|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Zitat:
-Härte -Effet -Tempo -Ballabsprung Ich meine damit, habe ich das richtig verstanden: Der Mendo MP ist dem Bryce recht änlich, nur etwas härter, ist aber (ungeklebt) besser spielbar weil dynamischer? mfg, der Don
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (03.11.2010 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Als Geheimtipp lege ich dir mal den STIGA innova ultra light ans Herz. Exzellenter Belag für Block- & Schussspiel. Hab den Belag auf der Rückhand gespielt und dadurch den Rückhandschuss über dem Tisch gelernt.. Bei der Griffigkeit musst du halt selber schauen, ob er deinen Ansprüchen genügt - aber er hat eine schöne Grundgriffigkeit (Stigaqualität halt).
Ansonsten wär da noch der Nittaku Hammond Pro Alpha. Hat einen sehr elastischen Obergummi, aber keinen Katapulteffekt im Schwamm! Man kann sehr gradlinig spielen damit. Hier hat er ein leichtes plus, verglichen zum innova.. Hoffe ich konnte dir helfen Greetz |
|
|||
|
|||
An Powerpaul:
Also wenn es ein Klassiker sein soll, dann würde der Torpedo passen. Ist die geringfügig langsamere Bryce Alternative mit deutlich mehr Spin, weder Tensor Sound noch Tensor Katapult - nur, der läuft aus, also maximal 2-3 Jahre Zulassung?? Spiele den Belag die 6-te Saison... ist jetzt mit 19 EUR im Angebot. Ich habe fast schon die Befürchtung der wird rausgenommen weil er so lange hält. Aus der Chinaecke kenne ich zwei interessante Beläge: Der Geheimtip für Block/Konter schlechthin ist Focus I. Spielen 2 Leute bei uns - einer auf der RH in 2.0 auf Grubba Carbon, sein bester Schlag ist Schmetter gegen Topspin. Der andere spielt nur am Tisch, nur Block/Konter RH Anti, VH Focus I 1.5, irgendein Re-Impact Holz?. Der Belag ist nicht besonders schnell, aber auf einem schnellen Holz ausreichend schnell. Zusätzlich hat er enormen Spin beim Aufschlag/Schupf. Der andere Belag, heute erst getestet, ist CJ 8000 Extreme Speed, wird wohl mein nächster RH-Belag, aber wie der sich auf der VH spielt? Da kann ich später etwas dazu schreiben falls gewünscht. On Topic: Kann jemand den Mark V mit dem Mark V HPS vergleichen? Den HPS werde ich am Freitag haben, aber einen Mark V habe ich nicht vor zu kaufen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
zunächst mal Danke an alle für die ganzen Tipps. Werde mich jedoch zwischen Bryce (normal) und Mendo MP entscheiden. Den Bryce kenne ich ganz gut und kam damit immer zurecht. Mich würde jetzt noch speziell die Unterschiede zwischen Bryce und Mendo MP (in 2,1 bzw. 2,0 schwarz) interessieren hinsichtlich -Tempo -Effet -Topspintauglichkeit (langsamer Topspin) -Härte -Ballabsprung -"Kontrolle" (Kurz-Kurz, Aufschlag-Rückschlag) -Kombinierbarkeit mit Carbon-Holz (Rutis FL) Kann mir da jemand weiterhelfen? mfg, der Don
|
||||
|
||||
Bin vom klassichen MV auf den HPS gewechselt. Nach meinem empfinden spielen sich beide gleich, mit dem Unterschied das der HPS etwas mehr Power hat. Aber ansonsten gehen alle Schläge mit gleicher Sicherheit von der Hand. Den einzigsten Nachteil den ich beim HPS feststellen musste ist das dieser nach 3 Monaten gefühlt härter geworden ist und dadurch mehr Arbeit erfordert. Werde daher nun den Rakza7 ausprobieren und schauen wie der sich so verhält.
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für die sinnvollen Rückmeldungen, ich habe mich jetzt für den Bryce 2,1 mm schwarz entschieden. Der Mendo MP erscheint mir in Kombination mit dem Rutis-Holz doch eine Spur zu hart, den Couga kenne ich nicht wirklich (5 Minuten getestet, aber auf einem All-Holz). Daher werde ich zu meiner alten "Hassliebe" Bryce zurückgehen. Werde berichten, wie es damit klappt. Freu mich schon irgendwie, endlich keinen Tensor- oder Factory-Tuning Schnickschnak mehr zu spielen.... Merci an alle. MfG, der Don
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dem Andro Holz spiele ich Sriver EL in 1.9/1.7 (VH/RH). Habe das länger nicht benutzt, hatte aber den Eindruck, dass es etwas langsam war und nicht genug Spin erzeugte. Kann aber auch an meiner Technik liegen, habe mich schließlich weiterentwickelt :-) Beim S.Alpha habe ich beidseitig Sriver FX in 1.9 drauf. Komme damit nicht sooo gut zurecht, irgendwie ein seltsames Spielgefühl - Ball fühlt sich zwar knackig an, andererseits auch etwas schwammig. Kann ich schlecht beschreiben. Möglicherweise ein guter Kandidat für Mk V? Hat jemand mit diesen Hölzern und dem Mk V oder Magic Carbon Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Hier wird ja viel über Kombinationen Holz + MarkV geplaudert.
Hat jemand zu der Kombination Persson Powerplay (kein V1/V2) + MarkV (2,0) Erfahrung gesammelt bzw. eine Meinung dazu? VG |
|
|||
|
|||
Das WSC klappt ganz gut mit dem Mark V in 2.0.
Ich stelle übrigens vermehrt fest, dass der Mark V bei hoher Luftfeuchtigkeit schnell unspielbar wird. Im Sommer war das an bestimmten Tagen von vornherein der Fall, momentan in einer vollen Halle so nach 30-60 Min. Alles fällt dann ins Netz. Ich halte den Belag dann unter laufendes Wasser und nach dem Abtrocknen geht´s zunächst weiter. Sehr lästig.
|
|||
|
|||
Das PPP ist ja ein Vollholz. Findet sich doch bestimmt jemand, der es genau in dieser Kombination gespielt hat (oder sogar noch spielt)?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
soft |
|
|