|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Immer schlechtere Haltbarkeit auch bei klassischen Belägen !?
Mit den Friendships habe ich deratige Probleme nicht, die halten sehr lange.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mmh naja glaube ich nciht, ich hatte ähnliches problem mit nem coppa und nem sriver. auch ein Mark V den ich letztes Jahr noch hatte war nicht weltbewegend... Füher habe ich 2-3mal soviel trainiert, und konnte Klassiker ohne Probleme eine Saison lang spielen, heute sind sie nach ner halben Saison durch, und das bei vieleicht 3h Training pro Woche wenns hoch kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mittlerweile auch, dass in den Produktionen einiges anders läuft als vor ein paar Jahren.
Als Beispiel für die Tensoren nenn ich mal den Energy X-tra. Den ersten den ich hatte war schön weich und dynamisch. Paar Monate später hab ich einen neueren bekommen und da war da OG schon deutlich härter wie zu Beginn mit meinem ersten. (Alle Neueren sind so) Als Beispiel für Klassiker hab ich den Tackiness C. Hier war es ähnlich wie beim Energy X-Tra. Vor 2 Jahren schön weich und dynamisch und jetzt wo ich abermals beim Tackiness C hängen geblieben bin härter und undynamischer. (Alle Neueren sind so) Denke, dass da schon irgendwas geändert wurde und somit die Haltbarkeit ebenfalls leidet.
|
|||
|
|||
|
Beim Tackiness D ist das auch so. Ich habe ihn zwar selber nicht so oft gekauft und gespielt, als dass ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen kann, dass er immer weniger haltbar wird, aber ich kann das anhand der Schläger von Vereinskameraden sehen.
Ich habe vor ein paar Wochen den Schläger von einem Vereinskameraden geliehen, der einen Tackiness D drauf hat, der noch das alte BTY Logo hat, also nicht das mit dne Flügeln. Das Teil ist, glaube ich, mindestens ein Jahr alt, wenn ich mich recht an seine Aussage erinnere. Aber der Belag war noch sehr griffig, das OG war im absolut markelosen Zustand und hatte kaum sehbare Druckstellen. Andere Leute, die einen Tackiness D mit neuem BTY Logo hatten, haben merklich größeren Verschleiß an ihren Belägen, in Form von Bröckeln, abnutzung des OGs, bis die Noppen deutlich sichtbar werden usw. |
|
|
||||
|
||||
|
vielleicht liegt es auch teilweise an der pflege.
wenn man sie z.b. nicht reinigt oder vielleicht sogar wegen der reinigung, da die reiniger die oberfläche angreifen....
|
||||
|
||||
|
Nein. Zumindest bei den Tensoren liegt es bei mir nicht an der Pflege. Die Nimben, von denen ich schon viele gespielt habe, waren einfach mit der Zeit bei gleichen Pflege immer schlechter haltbar...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht wie lange ihr zurück denkt wenn ihr sagt "früher". Aber der 40mm Ball hat mit Sicherheit negativen Einfluss auf die Lebensdauer der Beläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
na ja also ich kenne viele, die keine besonders gute haltbarkeit haben, allen voran natürlich logischerweise die etwas härteren beläge, nämlich der coppa jo gold, der sinus (katastrophe!!!) und ich denke auch der express one. dafür sind die spieleigenschaften einfach gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hatte vor mir sriver g3 fx zu kaufen , wisst ihr ob der belag ne gut haltberkeit hat??? |
|
|
|||
|
|||
|
nein ich denke nicht, dass das an der art der reinigung der beläge liegt, sondern viel mehr an den belägen selber. gerade die harten bröseln so schnell an der seite ab, dass man sich eigentlich jedes mal einen neuen kaufen müsste. ein-zweimal gg. die kante des tisches und schon ist ein ordentlicher fleck ab, war zumindest bei 2 coppa jo gold-belägen so.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|