Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2009, 15:49
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Sound

Ok, vielen Dank
Alt 04.07.2009, 15:50
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich hab beide beläge mehrfach getuned und auch frishgeklebt und es war immer so das sich der rote viel mehr gedehnt hat als der schwarze. aber der schwarze sich egal ob behandelt oder nich viel besser spielen lässt unter anderen was den spin angeht.
Alt 04.07.2009, 15:56
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tunen ist unerlaubt, Frischkleben auch.
Einen extrem weichen Belag nochmal so nachzubehandeln ist schon sehr fragwürdig
Alt 04.07.2009, 17:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum tunen sag ich nur soviel. bei mir wars ein test ich hab keine lust das immer zu machen is viel zu nervig aber geraten wurde es mit von einem regionalliga spieler der es selber mit seinen "weichen" belägen macht und damit anscheinend recht erfolgreich is.

mein letztes statement zum sinus sound.

Er ist kein ersatz für einen stark geklebten sriver fx, mir persönlich zu drucklos und bei meiner schlechten technik irgendwie nicht kontrollierbar genug bzw leicht merkwürdig im passiv spiel. Die Haltbarkeit is schlecht bis nicht vorhanden. Der Nimbus sound welcher zwar auch nicht wirklich haltbar ist kommt einem geklebten Belag viel näher und da ich keine lust mehr auf rummprobieren hab werd ich mir wohl einfach mehrer Nimbus Sounds bei ML bestellen und damit leben müssen das der belag etwas langsam is.

falls irgendwer einen besseren tipp hat um an geklebtes spielgefühl auf legale weise heranzukommen würd ich mich freuen. Haifu öl kommt für mich nich in frage da kann ich auch gleich lampenöl nehmen merkt eh keiner und wie gesagt dazu bin ich zu faul und nicht legal.
Alt 30.07.2009, 10:58
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sinus Sound - Haltbarkeit

hallo,

wie lange hat der Sinus Sound bei euch gehalten ?? schreibt auch wie viel mal ihr damit pro woche gespielt habt

danke
Alt 30.07.2009, 15:42
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was könnt ihr zu haltbarkeit sagen ??
Alt 30.07.2009, 17:01
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Eindrücke vom Sinus Sound sind sehr positiv. Hatte ihn zuerst auf dem Werner Schlager Carbon drauf, dort war er jedoch im passiven Spiel kaum zu kontrollieren. Das Frischklebefeeling war aber m.M. nach voll vorhanden was Klick und Katapult betrifft. Auf dem weicheren Keyshot-Light ist er nun sehr gut zu kontrollieren, da der starke Katapult im passiven Spiel kaum noch hervortritt. Ich kann nun aggressiv schupfen, Aufschläge des Gegners kurz hinters Netz ablegen und fast jeden Topspin wegblocken. Bei härteren Bällen greift der Katapult schon eher, so soll es sein. Topsins vorn am Tisch sind sehr schnell, weiter hinten reicht mir das Tempo auch aus. Man muss dann natürlich voll in die Bälle reingehen, mit kurzen Bewegungen ist schwer. Für den Sinus@ auf meiner Vorhand trifft ähnliches zu. Spiele die Sinus nun schon sehr lange und hab vorher von Tenergy über Coppa-Beläge sehr viel probiert. Die Sinus-Beläge kommen für mich dem Frischkleben am nächsten und machen den meisten Spaß.

Zur Haltbarkeit des Sinus Sound kann ich noch nichts sagen, nach 3 Wochen, sprich 6 langen Trainingseinheiten noch kein Verschleiß festzustellen.
Die vielen Sinus@, die ich schon hatte, haben alle nach ca. 6 Wochen deutlich an Spannung verloren. Sprich, die Oberfläche war noch gut, aber der Schwamm ist spürbar weicher geworden im SweetSpot. Auf dem Keyshot kann ich bei dem Sinus@ nach 5 Wochen jedoch noch keinen wirklichen Verschleiß beim Schwamm feststellen. Vll hält die Spannung auf dem weicheren Holz länger!?

Geändert von Panzerechse (30.07.2009 um 17:09 Uhr)
Alt 31.07.2009, 07:21
Hi']['man Hi']['man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi']['man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich spiele im Moment den Nimbus Sound auf der Vorhand und mit gefällt der Sinus Sound was ich so lese sehr gut! Kann man ohne bedenken auf den Sinus Sound umsteigen oder gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den beiden Belägen Sinus Sound und Nimbus Sound? Wenn ja welche Unterschiede sind denn dort vorhanden?

Spiele das Holz Timo Boll Spirit OFF!

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Alt 31.07.2009, 16:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich finde sie spielen sich total anders. der sinus sound is direkter und hat einen flacheren ball absprung.
Alt 03.08.2009, 10:15
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinus Sound - Haltbarkeit

Ich habe mal den Sinus Sound gespielt, habe ihn aber nach paar Trainings wieder weggelegt, weil mir die Spieleigenschaften nicht passten. Die Haltbarkeit dürfte im Bereich wie beim Alpha und beim normalen Sinus liegen.
Mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »