|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich
Zitat:
![]() Kann es sein, dass du einfach nur kritisieren willst und an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist?! |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, dickes, dickes Lob für diese Stellungnahme!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ruhig mal öfters Fachbegriffe einstreuen oder auch mal ins Detail gehen, wenn danach noch eine kurze pregnante Erklärung und Aufklärung erfolgt, findet man ganz schnell in einen Sport hinein und entdeckt erst dann die faszinierenden und anspruchsvollen Seiten des TT-Sports.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (01.05.2006 um 19:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich nehme ihm das ab, schliesslich sind wir hier nicht im Kindergarten und bis auf dich scheinen das alle hier kapiert zu haben.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (01.05.2006 um 19:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es ebenfalls einen starken charackterlichen Zug von dir Rene´
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß so eine Entzündung im Auge nicht nur Auswirkungen aufs Sehvermögen hat, sondern auch evtl. Schmerzen (Kopfschmerzen) hervorruft, ganz sicher aber die Konzentration ziemlich stört...daß einem dann ein paar Fehlerchen passieren wie die Verwechslungen von Spielern, ist für mich ganz logisch...Hut ab vor Rene, daß er trotzdem kommentiert hat... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe diesen Thema grade bis zur zweiten Seite gelesen und das dürfte auch reichen. Es ist schon lustig das wir in Deutschland alles nur schlecht machen. Das Glas ist halb leer und bloß nicht halb voll. Bei RTL kamen zwei Ballwechsel, beim Deutschen Sportfernsehen konnte man während des WM Finales in Deutschland sensationelle Rätsel lösen etc etc Eurosport sendet Tischtennis - Rene Adler richtet sich an das Publikum, welches nach Snooker nicht abschalten soll, weil plötzlich Tischtennis läuft. Die erreicht man nicht mit technischem Fachsimpeln. Und selbst wenn es dem ein oder anderen alles nicht paßt. Dann meldet sich der Kommentator noch hier im Forum und gibt Programmänderungen für uns durch. Und hier wird das alles schlecht gemacht. Wer hat sich denn von RTL hier gemeldet? Das sollte man absolut anerkennen. Ich hoffe das Eurosport und Rene Adler auch in Zukunft wieder dabei sind und nach der klasse WM am Tischtennissport festhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kunst ist mal wieder, sich das Richtige durchzulesen! Ich empfehle daher die letzten beiden Seiten!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat von Rudi Endres
Man muss sich mal grundsätzlich fragen, wen der Moderator erreichen soll/will. Was bringt unserem Sport mehr? Wir "Experten" erwarten taktische Analysen. Aber wir sind in der Minderheit. Die Mehrheit interessiert sich eher für das Drum-Herum-Getratsche und kann mit Fachausdrücken ohnehin nichts anfangen. Und nur diese Mehrheit sichert die Quote. Die andere Frage ist wiederum, ob die Mehrheit tatsächlich nicht gelangweilt ist vom Drum-Herum-Getratsche und Nebensächlichkeiten. Könnte mir vorstellen, als nicht TT-Fan mal durchzuzappen und ich würde TT finden und es wird ansatzweise so kommentiert wie beim Snooker, dann würde ich sicherlich hängen bleiben und es eröffnet einem wirklich einen neuen Bereich. So ging es mir zumindest mit Snooker. Habe immer dieses langweilige Zeug wegezappt und bin doch mal etwas länger hängen geblieben und habe durch den Kommentator sehr interessante Hinweise und Information auf Anhieb erhalten, die man zwar nicht umfassend verstehen kann, aber dadurch hat es dann erst Neugier geweckt. Was jetzt da tatsächlich an diesen Sport so spannend ist. Gerade TT in seiner komplexen Art sollte zumindest im Kommentar im Ansatz zu vermitteln sein wenn nicht Gesamt, dann Situationsbezogen über Taktik und Positonierung etc. Als Laie will ich doch gerade die Information, die weitere Neugier wecken soll. Dies wird nicht durch Drum-Herum-Getratsche passieren.
|
|