Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2006, 10:31
Benutzerbild von Massive Ink
Massive Ink Massive Ink ist offline
Massive Ink
Forenmitglied

Massive Ink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Tach,was ich sagen kann ist,das wenn die obere MAnnschaft dann noch ihre sollstärke,sprich 6 Mann hat,ist dies in Ordnung.Sollange er nur in einer höheren Mannschaft Ersatz gespielt hat.So ungefähr hab ich das verstanden.
War bei uns auch der Fall.Wolfgang Güdden war bis zum letzten Spiel in der dritten des Asv Süchteln gemeldet und hat einmal in der 2. Ersatz gespielt und spielt ab der Rückrunde in der dritten.Da wir von Anfang an mit 7 Mann gemeldet waren.

Das ist alles was ich sagen kann,vielleicht hilft´s ja zumindest ein bißchen weiter.

Groetjes
Alt 06.12.2006, 10:54
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Hab auch mal eine Frage:

Spieler X wird in der zweiten Mannschaft von Verein ABC an 7 gemeldet. Dann im laufe der Serie noch runter in die dritte gemeldet. Darf er dann noch in der Ersten Ersatz spielen? Bzw. umgekehrt: darf er auch wenn er schon in der ersten Ersatz gespielt hat, während der Serie runtergemeldet werden (weil z.B. ein eigentlicher Stammspieler wieder gesund ist (der aber vorher nicht krank gemeldet war)), obwohl er dann in einer Serie in drei Mannschaften gespielt hat?
Klingt hypothetisch, ist es aber nicht.

Gruß Michael

P.S. Wir waren der Meinung, daß beide Fragen mit ja zu beantworten sind, wollten uns aber vergewissern
Ein Spieler darf zwar nur in einer Mannschaft Ersatz spielen, aber durchaus während einer Serie in zwei Mannschaften Stammspieler (oder vorläufiger Stammspieler) sein. Wenn ein Spieler, wie im obigen Beispiel nach WO G 5.2.3 in die untere Mannschaft eingestuft wird, darf er weiterhin oder auch erstmalig in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen!
Ich meine daher in beiden Fällen: JA.
Allerdings gilt zu beachten, dass der Spieler X nach der Herunterstufung in die Dritte Mannschaft nur in einer Mannschaft Ersatz spielen darf. Hat X schon oder soll er noch in der Ersten Mannschaft Ersatz spielen, darf X nicht mehr in der Zweiten Mannschaft mitspielen, denn dies wäre dann Ersatzspielen!

Geändert von Ludger Strahl (06.12.2006 um 10:57 Uhr)
Alt 06.12.2006, 10:58
DER ANTI DER ANTI ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Hab auch mal eine Frage:

Spieler X wird in der zweiten Mannschaft von Verein ABC an 7 gemeldet. Dann im laufe der Serie noch runter in die dritte gemeldet. Darf er dann noch in der Ersten Ersatz spielen? Bzw. umgekehrt: darf er auch wenn er schon in der ersten Ersatz gespielt hat, während der Serie runtergemeldet werden (weil z.B. ein eigentlicher Stammspieler wieder gesund ist (der aber vorher nicht krank gemeldet war)), obwohl er dann in einer Serie in drei Mannschaften gespielt hat?
Klingt hypothetisch, ist es aber nicht.

Gruß Michael

P.S. Wir waren der Meinung, daß beide Fragen mit ja zu beantworten sind, wollten uns aber vergewissern
Hi Michael,

ja auf beide Fragen.

1. die Sollstärke der 2. Mannschaft muß weiter erhalten bleiben, d.h. 6 Stammspiele müssen da sein.

2. er darf (solange es in der laufenden Serie passiert) NUR in der 1. Mannschaft Ersatz speieln und nicht mehr in der 2., wenn er in die 3. runtergemeldet worden ist. Ab Tag der Runtermeldung gilt er als Stammspieler der 3. Mannschaft und er darf nur in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen und das hat er in der 1. Mannschaft schon getan.

Hoffe, das erklärt es.

Gruß

Thomas Fischer

EDIT: Ludger Strahl war schneller als ich
Alt 06.12.2006, 11:04
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste

Zitat:
Zitat von vob1968 Beitrag anzeigen
Spieler XY spielt in der Hinrunde der Serie 2006 / 2007 in Verein A und wechselt zur Rückrunde (ab 01.01.2007) zu Verein B. Verein B meldet nun diesen Spieler für die Vorrunde der Kreisrangliste, die im Dezember 2006 stattfindet. Darf der Spieler dort spielen?
Anmerkung: Verein A und B gehören nicht dem selben Kreis an!
Falls du den Spieler xy meinst, den ich meine, kommt noch hinzu, dass er
bereits an der Rangliste in dem Kreis des Vereins A teilgenommen hat, die
dort im Oktober ausgetragen wurde.
Alt 06.12.2006, 11:14
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daddy Beitrag anzeigen
Falls du den Spieler xy meinst, den ich meine, kommt noch hinzu, dass er
bereits an der Rangliste in dem Kreis des Vereins A teilgenommen hat, die
dort im Oktober ausgetragen wurde.
Besagter Spieler soll in der Rückrunde bei Euch zum Einsatz kommen! Ich vermute mal, dass wir von dem selben Spieler sprechen.
Alt 06.12.2006, 11:21
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Spieler XY spielt in der Hinrunde der Serie 2006 / 2007 in Verein A und wechselt zur Rückrunde (ab 01.01.2007) zu Verein B. Verein B meldet nun diesen Spieler für die Vorrunde der Kreisrangliste, die im Dezember 2006 stattfindet. Darf der Spieler dort spielen?
Anmerkung: Verein A und B gehören nicht dem selben Kreis an!
Hab gerade zum ersten Mal in die WO geschaut:

Habe spontan folgendes zu obigem Problem gefunden:

Nach Punkt A 14.1 und 14.2 ist Voraussetzung für die Teilnahme bei
offiziellen Veranstaltungen eine gültige Spielberechtigung.

Nach Punkt A 11.1 ist die Rangliste eine offizielle Veranstaltung.

Mein Fazit: xy hat zwar ne gültige Spielberechtigung, aber nicht innerhalb eines Vereins in dem Kreis, an dessen Rangliste er teilnehmen will.

Was wäre aber, wenn die Vorrunde genau wie die Endrunde in unserem Kreis im Januar ausgetragen würde. Dann dürfte xy wohl spielen, oder

Hinzu kommt, dass der Spieler xy nach Punkt B 4.1.3 der WO nicht mehr
an Individualwettbewerben im Kreis des bisherigen Vereins teilnehmen darf,
da ja keine Spielberechtigung für den alten Verein mehr besteht.

Dort ist die Rangliste bei meinem Spieler xy aber schon längst ausgetragen.

Interessant ist jetzt:

Spieler xy hat sich im alten Kreis für die Bezirksrangliste qualifiziert und der
Kreis A und Kreis B aus dem obigen Beispiel liegen im selbem Bezirk.

Warum will er, wenn er überhaupt darf, sich nochmal qualifizieren?
Alt 06.12.2006, 11:25
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Besagter Spieler soll in der Rückrunde bei Euch zum Einsatz kommen! Ich vermute mal, dass wir von dem selben Spieler sprechen.
Jo, dann sollte das vor Freitag geklärt werden.

Denn wenn er nicht spielen darf, wird und kann er nicht wirklich böse sein, denn Regel ist Regel.
Alt 06.12.2006, 11:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Jo, dann sollte das vor Freitag geklärt werden.

