Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2019, 10:37
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Revolution III Kleber

Zitat:
Zitat von tttaiger Beitrag anzeigen
Wenn man dann das Latex vom Belag abziehen möchte reißt es immer wieder ab. Beim anschließenden versucht das Latex wegzurubbeln gehen unweigerlich Schwammteile mit.
Was ist bloß mit dem Rev III geschehen!
Also ich klebe schon mehrere Jahre mit dem REV III und nach folgendem Schema:

1 Schicht auf das Holz
2 Schichten auf den Belag

und die Klebeschicht nach dem Abziehen des Belages geht recht mühelos. Zwar nicht in einer durchgehenden Schicht, aber mit ein paar Ansätzen ohne Ausreißen von Schwammstücken. Dauer ca. 1 Minute maximal und das jedes einzelne Mal. Beläge offenporige ESN neuster Generation oder auch Tenergys.

Irgendwas scheinst du "anders" zu machen!?
Alt 21.04.2019, 12:29
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer Probleme hat den Latex Kleber abzuziehen, sollte vorher noch eine Schicht drauf knallen.

Wenn die Schicht zu dünn ist, wird's gefummelt. Eine dickere Schicht geht eigentlich immer easy ab - egal welcher Schwamm

Und an den DJ:
Wo ist denn das Problem mit Latexkleber auf dem Holz? Ich konnte bisher keine Schwierigkeiten feststellen.
Alt 21.04.2019, 18:44
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@noppen-jedi
Der Wasserkleber versaut auf Dauer das Holz....... es wird schneller pappig.
Alt 23.08.2021, 14:34
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zum Kleben mit Revolution Nr.3

Hlalo,
eine kurze Frage:
Ich möchte mit dem Kleber Revolution Nr.3 einen Schläger bekleben und zwar jeweils (neue) Tibhar Evolution 2,0 auf dem Holz Andro Super Core CL off.

Wie viele Schichten sollte ich die Beläge und Holz einstreichen, reicht da jeweils eine oder zwei? Und wie lange sollte ich zwischen den Schichten warten?

Danke im vorraus

boeho
Alt 23.08.2021, 14:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Frage zum Kleben mit Revolution Nr.3

Beim rel. dickflüssigen Rev3 reicht auch eine, zwei aufm Belag ist man auf der sicheren Seite.
Das Zeug muss vollkommen druchsichtig werden( nicht meher weiß), dann man man kleben.
Alt 23.08.2021, 17:12
Patrick-95 Patrick-95 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Ich verwende auch ausschließlich den Revolution Nr. 3 für sämtliche Beläge.
Hab auch unter anderem schon nen EL-P, MX-S und MX-D damit geklebt und keinerlei Probleme gehabt.

Ich nehm immer 2 Schichten auf den Belag und 1 Schicht auf das Holz.
Wie schon geschrieben, musst den Kleber komplett durchsichtig werden lassen, befor du eine weitere Schicht machst bzw. auf das Holz klebst…

Ich föhne den Belag und Holz auch etwas an, dann gehts schneller…

Der beste und einfachste Kleber, wenn du mich fragst…

Viel Spaß beim ausprobieren.
Alt 23.08.2021, 18:16
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hatte eine schlechte Haltbarkeit beim Revolution und durch Klumpen mir einen Belag versaut. Seitdem nehme ich Copydex, günstig und sehr zuverlässig, von der Verarbeitung topp. Dabei kommt eine Schicht auf den Belag und eine auf das Holz. Wichtig, mit Schwamm verteilen. Pinsel wird zu streifig.
Alt 15.09.2021, 12:30
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution No. 3 Kleber

Habe die Tage das erste mal mit dem Revolution No. 3 (normale Viskosität) geklebt und das hat nicht wirklich funktioniert. Der Kleber war sehr dünnflüssig, sodass er beim Verteilen mit dem Schwamm fast vom Belag/Holz runtergelaufen ist und die Klebewirkung war auch nicht gut. Am Rand hat der Kleber teilweise nicht geklebt (2 Schichten Belag, 1 Holz) und lies sich super leicht vom Holz abziehen. Auch die Klebeschicht ließ sich anschließend nur mit viel Gerubbel und kleinen Schwammausreißern entfernen.
Auch beim nochmal draufkleben war es so. Danach mit Andro Turbo Fix geklebt und der hält bombenfest.

Habe ich vllt. ein Montagsmodell erwischt?
Alt 15.09.2021, 15:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, du darfst eben nicht so viel Kleber pro Schicht auftragen, wenn der so dünnflüssig ist, dafür mehr Schichten als sonst (ca. 3-4), bis eine durchgehende Schicht auf dem Belag vorhanden ist.
Auf dem Holz reicht in der Regel eine Schicht, die ich parallel mit der letzten Schicht auf dem Belag auftragen würde (also nicht direkt am Anfang). Bei einer Konsistenz fast wie Milch und entsprechender Versiegelung benötigt man jedoch eventuell eine zweite Schicht.

Mit der Klebewirkung kann ich nicht ganz nachvollziehen, die ist sicherlich nicht sehr hoch im Vergleich zu anderen Klebern, was aber so gewollt ist.
Sie kann dafür sehr gut dosiert werden und ist ausreichend hoch, richtige Anwendung vorausgesetzt.

Andro Turbo Fix ist sicher einsteigerfreundlicher in der Anwendung und hat eine höhere Klebewirkung, ist aber nur zu empfehlen, wenn man die Beläge nach der Montage runterspielt, bis man sie gegen neue austauscht und zwischendurch nicht vor hat umzukleben.
Alt 21.04.2023, 09:58
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hey Leute Mal eine Frage zu dem viel gelobten Rev Nr.3 Viscosity: Normal, wie er üblicherweise zu kaufen ist. Hatte bis dato Gewo Hydrotec und Donic BlueContact verwendet und nun Mal 500ml Rev3 besorgt.
Der Kleber ist ja im Vergleich deutlich dünnflüssiger als erwartet und generiert beim Auftragen extrem viel Luftblasen bzw Schaum. Soll das so sein? Habe die Befürchtung, dass die Klebeschicht dadurch nicht so gut hält, ist das bei dem Kleber normal? (Vor allem halt bei grobporigen Schwämmen und nur einer Schicht auf Belag und Holz wie ich es sonst mache)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »