Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2009, 20:12
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Sound

naja ich werde mir ihn auf keine fall nachkaufen wenn er unspielbar wird ( dauert nichmehr lange) gibts was anders was weiß ich noch nich
Alt 02.07.2009, 02:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chuanchihyuan Beitrag anzeigen
finde ich persönlich auch^^
Zitat:
Zitat von Chuanchihyuan Beitrag anzeigen
vllt nehme ich den belag mal in meinen nächsten testkoffer mitein hört sich gut an
Bisher 19 Beiträge und nur Grütze.. hurray!
Alt 02.07.2009, 11:20
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag jetzt in max je Vor und Rückhand auf folgenden Hölzern getestet: Butterfly Korbel Off, Stiga Ebenholz und Butterlfy Tri-Carbon. Mit allen Kombinationen hatte ich Probleme beim Block, Rückhand Topspin überm Tisch, Aufschlag länge. Einzigster Vorteil: Rückschlag lang mit viel Rotation, und sehr gute Spinnentwicklung beim Vorhand Topspin vorne am Tisch und aus der Halbdistanz. Kurz-Kurz geht sehr schwer da der Ballabsprung zu hoch wird. Sound: Misserabel

Habe früher Petr Korbel off mit Joola Mambo frischgeklebt.

Seit der neuen Regelung ca. 40 Hölzer und ca. 100 Beläge getestet. Nun habe ich endlich meine Traumkombination gefunden mit der man absolutes Spielgefühl hat und nahezu alles umsetzten kann.

Holz: Blasczyk balsa light
VH: Tenergy64 schwarz max
RH: Plasma 380 rot max
Alt 02.07.2009, 11:29
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Habe den Belag jetzt in max je Vor und Rückhand auf folgenden Hölzern getestet: Butterfly Korbel Off, Stiga Ebenholz und Butterlfy Tri-Carbon. Mit allen Kombinationen hatte ich Probleme beim Block, Rückhand Topspin überm Tisch, Aufschlag länge. Einzigster Vorteil: Rückschlag lang mit viel Rotation, und sehr gute Spinnentwicklung beim Vorhand Topspin vorne am Tisch und aus der Halbdistanz. Kurz-Kurz geht sehr schwer da der Ballabsprung zu hoch wird. Sound: Misserabel
...

Das wundert ich bei so einen katapultigen Belag in max. nicht.
Alt 02.07.2009, 12:33
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also auf dem h-1-9 , dem donic epox off und dem person power allround hat er guten sound aber irgendwie war der vom nimbus sound geiler. und ich hab beim letzten training das phänomen gehabt das bei einer sehr steilen tropsin bewegung der ball irgendwie nur gestriffen würde und nichtmal oder wenn gradeso übers netzt ging. das war beim nimbus sound nie der fall. vielleicht sollte ich doch mal härtere beläge auf meinem holz testen und nich immer gleich verschmähen aber eigentlich bin ich ja nur auf der suche nach dem ersatz für den extrem geklebten sriver fx.
Alt 02.07.2009, 12:45
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Das wundert ich bei so einen katapultigen Belag in max. nicht.
Sorry, aber das kann ich jetzt so nicht stehen lassen: Ich spiele nun seit 28 Jahren Tischtennis und habe Spielstärke Badenliga/Oberliga Baden-Württemberg. Ich denke schon das ich ausreichend Ballgefühl besitze um dieso so beurteilen zu können.
Alt 02.07.2009, 13:11
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja schon gut
Dann nehm ich das zurück.
Alt 04.07.2009, 12:46
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, gestern hab ich den Sinus Sound mal auf der VH eines alten Super Core Off-Holzes getestet. Mein erster Eindruck
Für einen ESN-Tensor rel. griffig und auch spinnig, guter und klarer Sound, und viel Kontrolle. Bei harten Bällen, sowie Block und Konter mir allerdings zu weich und schwammig, mir ist die Sreuung zu groß.

Geändert von BesterMaterialspiele (04.07.2009 um 15:38 Uhr)
Alt 04.07.2009, 15:37
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Da es ja Gerüchte gibt, dass eine Farbe meist griffiger als die andere ist, mal die Frage, ob denn jemand einen Unterschied zwischen den beiden Farben feststellen konnte?
Alt 04.07.2009, 15:38
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Da es ja Gerüchte gibt, dass eine Farbe meist griffiger als die andere ist, mal die Frage, ob denn jemand einen Unterschied zwischen den beiden Farben feststellen konnte?
Nein, konnte ich nicht. Habe mit beiden Farben gespielt, empfand aber die Rote als leicht härter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »