|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doping & China
Zitat:
Wenn man wirklich konzentriert trainieren will reichen 3x 1,5 std. volkommen aus (wenn überhaupt max. 3x2 std. das reicht vokommen aus) Alles was darüber hinaus geht ist meiner Meinung nach völlig sinnlos.....Evtl. kann man sich mit "Psyche" Mitteln vorteile verschaffen, da im TT eben Kleinigkeiten entscheiden. Doping das der Fitness dient kann man sich nen Vorteil verschaffen wenn man von 100 Möglichen Turniern vor hat 99 zu spielen und alle Liga spiele mitzumachen=> Dann ja, aber wenn man sich auf ein bestimmten höhepunkt vorbereitet und nur paar wichtige Turniere spielt sind die Belastungen beim TT verhältnissmäßig gering. Schaut euch z.B. die jetztige Mannschafts-WM an. Wenn es hochkommt hat ein Spieler 4 Spiele am Tag a 3 Gewinnsätze . Wer da behauptet er kommt körperlich an seine Grenzen, der hat beim sport nichts verloren ![]() Jetzt Vergleiche zu Radfahrern zu schließen die z.B. bei der Tour de France jeden Tag über 100 km bei 30 Grad die Berge hochbrettern halte ich schon fast für lächerlich...... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei die meisten Chinesen/Asiaten eine recht tt-optimierte statur haben d.h. recht klein sind und dazu leicht und wendig. Also gute Voraussetzungen für TT mitbringen wobei ich das nicht unbdingt für entscheident halte..... Zu 2) Nein gibt es nicht. Doping ist Doping ob das jetzt staatlich organisiert ist oder es ein Fehlverhalten eines einzelnen war..... Geändert von Schindler2 (01.03.2008 um 20:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte mit diesem Beitrag keinen beschuldigen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Muskulatur sich stark verändert hat im vergleich zu den Veranstaltungen davor.
Die Chinesen haben in meinen Augen einen Genetischen Vorteil, dass sie einfach die besten Leuten zur Verfügung haben (Volkssportart). In Deutschland läuft es ja bekanntlich "fast" im Gegenzug. Zu uns kommen meist nur Kinder die in anderen Sportarten wenig erfolge feiern können, bzw. übergewichtig sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Merkt Ihr eigentlich noch, was Ihr für einen Unsinn hier verzapft? Wenns wenigstens Absicht wäre, könnte man noch schmunzeln...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In den meisten Fällen liegt's an der "genetischen Veranlagung"; da kann niemand was dafür... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach werden wir das Thema Doping & China bei den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Peking noch zur Genüge zu hören bekommen....
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht, dass die Überlegenheit der Chinesen auf einen genetischen Vorteil zurückzuführen ist. Das war wirklich nur auf die Sportarten bezogen, bei denen man wirklich bis an die Grenzen des machbaren geht (Sprinten, Radfahren, Boxen, etc.). Die Chinesen sind so gut, da sie eine enorme Auswahl haben, Förderung der Jugend/Kinder und Disziplin und Drill wie man es sich hier in Deutschland wohl kaum vorstellen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Und die unterschiedliche Beinmuskulatur ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Und seit ich regelmässig nach China ins Trainingslager gehe, weiss ich auch, warum sie so eine enorme Sprungkraft haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Wenn man wirklich konzentriert trainieren will reichen 3x 1,5 std. volkommen aus (wenn überhaupt max. 3x2 std. das reicht vokommen aus) Alles was darüber hinaus geht ist meiner Meinung nach völlig sinnlos.....

trainieren?