Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 16:48
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von xybot
Inhaltlich kann René Adler natürlich etwas mehr bieten als andere Kommentatoren von den Öffentlichen. Jedoch habe ich zumeist den Eindruck, daß er nicht wesentlich neue Infos und Details bringt als die meisten schon kennen. Als Kommentator müsste man bei Eurosport da mehr erwarten. Ein Rolf Kalb, der Snooker kommentiert wirkt sehr kompetent und gleichzeitig informativ und bringt auch immer neue Sachen und Details. Beim Tischtennis ist dies leider nicht so der Fall.
das passt halt leider in das traurige gesamtbild das die medien während dieser wm abgegeben haben!wenn dem tischtennisport schon so wenig aufmerksamkeit entgegen gebracht wird,snooker ständig überzogen wurde,mehr damen als herrenspiele gezeigt wurden(und aufzeichnungen),die technik mies war warum sollte dann ausgerechnet der kommentator überzeugen?da wird noch viel aufbauarbeit zu leisten sein sonst verkommt der tischtennisport im niemandsland

Geändert von profispieler (01.05.2006 um 16:51 Uhr)
Alt 01.05.2006, 17:37
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zunächst mal danke an alle, die konstruktiv kritisiert gaben, egal ob positiv oder negativ. Mit denen setze ich mich gern auseinander, da dies einen weiterbringt. Mit denen, die destruktiv unter die Gürtellinie schießen - und dies im übrigen auch in jedem anderen Meinungs-Thread tun - habe ich mich nie auseinander gesetzt, und dabei wird es auch bleiben.

Dass viele von Euch heute (Finals Frauen und Männer) eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber gestern (Halbfinale D-China) festgestellt haben, ist für mich keine Überraschung. Einer schrieb, glaube ich, gestern sei nicht mein Tag gewesen, und damit hat er vollkommen recht. Die Verwechslung von Spielernamen, von Halbfinale und Finale sowie den Blackout im Süß-Spiel schreibe ich in erster Linie der Tatsache zu, dass ich gestern wegen einer Regenbogenhaut-Entzündung im Auge - ich war kurz vor der Sendung noch beim Arzt - nur einäugig kommentieren konnte und dadurch stark gehandicapt (und auch ein bisschen verunsichert) war. Aber so etwas bindet man den Zuschauern natürlich nicht auf die Nase, sondern versucht es irgendwie hinzubekommen...

Unabhängig von der gestrigen Sendung muss ich mich bei zwei Aspekten immer wieder am Riemen reißen:

1. Ich bin manchmal zu weit vom Geschehen am Tisch weg.
2. Mit dem Timing bei Hintergrundinfos hapert es noch zu oft, die sollte man natürlich nicht bei Satz- oder Matchball einstreuen.

Es ist wichtig, darauf aufmerksam gemacht zu werden, um dies beim nächsten Mal mehr zu beachten.

Ansonsten ist ein Punkt seht wichtig, den u.a. Matthias und Rudi genannt haben: Ich kann nicht nur für Insider kommentieren, die selbst Tischtennis spielen, sondern muss die anderen mindestens genauso stark ansprechen, denn diese Gruppe ist um ein Vielfaches größer. Wenn wir noch mehr Sendezeit und bessere Sendeplätze für TT wollen, müssen wir die Gunst der Laien gewinnen.

Noch eines: Natürlich fand ich es auch schade, dass D-China nicht live übertragen wurde, aber darauf habe ich leider nun wirklich keinen Einfluss. So etwas sollte aber sowieso bald der Vergangenheit angehören, da bei Eurosport 2 ab 1.8. ja auch auf Deutsch kommentiert wird. Soweit ich weiß, kam D-China bei Eurosport 2 live.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 01.05.2006, 17:47
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

René, starke Rückmeldung!
Alt 01.05.2006, 17:50
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dito!
Finde es gut, dass du dich der sachlichen Kritik angenommen und dazu Stellung genommen hast!
Alt 01.05.2006, 17:57
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von René Adler
..... da bei Eurosport 2 ab 1.8. ja auch auf Deutsch kommentiert wird.

Bitte nicht ! - Zumindest dort den englischsprachigen O-Ton lassen....

PS : Das hier im Forum in anderen Threads vielfach kritisierte Ärgernis : Deu-China als Aufzeichnung zu wiederholen anstatt Südkorea-Honkong live zu senden, wird anscheinend dezent umgangen ; aber die Verantwortung dafür dürfte ja eh´ bei den Intendanten u. Programmdirektoren liegen...

Geändert von Rieslingrübe (01.05.2006 um 19:24 Uhr)
Alt 01.05.2006, 18:04
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von René Adler
Zunächst mal danke an alle, die konstruktiv kritisiert gaben, egal ob positiv oder negativ. Mit denen setze ich mich gern auseinander, da dies einen weiterbringt. Mit denen, die destruktiv unter die Gürtellinie schießen - und dies im übrigen auch in jedem anderen Meinungs-Thread tun - habe ich mich nie auseinander gesetzt, und dabei wird es auch bleiben.

Dass viele von Euch heute (Finals Frauen und Männer) eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber gestern (Halbfinale D-China) festgestellt haben, ist für mich keine Überraschung. Einer schrieb, glaube ich, gestern sei nicht mein Tag gewesen, und damit hat er vollkommen recht. Die Verwechslung von Spielernamen, von Halbfinale und Finale sowie den Blackout im Süß-Spiel schreibe ich in erster Linie der Tatsache zu, dass ich gestern wegen einer Regenbogenhaut-Entzündung im Auge - ich war kurz vor der Sendung noch beim Arzt - nur einäugig kommentieren konnte und dadurch stark gehandicapt (und auch ein bisschen verunsichert) war. Aber so etwas bindet man den Zuschauern natürlich nicht auf die Nase, sondern versucht es irgendwie hinzubekommen...

Unabhängig von der gestrigen Sendung muss ich mich bei zwei Aspekten immer wieder am Riemen reißen:

2. Mit dem Timing bei Hintergrundinfos hapert es noch zu oft, die sollte man natürlich nicht bei Satz- oder Matchball einstreuen.

Es ist wichtig, darauf aufmerksam gemacht zu werden, um dies beim nächsten Mal mehr zu beachten.

Ansonsten ist ein Punkt seht wichtig, den u.a. Matthias und Rudi genannt haben: Ich kann nicht nur für Insider kommentieren, die selbst Tischtennis spielen, sondern muss die anderen mindestens genauso stark ansprechen, denn diese Gruppe ist um ein Vielfaches größer. Wenn wir noch mehr Sendezeit und bessere Sendeplätze für TT wollen, müssen wir die Gunst der Laien gewinnen.

Noch eines: Natürlich fand ich es auch schade, dass D-China nicht live übertragen wurde, aber darauf habe ich leider nun wirklich keinen Einfluss. So etwas sollte aber sowieso bald der Vergangenheit angehören, da bei Eurosport 2 ab 1.8. ja auch auf Deutsch kommentiert wird. Soweit ich weiß, kam D-China bei Eurosport 2 live.
ist schon ein dicker hund jetzt mit alibis zu kommen wegen einer regenbogenhautentzündung im auge die spieler zu verwechseln das kann man einem kleinen kind weismachen,aber bitteschön nicht uns experten hier für blöde halten besser wäre es gewesen eigene fehler einfach einzugestehen

Geändert von profispieler (01.05.2006 um 18:06 Uhr)
Alt 01.05.2006, 18:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was soll denn das jetzt? Natürlich hat er die Fehler eingestanden und ich glaub ihm das!
Man, wie kann man nur sooo mißtrauisch sein.
Er bemüht sich doch!
Und seine Rückmeldung find ich auch erste Klasse!!!
Alt 01.05.2006, 18:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler

Danke für diese Steelungnahme. Dafür Daumen hoch. Wer so mit Kritik umgehen kann und die Kritikpunkte dann auch direkt aufgreift und zu verbessern versucht verdient vollste Anerkennung
Alt 01.05.2006, 18:29
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erstmal ein Lob dafür, dass Kritik beachtet wird!
Probleme, die sich aufgrund von Krankheit ergeben sind für uns natürlich nicht erkennbar.
Was den "Kommentar für Insider angeht" kann ich die Position nicht ganz nachvollziehen:

Zitat:
Zitat von René Adler
Ich kann nicht nur für Insider kommentieren, die selbst Tischtennis spielen, sondern muss die anderen mindestens genauso stark ansprechen, denn diese Gruppe ist um ein Vielfaches größer. Wenn wir noch mehr Sendezeit und bessere Sendeplätze für TT wollen, müssen wir die Gunst der Laien gewinnen.
Viele taktische "Feinheiten" lassen sich einfach erklären und leuchten dann auch dem Laien ein.

Ein Beispiel:
Im Spiel Wang Hao - Oh war auffällig, dass Hao nicht nur in RH sondern oft auf die Tischmitte und den Ellbogen angegriffen hat. Da ist es für einen Spieler mit langen Armen natürlich schwer schnell hinter den Ball zu kommen.
Im Kommentar wurde da nur generell angedeutet, dass Oh aufgrund seiner Größe nicht so schnell am Tisch ist. Das hätte man leicht verbinden können!

"Insider-Kommentierungen" machen dem Laien doch gerade klar, dass Tischtennis nicht nur Aufschlag und Schmettern ist, sondern dass es bei diesem Sport eine ganze Menge zu entdecken gibt! Mir fällt jedenfalls wenig ein, was man nicht verständlich in ein paar Sätzen erklären könnte.
Alt 01.05.2006, 18:29
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
ist schon ein dicker hund jetzt mit alibis zu kommen wegen einer regenbogenhautentzündung im auge die spieler zu verwechseln das kann man einem kleinen kind weismachen,aber bitteschön nicht uns experten hier für blöde halten besser wäre es gewesen eigene fehler einfach einzugestehen
Den Spruch hättest du aber auch stecken lassen können... sowas geht dann einfach zu weit und weit über eine berechtigte Kritik hinaus, vor allem nach der Stellungnahme von Rene. Wer von den anderen Sendern würde denn so eine Kritik sofort so annehmen und versprechen daran zu arbeiten, geschweige denn sich in diesem Forum zu erklären, etc.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »