|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hmm ich wollt ma wissen wieso euer Lieblingsverein, eigentlich euer Lieblingsverein ist!?
Gibts da ne Geschichte, oder seid ihr nur Fan eures Vereins (z.b. Bayern *hust*) weil sie erfolgreich sind (aehm Bayern *hust*)..hmmm nunja fang ich ma an ![]() aaaaaaaaalso... war 8 Jahre alt, da gabs diese früher mal beliebten Dosen mit den Fußball-Wappen drauf... und meine erste Dose von nem Freund geschenkt war.... ... von Dortmund ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
hmmm mein Patenonkel is der coolste und ustigste Mensch der welt (
) und weil der sone Bauarbeitetr Menthalität hat "wat mutt dat mutt" und ich der mich irgendwie mag hat mich so seit dem 9 lebensjhar für 1860 begeistert .Auch wenn ich die Spiele nich imma sooooo toll finde in letzta Zeit (ok die letzten 2 Spieltage warn in ordnung), aber die Fan-Menthalität is einfach nur goil. ---> das riesige Olympiastadion is bei Heimspielen der Löwen selten voll, außa wenn der Gegner namenhaft ist und die Fans sind teilweise so die letzten evrsoffenen Stammtischgesellen. Was is geila als sich das anzuschaun. ![]() Naya, solche gibts warscheinlich von jede verein, aber davon is mein Onkel dann nich Fan *lach*
|
|||
|
|||
|
Ich war etwa sechs Jahre alt, konnt' grad lesen, fand Fußball klasse hatte aber keine Ahnung wer gut ist.
Mein Papa hat mir dann die Zeitung vom Montag gegeben, weil da alle Ergebnisse drin stehen. Ich hab' die vielen vielen Tabellen angeschaut, hunderte von Vereinsnamen gelesen und die Ergebnisse dazu. Dann hab' ich geschaut, wer am höchsten gewonnen hat. Das war an dem Wochenende die SG Wattenscheid 09. Ab da hab' ich jede Woche nach deren Ergebnis geschaut. Die kämpften damals um den Aufstieg in die Bundesliga. Im Laufe der Jahre war mir zwar klar, daß Wattenscheid nicht zu den TOP-Vereinen in Deutschland gehört, aber das Interesse an deren Abschneiden hab' ich nie verloren. Jahrelang bin ich für diese Vorliebe auch milde belächelt worden, bis endlich der Tag meines Triumphes kam: Der Aufstieg von Wattenscheid in die Bundesliga. Leider dümpeln die heute nur noch in der Regionalliga herum, aber ich hoffe auf den Wiederaufstieg in die 2.Liga. Neben Wattenscheid bin ich aber in erster Linie Bayern-Fan, weil die in besagter Zeit Anfang der Siebziger mit Müller, Meier, Beckenbauer eine Klasse für sich waren und das auch Spielertypen waren. Außerdem halte ich die Daumen für den SY Waldhof, weil ich in Mannheim aufgewachsen und dort am häufigsten im Stadion war. |
|
|
||||
|
||||
|
Zweigleisig
Mein Fußballherz schlägt Zweigleisig.
Zum einen für Eintrach aus Frankfurt. Da ich aus der nähe von Ffm komme und ein kleiner Lokalpatriot bin. Zum zweiten für den FC St. Pauli. Da die Kiezkicker und die Fans einfach nur Kult sind. Hatte das Vergnügen dieses Jahr an meinem Junggesellenabschied das Spiel St. Pauli - Nürnberg live im Stadion sehen zu dürfen. Und die anschliesende Feier der beiden Fangruppen aufm Kiez, incl. meinem Abschied war schon beindruckend. Keinerlei Spur von Aggresionen oder sonstigen Feindseligkeiten. Beim diesjährigen 2. Liga Spiel, mußte ich als neutraler Beobachter vor Ort sein.
|
||||
|
||||
|
Bayern München. Dort wird eben professionell gearbeitet und deswegen sind die Bayern auch so erfolgreich.
|
|||
|
|||
|
FC!!!!!
Warum??? Wahre Liebe! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@Michi und Ralf
Meint Ihr eigentlich denselben FC? Und welcher ist das? Ich kenne ja nun (1.) FC Köln, (1.) FC Kaiserslautern, FC Bayern, FC Schalke, FC St. Pauli, Züricher FC...
|
|||
|
|||
|
Borussia Mönchengladbach
des Erfolges wegen Nein komme aus der kölner Gegend, aber mein Bruder ist schon Köln-Fan, da musste also was anderes her. Damals ne sympathische Truppe (Kleff, Lienen..., erfolfreich und ein schönes Wappen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt nur eine Mannschaft die FC genannt wird und das ist der 1.FC Köln!!!! Abkürzungen: Kaiserslautern = FCK Bayern München = Bayern FC Schalke = S04 oder Schalke FC St.Pauli = St. Pauli Zürich = interessiere mich nicht für die Schweizer Liga
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|