|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
@Javaguru Gute, vernünftige Antwort |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies ist eine Behauptung und sie stammt von Bruce Lee. Bezugnehmend darauf behaupte ich, dann kann man auch ohne Sorge sein Steak in die Pfanne hauen und wäre trotzdem noch gesund. Bin schon wieder weg! Der Eckenmann is cool, aber der J-Guru...
|
|||
|
|||
Zitat:
Alkohol hingegen gehörte als Jugendlicher für mich zu einer guten Feier, aber als ich meine Frau kennen lernte, die mit Alkohol nichts anfangen kann (anfangs praktisch, hatte ich immer einen Fahrer ), reduzierte sich mein Alkoholkonsum ebenfalls unabhängig von meiner Ernährung ziemlich drastisch. Hier und da mal Sekt, Bier oder Baileys auf einer Geburtstagsfeier oder Bier oder Radler nach einem Meisterschaftsspiel, das war's. Selbst das Radler/Bier nach den Spielen wich dem stillen Wasser, als ich vor 3 Jahren meine Ernährung um 180° umgekrempelt habe, damals auf vegetarisches LCHF (vegetarisch hatte ich mich vorher schon ernährt). Das Bier hier im Keller ist seit Jahren nur für unsere Gäste für unsere beiden Geburtstage im Jahr, so manches MHD ist inzwischen weit überschritten. Warum fragst Du? Ey, ich habe einen Ruf zu verlieren! |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. Ich frage, weil ich eine 'interessierte' Person bin.
|
|
|||
|
|||
OK.
Ich glaube (!), dass viele Veganer eh prinzipiell sehr gesund unterwegs sind und nicht rauchen. Bei Alkohol wäre ich nicht sicher. |
|
||||
|
||||
Ich wurde zwei Mal von einem Mädchen zum Rauchen verführt. Das Mädchen war aber so insgesamt nicht mein Fall, daher habe ich dann auch nicht weitergeraucht, denn eigentlich fand ich es doof.
Alkohol fand ich nicht doof. Gar nicht. Durch die Bacardi Cola konnte man Zeitung lesen. :-) Alkohol finde ich immer noch nicht doof, aber gerade bei Wein ist das ein Vegan-Thema, wegen der Filterung durch Gelatine.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (08.05.2020 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wolle hat weiter oben - unqualifiziert wie man es seit geraumer Zeit nicht anders von ihm kennt - gefragt, ob ich "meine Tochter kochen lerne" oder sie mit zur Tanke nähme.
Wüsste nicht, was sie an der Tanke sollt; will sie nicht zum Super plus verführen, geschweige denn zum Adblue. Aber ich versuche, ihr frühzeitig ein Bewusstsein für gutes Essen zu vermitteln. Waren vor nicht langer Zeit - ich erwähnte es - im besten Steakhouse Berlins. Das hat sie ein Steak für 40 Euro bekommen (ziemlich dekadent, ich weiß), von dem sie noch heute schwärmt. Selbst das von Papa auf dem Holzkohlengrill zubereitete reicht da nicht ran. Stimmt, besser kann man kaum essen, sodass sowas auch - bei allem Wohlstand - besonderen Anlässen vorbehalten sein sollte. Aber der Weg ist der richtige. Rauchen sollte man lassen, das zehrt. Alkohol ist okay, solange es nicht ausartet und man es kompensiert. Außerdem ist jeder Mensch unterschiedlich. Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen. Was auch für die Ernährung gilt. Vielleicht versteht das selbst Javaguru eines fernen Tages. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man bringe mir mein Tränenglas!
|
|||
|
|||
Tränen vor der Tanke? En Passant spendet mir dieser Thread Trost. Schießt wie ein Pilz in die Höhe.
Meinen vegetarischen Kindern und ihren veganen Freunden würde das Thema schon sehr schmecken... ... |
|
||||
|
||||
Schluss mit dem fleischlosen Gesülze!
Veggies, ok, sprich Vegetarier.... die passen in die Welt. Aber diese geifernden Veganer, missionarisch unterwegs, wie der Guru hier vermiesen mir grundsätzlich die Lust, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Jedesmal, wenn ich mit fleischlosen Gesellinnen und Gesellen in Kontakt komme, erzählen sie mir, was schlecht ist, an dem, was ich tu. Was ich stattdessen tun soll. Und dass es Zeit wird für ein Umdenken. Weil hier und da und überhaupt. Ernährungsnazis sind das in meinen Augen. Und soo werden die ihre Überzeugung niemals an den Mann bringen. Geschweige dann an die Frau! So, Guru, nu kannste wieder draufhaun' in der dir bekannten Weise. Is mir wurschd! Am Wochenende glüht der Grill und da wirds sicher nicht nur Zuchini geben. Amen.
|