|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Tach,was ich sagen kann ist,das wenn die obere MAnnschaft dann noch ihre sollstärke,sprich 6 Mann hat,ist dies in Ordnung.Sollange er nur in einer höheren Mannschaft Ersatz gespielt hat.So ungefähr hab ich das verstanden.
War bei uns auch der Fall.Wolfgang Güdden war bis zum letzten Spiel in der dritten des Asv Süchteln gemeldet und hat einmal in der 2. Ersatz gespielt und spielt ab der Rückrunde in der dritten.Da wir von Anfang an mit 7 Mann gemeldet waren. Das ist alles was ich sagen kann,vielleicht hilft´s ja zumindest ein bißchen weiter. Groetjes |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine daher in beiden Fällen: JA. Allerdings gilt zu beachten, dass der Spieler X nach der Herunterstufung in die Dritte Mannschaft nur in einer Mannschaft Ersatz spielen darf. Hat X schon oder soll er noch in der Ersten Mannschaft Ersatz spielen, darf X nicht mehr in der Zweiten Mannschaft mitspielen, denn dies wäre dann Ersatzspielen!
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (06.12.2006 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja auf beide Fragen. 1. die Sollstärke der 2. Mannschaft muß weiter erhalten bleiben, d.h. 6 Stammspiele müssen da sein. 2. er darf (solange es in der laufenden Serie passiert) NUR in der 1. Mannschaft Ersatz speieln und nicht mehr in der 2., wenn er in die 3. runtergemeldet worden ist. Ab Tag der Runtermeldung gilt er als Stammspieler der 3. Mannschaft und er darf nur in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen und das hat er in der 1. Mannschaft schon getan. Hoffe, das erklärt es. Gruß Thomas Fischer EDIT: Ludger Strahl war schneller als ich
|
|||
|
|||
AW: Rangliste
Zitat:
bereits an der Rangliste in dem Kreis des Vereins A teilgenommen hat, die dort im Oktober ausgetragen wurde. |
|
|||
|
|||
Besagter Spieler soll in der Rückrunde bei Euch zum Einsatz kommen! Ich vermute mal, dass wir von dem selben Spieler sprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe spontan folgendes zu obigem Problem gefunden: Nach Punkt A 14.1 und 14.2 ist Voraussetzung für die Teilnahme bei offiziellen Veranstaltungen eine gültige Spielberechtigung. Nach Punkt A 11.1 ist die Rangliste eine offizielle Veranstaltung. Mein Fazit: xy hat zwar ne gültige Spielberechtigung, aber nicht innerhalb eines Vereins in dem Kreis, an dessen Rangliste er teilnehmen will. Was wäre aber, wenn die Vorrunde genau wie die Endrunde in unserem Kreis im Januar ausgetragen würde. Dann dürfte xy wohl spielen, oder Hinzu kommt, dass der Spieler xy nach Punkt B 4.1.3 der WO nicht mehr an Individualwettbewerben im Kreis des bisherigen Vereins teilnehmen darf, da ja keine Spielberechtigung für den alten Verein mehr besteht. Dort ist die Rangliste bei meinem Spieler xy aber schon längst ausgetragen. Interessant ist jetzt: Spieler xy hat sich im alten Kreis für die Bezirksrangliste qualifiziert und der Kreis A und Kreis B aus dem obigen Beispiel liegen im selbem Bezirk. Warum will er, wenn er überhaupt darf, sich nochmal qualifizieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn er nicht spielen darf, wird und kann er nicht wirklich böse sein, denn Regel ist Regel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handelt, aber man sollte den genauen Fall kennen, bevor man eine 100% Antwort geben kann. Es kann ja auch sein, dass sich jemand im alten Kreis für die Kreisendrangliste qualifiziert hat, die im neuen Jahr ausgetragen wird. Wäre er dagegen ausgeschieden, würde ich ihn im neuen Kreis nicht mehr für die Kreisendrangliste zulassen. Also bitte etwas genauer fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Endrangliste im alten Kreis, für die er sich qualifiziert hat, erst im neuen Jahr statt findet und die Endrangliste des neuen Kreises noch im alten Jahr statt findet, würde ich ihm die Chance dort zu spielen als Kreissportwart nicht nehmen. Die Kreisendrangliste ist ein Qualifikationsturnier für alle weiteren Ranglisten, die sowieso erst 2007 statt finden. Patrick Leis hatte sich z.B. in seinem alten Bezirk für das Westdeutsche Ranglistenqualifkationsturnier qualifiziert. Nach dem Wechsel in unseren Bezirk habe ich ihn selbstverständlich dafür gemeldet. MiT A 14.1 und A 14.2 sollte man da nicht unbedingt argumentieren.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (06.12.2006 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spieler: Andre Scholz Verein bis 31.12.: Borussia Düsseldorf Verein ab 01.01.: ASV Wuppertal Die Kreisendrangliste im Kreis Düsseldorf scheint schon beendet zu sein und darüber hat sich der Spieler für die BVR qualifiziert. Im Kreis Bergisches Land findet die Vorrunde der Kreisrangliste im Dezember, die Endrunde Anfang Januar statt. Bernd (oder auch die anderen), sollte oder darf er jetzt im Kreis BL an der Rangliste teilnehmen oder nicht? Gruß, Volker |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|