Denn wenn er nicht spielen darf, wird und kann er nicht wirklich böse sein, denn Regel ist Regel.
Ja, das sollte man konkret klären.
Ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handelt, aber man sollte den genauen Fall kennen, bevor man eine 100% Antwort geben kann.
Es kann ja auch sein, dass sich jemand im alten Kreis für die Kreisendrangliste qualifiziert hat, die im neuen Jahr ausgetragen wird.
Wäre er dagegen ausgeschieden, würde ich ihn im neuen Kreis nicht mehr für die Kreisendrangliste zulassen.
Also bitte etwas genauer fragen.
Alt 06.12.2006, 12:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hab gerade zum ersten Mal in die WO geschaut:

Habe spontan folgendes zu obigem Problem gefunden:

Nach Punkt A 14.1 und 14.2 ist Voraussetzung für die Teilnahme bei
offiziellen Veranstaltungen eine gültige Spielberechtigung.

Nach Punkt A 11.1 ist die Rangliste eine offizielle Veranstaltung.

Mein Fazit: xy hat zwar ne gültige Spielberechtigung, aber nicht innerhalb eines Vereins in dem Kreis, an dessen Rangliste er teilnehmen will.

Was wäre aber, wenn die Vorrunde genau wie die Endrunde in unserem Kreis im Januar ausgetragen würde. Dann dürfte xy wohl spielen, oder

Hinzu kommt, dass der Spieler xy nach Punkt B 4.1.3 der WO nicht mehr
an Individualwettbewerben im Kreis des bisherigen Vereins teilnehmen darf,
da ja keine Spielberechtigung für den alten Verein mehr besteht.

Dort ist die Rangliste bei meinem Spieler xy aber schon längst ausgetragen.

Interessant ist jetzt:

Spieler xy hat sich im alten Kreis für die Bezirksrangliste qualifiziert und der
Kreis A und Kreis B aus dem obigen Beispiel liegen im selbem Bezirk.

Warum will er, wenn er überhaupt darf, sich nochmal qualifizieren?
Wenn die Endrangliste im alten Kreis bereits ausgetragen ist und er sich bereits für die BVR qualfiziert hat, braucht er dies im neunen Kreis natürlich nicht mehr (also Freistellung).
Wenn die Endrangliste im alten Kreis, für die er sich qualifiziert hat, erst im neuen Jahr statt findet und die Endrangliste des neuen Kreises noch im alten Jahr statt findet, würde ich ihm die Chance dort zu spielen als Kreissportwart nicht nehmen. Die Kreisendrangliste ist ein Qualifikationsturnier für alle weiteren Ranglisten, die sowieso erst 2007 statt finden.
Patrick Leis hatte sich z.B. in seinem alten Bezirk für das Westdeutsche Ranglistenqualifkationsturnier qualifiziert. Nach dem Wechsel in unseren Bezirk habe ich ihn selbstverständlich dafür gemeldet.
MiT A 14.1 und A 14.2 sollte man da nicht unbedingt argumentieren.

Geändert von Bernie Bär (06.12.2006 um 12:08 Uhr)
Alt 06.12.2006, 12:39
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ja, das sollte man konkret klären.
Ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handelt, aber man sollte den genauen Fall kennen, bevor man eine 100% Antwort geben kann.
Es kann ja auch sein, dass sich jemand im alten Kreis für die Kreisendrangliste qualifiziert hat, die im neuen Jahr ausgetragen wird.
Wäre er dagegen ausgeschieden, würde ich ihn im neuen Kreis nicht mehr für die Kreisendrangliste zulassen.
Also bitte etwas genauer fragen.
Dann jetzt mal konkret:
Spieler: Andre Scholz
Verein bis 31.12.: Borussia Düsseldorf
Verein ab 01.01.: ASV Wuppertal

Die Kreisendrangliste im Kreis Düsseldorf scheint schon beendet zu sein und darüber hat sich der Spieler für die BVR qualifiziert. Im Kreis Bergisches Land findet die Vorrunde der Kreisrangliste im Dezember, die Endrunde Anfang Januar statt.
Bernd (oder auch die anderen), sollte oder darf er jetzt im Kreis BL an der Rangliste teilnehmen oder nicht?

Gruß, Volker
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »