|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Zitat:
Was die Darstellung betrifft, so gibt es da allenfalls farbliche und geringfügige was z.B. die wertungszahl betrifft. Aber auch da ist Click-TT flexibel genug. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Für einen Ergebnisdienst braucht man kein Rechenzentrum. Dafür mietet man irgendwo einen Server an und bezahlt allerhöchstens 200 Euro im Monat, eher weniger. Solange nicht einige Milliarden Chinesen parallel darauf zugreifen, reicht das locker aus. ![]() Einen Ergebnisdienst an sich zu programmieren ist auch kein Hexenwerk. Die Grundfunktionalitäten dafür habe ich beispielsweise auch im Liveticker nachgebaut. Da gibt es auch Spielpläne, unterschiedliche Spielsysteme, Tabellen, Bilanzen usw. - um die Grundfunktionalität mit allen Fehlerabfragen und Ausnahmefällen nachzubauen braucht man nach meiner Einschätzung mit drei Leuten maximal 2 Monate. Einen Ergebnisdienst zu bauen, der mindestens so viel kann wie click-TT sollte in einem Jahr sehr gut machbar sein. Allerdings ist es müßig darüber nachzudenken, das wird nie passieren. Bis heute konnte ich den DTTB noch nicht einmal davon überzeugen, die Durchführungsbestimmungen von nationalen Großveranstaltungen dahingehend zu ändern, dass die Ergebnisse nach jeder Runde veröffentlicht werden müssen. Davon, dass Leute im Bereich neue Medien eingestellt werden, sind wir noch Jahrzehnte entfernt - das können die bereits vorhandenen Mitarbeiter ja noch als 13. oder 14. Aufgabe nebenher mit betreuen. Aber das ist im Tischtennis vielerorts so, nicht nur beim DTTB und meiner Meinung nach auch mit ein Grund warum wir immer das Dasein einer Randsportart fristen werden. Was nutzt eine deutschlandweite Rangliste oder eine Trainings App wenn wir Ergebnisse von großen Turnieren, die samstags starten, erst montags veröffentlichen? TT-Info ist übrigens in der Tat ein Ein-Mann-Betrieb, was damals auch das Kriterium war, das Bayern zu einem Wechsel bewegt hat. |
|
|||
|
|||
Es gibt keine verbandsübergreifenden Wechsel ?
Man darf keine Turniere in ergebnisdienstfremdem Gebiet spielen ? Wie rufe ich die Historie eines Spielers auf, der es wagte doch mal zu einer anderen Insel überzusetzen ? 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber kannst dir ja gern mal den Spaß erlauben dich auf dem Markt nach Softwareentwicklern umzuschauen. Ich mein jetzt nicht so ein paar Hobbyschrauber, sondern die Leute die zu dem was du vorhast fähig sind. Sind sicher nicht ganz billig und wann die dann ein Marktreifes Produkt entwickelt haben steht auch erst mal in den Sternen. Die werden dir erst mal erzählen was sie so alles an Gerätschaften und Lizenzen brauchen. Unzählige Meetings um erst mal rauszukriegen was denn genau gewünscht wird etc etc etc... ![]() Irgendwie scheint mir, dass du ein sehr einfach gestricktes Bild von solchen Dingen hast ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nehmen wir mal nur 7 (damit es nicht ganz so boese wird) 'Spezialisten', fuer die ein Budget von 250000 Euro zur Verfuegung steht. Macht fuer den Arbeitgeber pro Nase 35714 Euro, minus Arbeitgeberanteil also fuer jeden hoechstens ~30000 Brutto. DEN Softwarespezialisten moechte ich sehen ... ![]() Zumal da weitere Nebenkosten noch gar nicht drin sind (Raeume/Mieten, Ausstattung, ...), von der Ergebniserfassungs-und-Bereitstellungs-Infrastruktur (Server, ...) gar nicht zu reden.
|
|||
|
|||
Ich denke man muss unterscheiden zwischen Vereinheitlichung von Ergebnisdiensten und einheitlicher deutscher Rangliste.
Wenn es den Initiatoren der TTR-Rangliste darum gegangen wäre, tatsächlich eine einheitliche deutschlandweite Rangliste zu erschaffen, hätte man die Berechnung zentral durchführen lassen und entsprechende Schnittstellen schaffen können, die alle Ergebnisdienste hätte nutzen können. Offenbar war es aber eher das Bestreben, diese Funktionalität zu nutzen, um auf die nicht click-TT Verbände Druck auszuüben und diese zu einem Übertritt zu "überreden". TTR wurde nicht als deutschlandweite Rangliste konzipiert sondern als click-TT Rangliste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was die Darstellung betrifft, hast du natürlich recht! Meist sind es farbliche Unterschiede. Der generelle Aufbau der Seiten gleicht sich selbstverständlich. Aber du kannst dir sicher sein, dass daran sicher auch rumgemäkelt wird ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich würds für 50.000 machen - das wär dann hauptberuflich schon mal für weniger als der TTVN diese Saison zahlt. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Einer einheitlichen Rangliste steht ja nicht wirklich was im Wege. Da müssen halt die "Nicht-click-TT-Verbände" nur ihre Hausaufgaben machen ![]() Zitat:
![]() Ist aber sicher nicht so banal wie du es gerne siehst... Spitz doch deinen Verband einfach an, dass sie selbst für eine TTR-konforme Auswertung sorgen. Softwarespezialisten im Saarland sind für kleines Geld zu haben und die TTR-Berechnung für die paar Saarländer kann ja dann kein Problem sein. Mal eben für kleines Geld 'nen Server angemietet und schon kann's losgehen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Click-TT | Maya | Der Verband | 72 | 13.06.2018 19:02 |
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? | Vorhandriese | allgemeines Tischtennis-Forum | 98 | 09.02.2011 09:50 |
tt-info und andere Systeme | Ensdorfer | Saarländischer TTB | 18 | 17.06.2007 18:05 |
Berechnungs-Systeme der LPZ | Jens Makait | allgemeines Tischtennis-Forum | 59 | 03.05.2006 13:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.