Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 18:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von profispieler
ist schon ein dicker hund jetzt mit alibis zu kommen wegen einer regenbogenhautentzündung im auge die spieler zu verwechseln das kann man einem kleinen kind weismachen,aber bitteschön nicht uns experten hier für blöde halten besser wäre es gewesen eigene fehler einfach einzugestehen
Ui, unser Profispieler scheint einer der ganz ******* Sorte zu sein...

Kann es sein, dass du einfach nur kritisieren willst und an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist?!
Alt 01.05.2006, 18:53
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Genau, dickes, dickes Lob für diese Stellungnahme!
Alt 01.05.2006, 18:53
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hoomas
Viele taktische "Feinheiten" lassen sich einfach erklären und leuchten dann auch dem Laien ein.

"Insider-Kommentierungen" machen dem Laien doch gerade klar, dass Tischtennis nicht nur Aufschlag und Schmettern ist, sondern dass es bei diesem Sport eine ganze Menge zu entdecken gibt! Mir fällt jedenfalls wenig ein, was man nicht verständlich in ein paar Sätzen erklären könnte.
Sehe es so wie Hoomas, nur weil Laien (noch) nicht viel mit Tischtennis anfangen können, heisst das nicht automatisch dass sie schwer von Begriff sind.
Ruhig mal öfters Fachbegriffe einstreuen oder auch mal ins Detail gehen, wenn danach noch eine kurze pregnante Erklärung und Aufklärung erfolgt, findet man ganz schnell in einen Sport hinein und entdeckt erst dann die faszinierenden und anspruchsvollen Seiten des TT-Sports.
Alt 01.05.2006, 19:11
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ui, unser Profispieler scheint einer der ganz ******* Sorte zu sein...

Kann es sein, dass du einfach nur kritisieren willst und an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist?!
nein kann es nicht!aber überlegt doch mal,rene adler behauptet er habe die spieler verwechselt ein paar mal weil er eine entzündung im auge hatte,also nur mit einem im auge sah.aha dann kann ich aber auch kein spiel kommentieren so schnell wie da die bälle fliegen,dann sieht er fast gar nix,darum kann ich das einfach nicht ganz glauben

Geändert von profispieler (01.05.2006 um 19:13 Uhr)
Alt 01.05.2006, 19:31
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
...rene adler behauptet er habe die spieler verwechselt ein paar mal weil er eine entzündung im auge hatte,also nur mit einem im auge sah...
Das hat er nicht geschrieben, er meinte, er wäre "verunsichert gewesen", das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich nehme ihm das ab, schliesslich sind wir hier nicht im Kindergarten und bis auf dich scheinen das alle hier kapiert zu haben.

Geändert von Beaker (01.05.2006 um 19:35 Uhr)
Alt 01.05.2006, 19:37
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es ebenfalls einen starken charackterlichen Zug von dir Rene´
Alt 01.05.2006, 19:53
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
nein kann es nicht!aber überlegt doch mal,rene adler behauptet er habe die spieler verwechselt ein paar mal weil er eine entzündung im auge hatte,also nur mit einem im auge sah.aha dann kann ich aber auch kein spiel kommentieren so schnell wie da die bälle fliegen,dann sieht er fast gar nix,darum kann ich das einfach nicht ganz glauben
Halt mal die Bälle flach...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß so eine Entzündung im Auge nicht nur Auswirkungen aufs Sehvermögen hat, sondern auch evtl. Schmerzen (Kopfschmerzen) hervorruft, ganz sicher aber die Konzentration ziemlich stört...daß einem dann ein paar Fehlerchen passieren wie die Verwechslungen von Spielern, ist für mich ganz logisch...Hut ab vor Rene, daß er trotzdem kommentiert hat...
Alt 01.05.2006, 20:45
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Man muss sich mal grundsätzlich fragen, wen der Moderator erreichen soll/will. Was bringt unserem Sport mehr? Wir "Experten" erwarten taktische Analysen. Aber wir sind in der Minderheit. Die Mehrheit interessiert sich eher für das Drum-Herum-Getratsche und kann mit Fachausdrücken ohnehin nichts anfangen. Und nur diese Mehrheit sichert die Quote.
Ganz genau !

Habe diesen Thema grade bis zur zweiten Seite gelesen und das dürfte auch reichen. Es ist schon lustig das wir in Deutschland alles nur schlecht machen. Das Glas ist halb leer und bloß nicht halb voll.

Bei RTL kamen zwei Ballwechsel, beim Deutschen Sportfernsehen konnte man während des WM Finales in Deutschland sensationelle Rätsel lösen etc etc

Eurosport sendet Tischtennis - Rene Adler richtet sich an das Publikum, welches nach Snooker nicht abschalten soll, weil plötzlich Tischtennis läuft. Die erreicht man nicht mit technischem Fachsimpeln. Und selbst wenn es dem ein oder anderen alles nicht paßt. Dann meldet sich der Kommentator noch hier im Forum und gibt Programmänderungen für uns durch.

Und hier wird das alles schlecht gemacht. Wer hat sich denn von RTL hier gemeldet? Das sollte man absolut anerkennen. Ich hoffe das Eurosport und Rene Adler auch in Zukunft wieder dabei sind und nach der klasse WM am Tischtennissport festhalten.
Alt 01.05.2006, 20:59
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kunst ist mal wieder, sich das Richtige durchzulesen! Ich empfehle daher die letzten beiden Seiten!
Alt 01.05.2006, 21:03
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat von Rudi Endres
Man muss sich mal grundsätzlich fragen, wen der Moderator erreichen soll/will. Was bringt unserem Sport mehr? Wir "Experten" erwarten taktische Analysen. Aber wir sind in der Minderheit. Die Mehrheit interessiert sich eher für das Drum-Herum-Getratsche und kann mit Fachausdrücken ohnehin nichts anfangen. Und nur diese Mehrheit sichert die Quote.

Die andere Frage ist wiederum, ob die Mehrheit tatsächlich nicht gelangweilt ist vom Drum-Herum-Getratsche und Nebensächlichkeiten. Könnte mir vorstellen, als nicht TT-Fan mal durchzuzappen und ich würde TT finden und es wird ansatzweise so kommentiert wie beim Snooker, dann würde ich sicherlich hängen bleiben und es eröffnet einem wirklich einen neuen Bereich. So ging es mir zumindest mit Snooker. Habe immer dieses langweilige Zeug wegezappt und bin doch mal etwas länger hängen geblieben und habe durch den Kommentator sehr interessante Hinweise und Information auf Anhieb erhalten, die man zwar nicht umfassend verstehen kann, aber dadurch hat es dann erst Neugier geweckt. Was jetzt da tatsächlich an diesen Sport so spannend ist. Gerade TT in seiner komplexen Art sollte zumindest im Kommentar im Ansatz zu vermitteln sein wenn nicht Gesamt, dann Situationsbezogen über Taktik und Positonierung etc. Als Laie will ich doch gerade die Information, die weitere Neugier wecken soll. Dies wird nicht durch Drum-Herum-Getratsche passieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »