Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 12:52
TT.Freak.TB TT.Freak.TB ist offline
Thorge B.
erfahrenes Forenmitglied

TT.Freak.TB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Silver

Zitat:
Zitat von TT-Spieler27 Beitrag anzeigen
Also ich finde den Silver auf Unterschnitt sehr gut. Hatte da beim Nimbus Soft immer größere Schwierigkeiten auf Unterschnitt.
auf UNterschnitt und auch bei meinen Angaben hatte ich anfangs Probleme mit dem silver, da der Ball schwer zu kontrollieren war und entweder weg sprang oder zu hoch rüberkam... inzwischen komm ich aber problemlos damit klar und ich denke, sowas lässt sich trainieren, sollte also kein größeres Problem sein...
Alt 02.04.2008, 13:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja mal schaun....aber das ist jetzt quasi eh nur ein testen im Vorbeigehen.

Den Platin werd ich ausgiebiger testen (oder noch andere Beläge).

Und ja beim Silver wird etwas umgestellt, scheinbar wird da etwas nachjustiert (Oberfläche??) aber was genau wußte nichtmal mein Händler
Alt 02.04.2008, 13:41
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Änderung wird wohl in Richtung Donic Formula "Next Generation" gehen, quasi die nächste Evolutionsstufe (Auskunft Donic, telefonisch heute vormittag).

Die Beläge werden ja ständig weiterentwickelt und angepasst. Wie das dann im Detail beim Silver aussieht wird man sehen, ich lass mich überraschen. Auslieferung soll nicht vor Mitte April erfolgen.

Da ich den Schläger für die kommende Saison im Visier habe, ist es nicht das große Problem für mich und wenn ich schon die verbesserte Version bekomme ist das ok.

Schlimm ist nur dass ich über die Diskussion hier im Thread schon richtig heiß auf das "Gerät" bin und ich´s kaum erwarten kann endlich das FK-Feeling zu testen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe hats richtig in den Fingern gejuckt, als ich es gestern bei dem Jugendtraining "klicken" gehört habe

Gruß Harry
Alt 07.04.2008, 07:31
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Donic die Oberfläche nachbessert wär das eh nicht schlecht.

Die Griffigkeit könnte ja noch besser sein!

Hab am Freitag wieder damit gespielt, und das ist mir wieder aufgefallen.

Probleme bei Annahme von viel Schnitt (und Spin), und auch bei der Spin- und Schnittentwicklung nachteile.

Komischerweise auch Probleme bei der Serviceannahme
Z.B. auf ein kurzes schnittloses Service, konnte ich wenig Schnitt reingeben, aber das war irgendwie klar.

Ich habe auch mit anderen Spielern gesprochen - und das ist auch laut anderen Meinungen das Hauptproblem!
Alt 07.04.2008, 13:12
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,

ich habe gerade die email erhalten dass mein Schläger mit dem JO Silver versandt worden ist Jetzt bin ich positiv überrascht, da ich mit der Auslieferung des "überarbeiteten" Silver nicht vor Mitte April gerechnet habe...

Wie ich im Thread über den Platin gelesen habe, ist es da ja ähnlich. Vielleicht werden die "Platinanhänger" jetzt auch bald bedient,...es sei ihnen gegönnt

Bin schon gespannt auf die Vergleiche vor allem zw. Platin Soft und dem Silver! Jetzt teste ich vorab erstmal heut abend im Training zwei mal BigSlam max auf VH und RH und nächstes Training dann den Silver (beide auf Donic P.Powerplay). Bin gespannt was mein Ausflug in die Welt der FK-Effekt-Beläge mit sich bringt; werde mich mit Erfahrungen melden.

Grüße

Harry
Alt 07.04.2008, 13:54
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arrigo Beitrag anzeigen
So,

ich habe gerade die email erhalten dass mein Schläger mit dem JO Silver versandt worden ist Jetzt bin ich positiv überrascht, da ich mit der Auslieferung des "überarbeiteten" Silver nicht vor Mitte April gerechnet habe...
Hast auch bestimmt die jetzige Version bekommen und nicht die kommende. Die wird sich von der neuen jedoch eh nicht spielerisch unterscheiden, denn der Schwamm und das Obergummi werden bestimmt nicht verändert, eher die Verklebung.
Alt 07.04.2008, 15:00
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

@ tomji: Laut Auskunft meines Händlers (der sitzt übrigens im gleichen Haus wie Donic ) hab ich sehr wohl die überarbeitete Version bekommen... sonst hätt ich kaum mehr als 3 Wochen darauf gewartet.

Gruß Harry
Alt 07.04.2008, 15:44
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arrigo Beitrag anzeigen
@ tomji: Laut Auskunft meines Händlers (der sitzt übrigens im gleichen Haus wie Donic )
Das natürlich praktisch dann
Alt 07.04.2008, 15:52
paderspin paderspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

paderspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe auch den Coppa JO Silver in 1.8 und 2.0 mm gespielt. Was ich dazu sagen kann: Am Tisch spielt sich perfekt, wenn auch etwas schwer in Bezug Präzision. Doch hinter dem Tisch fällt er gewaltig ab. Topspin gegen Topspin ist nahezu unmöglich. Da ich relativ viel Topspin spiele (wenns geht immer )
habe ich den Belag schließlich gewechselt. Spiele jetzt den Sonex JP Gold in 2,0 auf Vorhand und 1,8 auf Rückhand und komme mit dem bestens klar. Gerade beim Topspin spielt er sich präzise und variabel.

MfG pader
Alt 07.04.2008, 15:59
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

Hi pader

Der Sonex JP Gold steht auch noch auf meiner Test Liste, aber jetzt bin ich die nächsten Wochen erstmal mit dem Silver und dem BigSlam beschäftigt. Je nachdem wie sich meine Erfahrungen hier entwickeln, werde ich noch andere FK-Beläge ausprobieren... oder vielleicht auch zu den Klassikern ohne FK-Effekt zurückkehren...wer weiß?!

Gruß Harry

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »