|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (01.05.2006 um 16:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich
Zunächst mal danke an alle, die konstruktiv kritisiert gaben, egal ob positiv oder negativ. Mit denen setze ich mich gern auseinander, da dies einen weiterbringt. Mit denen, die destruktiv unter die Gürtellinie schießen - und dies im übrigen auch in jedem anderen Meinungs-Thread tun - habe ich mich nie auseinander gesetzt, und dabei wird es auch bleiben.
Dass viele von Euch heute (Finals Frauen und Männer) eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber gestern (Halbfinale D-China) festgestellt haben, ist für mich keine Überraschung. Einer schrieb, glaube ich, gestern sei nicht mein Tag gewesen, und damit hat er vollkommen recht. Die Verwechslung von Spielernamen, von Halbfinale und Finale sowie den Blackout im Süß-Spiel schreibe ich in erster Linie der Tatsache zu, dass ich gestern wegen einer Regenbogenhaut-Entzündung im Auge - ich war kurz vor der Sendung noch beim Arzt - nur einäugig kommentieren konnte und dadurch stark gehandicapt (und auch ein bisschen verunsichert) war. Aber so etwas bindet man den Zuschauern natürlich nicht auf die Nase, sondern versucht es irgendwie hinzubekommen... Unabhängig von der gestrigen Sendung muss ich mich bei zwei Aspekten immer wieder am Riemen reißen: 1. Ich bin manchmal zu weit vom Geschehen am Tisch weg. 2. Mit dem Timing bei Hintergrundinfos hapert es noch zu oft, die sollte man natürlich nicht bei Satz- oder Matchball einstreuen. Es ist wichtig, darauf aufmerksam gemacht zu werden, um dies beim nächsten Mal mehr zu beachten. Ansonsten ist ein Punkt seht wichtig, den u.a. Matthias und Rudi genannt haben: Ich kann nicht nur für Insider kommentieren, die selbst Tischtennis spielen, sondern muss die anderen mindestens genauso stark ansprechen, denn diese Gruppe ist um ein Vielfaches größer. Wenn wir noch mehr Sendezeit und bessere Sendeplätze für TT wollen, müssen wir die Gunst der Laien gewinnen. Noch eines: Natürlich fand ich es auch schade, dass D-China nicht live übertragen wurde, aber darauf habe ich leider nun wirklich keinen Einfluss. So etwas sollte aber sowieso bald der Vergangenheit angehören, da bei Eurosport 2 ab 1.8. ja auch auf Deutsch kommentiert wird. Soweit ich weiß, kam D-China bei Eurosport 2 live. |
|
|
||||
|
||||
|
René, starke Rückmeldung!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dito!
Finde es gut, dass du dich der sachlichen Kritik angenommen und dazu Stellung genommen hast!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bitte nicht ! - Zumindest dort den englischsprachigen O-Ton lassen.... PS : Das hier im Forum in anderen Threads vielfach kritisierte Ärgernis : Deu-China als Aufzeichnung zu wiederholen anstatt Südkorea-Honkong live zu senden, wird anscheinend dezent umgangen ; aber die Verantwortung dafür dürfte ja eh´ bei den Intendanten u. Programmdirektoren liegen... Geändert von Rieslingrübe (01.05.2006 um 19:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das kann man einem kleinen kind weismachen,aber bitteschön nicht uns experten hier für blöde halten besser wäre es gewesen eigene fehler einfach einzugestehen
Geändert von profispieler (01.05.2006 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll denn das jetzt? Natürlich hat er die Fehler eingestanden und ich glaub ihm das!
Man, wie kann man nur sooo mißtrauisch sein. Er bemüht sich doch! Und seine Rückmeldung find ich auch erste Klasse!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also erstmal ein Lob dafür, dass Kritik beachtet wird!
Probleme, die sich aufgrund von Krankheit ergeben sind für uns natürlich nicht erkennbar. Was den "Kommentar für Insider angeht" kann ich die Position nicht ganz nachvollziehen: Zitat:
Ein Beispiel: Im Spiel Wang Hao - Oh war auffällig, dass Hao nicht nur in RH sondern oft auf die Tischmitte und den Ellbogen angegriffen hat. Da ist es für einen Spieler mit langen Armen natürlich schwer schnell hinter den Ball zu kommen. Im Kommentar wurde da nur generell angedeutet, dass Oh aufgrund seiner Größe nicht so schnell am Tisch ist. Das hätte man leicht verbinden können! "Insider-Kommentierungen" machen dem Laien doch gerade klar, dass Tischtennis nicht nur Aufschlag und Schmettern ist, sondern dass es bei diesem Sport eine ganze Menge zu entdecken gibt! Mir fällt jedenfalls wenig ein, was man nicht verständlich in ein paar Sätzen erklären könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|