. Das Beispiel mit Timo Boll fand ich gut, die Weltauswahl hat auch keinen Protest eingelegt, obwohl es um noch mehr Geld ging.

Die Ankündigung von FM, seine RA`e würden Schadenersatz in 5stelliger Höhe verlangen, wird wohl nicht dazu führen, dass er auch nur einen Ct. erhält, sondern vermutlich dazu, dass es in einem spanischen Bergdorf kein TT mehr geben wird.

Schade für den TT-Sport, aber mit solchen Verantwortlichen wie denen bei der ETTU und FM wird es immer wieder zu solchen abstrusen Angelegenheiten kommen.
Alt 15.02.2005, 00:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttt
Das Spiel hätte nicht wiederholt, sondern für Würzburg gewertet werde müssen.
Richtig.

Zitat:
Zitat von ttt
Ich glaube auch nicht, dass Würzburg unvorbereitet auf die Kälte in der Halle getroffen ist. Schließlich sind sie auch zum ersten Spiel vermutlich einen Tag vorher angereist und konnten sich sicherlich mit den Spielbedingungen vertraut machen. Da zur Standartausrüstung von FM wohl kein Thermometer gehört, hatte er schließlich auch noch die Gelegenheit, sich damit vor dem Spiel auszurüsten. Ich glaube daher auch nicht, dass das Spiel wegen der Kälte verloren wurde, sondern weil das Spiel für Würzburg keine Rolle mehr spielte, man hatte ja aufgrund des Protestes bereits gewonnen.
Da stimme ich nicht zu. Wenn Du meinst, die vortägige Anreise, so sie denn stattgefunden hat, ist eine ausreichende Vorbereitung auf Spielbedingungen bei 10°C, dann irrst Du. Schon mal bei solchen Temperaturen gespielt? Die Beläge sind "chinahart", evtl. kondensiert Wasser auf den Belägen (bei so vielen Zuschauern), im Grunde unspielbar auf diesem Niveau, wo es auf Nuancen ankommt. Ganz von der körperlichen Leistungsfähigkeit abgesehen, die bei diesen Temperaturen nicht voll abgerufen werden kann, von der Verletzungsgefahr abgesehen. Irgendwelche Gründe abseits der Willkür muss diese Regel ja haben. Der Vorschlag in Trainingsanzug spielen zu können (regelwidrig!), grenzt ja schon an Sarkasmus.

Zitat:
Zitat von ttt
Das Beispiel mit Timo Boll fand ich gut, die Weltauswahl hat auch keinen Protest eingelegt, obwohl es um noch mehr Geld ging.
Und eben das halte ich genau für den falschen Vergleich. Das mag zwar gönnerhaft wirken, ist aber IMO eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen Beteiligten. Wenn ich beim zu schnell Fahren erwischt werde und mit einer Verwarnung davonkomme, kannst Du ja mal den nächsten Polizisten, der Dich blitzt, drauf ansprechen...

Zitat:
Zitat von ttt
Die Ankündigung von FM, seine RA`e würden Schadenersatz in 5stelliger Höhe verlangen, wird wohl nicht dazu führen, dass er auch nur einen Ct. erhält, sondern vermutlich dazu, dass es in einem spanischen Bergdorf kein TT mehr geben wird..
Das befürchte ich auch, aber FM redete sich, wie auch vom Journalisten bemerkt, in "Rage". Ehrlich gesagt, kann ich das auch beinahe verstehen. Da gehen heftige Drohungen ein (der Inhalt ist wohl nur intern bekannt), die Spieler werden tätlich angegangen, der Mob tobt, Würzburg betritt trotzdem die Halle zu einem Nachholtermin, der erstens nicht notwendig gewesen wäre (Dein erster Satz oben), und zweitens vom "Gastgeber" frech und unverschämt einfach nicht eingehalten wird, es waren ja sogar die gefürchteten "Zuschauer" da . Auch von einer zweiten Mannschaft, wie schon in anderen Postings angedacht, war nichts zu sehen. Würzburg und die Schiedsrichter mussten für eine Farce noch einmal unter körperlicher Gefahr anreisen.

Zitat:
Zitat von ttt
Schade für den TT-Sport, aber mit solchen Verantwortlichen wie denen bei der ETTU und FM wird es immer wieder zu solchen abstrusen Angelegenheiten kommen.
So ist es, aber ich sehe die Verantwortung eher bei Priego selber und ab der Entscheidung auf Wiederholung bei der ETTU. Wie kann man so dilettantisch entscheiden? FM hat schon recht, dass so ein geführtes Unternehmen auf dem Markt nicht den Hauch einer Chance hätte. Da hat sich eine Semi-Chefetage eines Sports nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Gruß
Alt 15.02.2005, 08:26
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Der Vorschlag in Trainingsanzug spielen zu können (regelwidrig!), grenzt ja schon an Sarkasmus.
Nicht ganz richtig.
ITTF-Handbook for Match Officials (deutsche Übersetzung), Abschnitt 8.5:
"Während des Spiels darf ein Spieler normalerweise überhaupt keinen Teil eines Trainingsanzuges tragen, doch kann ihm der OSR unter gewissen Umständen die Erlaubnis dazu geben. Beispiele für solche Umstände sind: extreme Kälte in der Halle mit dem Folgerisiko einer Muskelzerrung, ..."

Insoweit wäre der Trainingsanzug also nicht regelwidrig gewesen, da ja vom OSR vorgeschlagen.
Es handelt sich also um ein generelles Verbot mit Erlaubnisvorbehalt. (Die Juristen hier mögen mich bitte korrigieren, falls das der falsche Fachbegriff war.)
Alt 15.02.2005, 09:20
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde es sehr verwunderlich, dass so viele Personen hier sich offenbar alleine durch Pressemitteilungen seitens Wuerzburg ausreichend informiert fuehlen. An Bestaetigung Wuerzburger Darstellung der Ereignisse aus unabhaengiger Quelle scheint es keine Interesse zu geben, geschweige denn die "andere Seite" der Geschichte...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »