|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste
Zitat:
der Kreis BL möge sich doch bitte mit dem Kreis D in Verbindung diesbezüglich setzen um sicher zu stellen, dass der Spieler auch für die BVR gemeldet werden kann (welcher Kreis meldet ihn). Meine Empfehlung deckt sich übrigens auch mit der Meinung vom Michael. Wir sind der Meinung, dass dem Spieler durch einen Vereinswechsel kein Nachteil entstehen sollte. Streng genommen kann der Kreis BL darauf bestehen, dass er sich in seinem Kreis qualifizieren soll und der Kreis D könnte sagen, ich melde ihn nicht, da er nicht mein Spieler ist, aber muss dies wirklich sein? Gerade nach dem neuen Quotenschema, bei dem jeder Kreis bis zu 12 Spieler melden kann, dürfte dies doch auch kein Problem sein. Fazit: Wenn ich Kreissportwart des Kreises BL wäre, würde ich ihn für die Kreisendrangliste freistellen und im März mir zusätzlich melden. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
AW: Rangliste
Zitat:
er dort 1. geworden, also für die BVR qualifiziert. Die Teilnahme an der Rangliste im Kreis Bergisch Land ist also sinnlos finde ich. Obwohl, sich zweimal zu qualifizieren hat auch noch keiner geschafft Wenn er es denn in unserem starken Kreis überhaupt schaffen würde |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Thema Ablösesumme
Ein Jugendlicher, der in dieser Saison in keiner Mannschaft aufgestellt ist und auch kein Spiel bestritten hat, wechselt zum 1. Januar. Er hat in der vorigen Saison ein Spiel als Ersatzspieler bestritten. Liege ich mit meiner Interpretation der Punkte B 6.2 und B 6.3 richtig, wenn ich meine, daß eine Ablösesumme fällig ist, wenn dieses eine Spiel in der Rückrunde stattgefunden hat, andernfalls (Einsatz in der Vorrunde) aber nicht? Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen habe eine Frage zur Ersatzstellung im Jugendbereich:
Unsere 1. Schüler spielt Schüler Bezirksliga. Keiner der Spieler hat in einer anderen Mannschaft Ersatz gespielt. Dürfen Spieler dieser Mannschaft in unserer 2. Jugend Kreisliga Ersatz spielen, oder dürfen sie nur in der 1. Jugend (Bezirksklasse) eingesetzt werden. Unsere 2. Jugend hat noch 2 Spiele und benötigt diese Woche ein - zwei Ersatzspieler. Vielen Dank schon mal vorab für euer Feedback Stephan Muckel NF Rheydt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Kreis Krefeld gilt folgende Regelung: Bezüglich der spielstärkemäßigen Einordnung von Schülern(innen) in die Jugend- bzw. Mädchenmannschaften auf Kreisebene gelten folgende Regelungen: Jede(r) auf diese Weise eingesetzte(r) Schüler(in) rangiert stets hinter allen in dem betreffenden Spiel mitwirkenden Mädchen bzw. Jungen. Spieler der Schüler-Bezirksliga (Schülerinnen/Schüler) dürfen nicht in einer niedrigeren Leistungsklasse als der Jungen- bzw. Mädchenkreisliga eingesetzt werden, es sei denn, der Einsatz wird in der niedriger spielenden 1. Mannschaft des Vereins vorgenommen. Unsere 1. Jugend spielte 1KK und unsere 2 Jugend 2KK. Unsere Schüler durften deshalb nur in der 1. Jugend Ersatz spielen. Ich würde empfehlen sich an den Kreisjugendwart zu wenden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
"GEHT", sofern der Kreis eine solche Ersatzgestellung nicht ausdrücklich untersagt hat bzw. die entsprechenden (Schüler-)Spieler für den Einsatz in Jungen-Mannschaften eingestuft hat (=> siehe hierzu WO G 5.3.2)! Also deckungsgleich mit den Vorrednern.
|
|||
|
|||
Fragen zur Wettspielordnung
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage im Zusammenhang mit der Sollstärke von Mannschaften. Die unterste Mannschaft eines Vereines hat vor dem letzten Spiel nicht mehr die erforderliche Sollstärke von 6 Spielern, da sich Spieler 1 und 2 in der nächst höheren Mannschaft "festgespielt" haben. Nachmeldungen sind nicht möglich, da es keine weitere Personen mehr im Verein gibt. Nach Ziffer 5.2 der Spielordnung muß die Anzahl der Stammpieler einer Mannschaft jedoch ständig mindestens ihrer Sollstärke entsprechen. Ich verstehe die Spielordnung hier so, dass diese Mannschaft für die gesamte Meisterschaftssaison zu streichen ist und alle bisher gespielten Spiele nicht zu werten sind. Ist meine Annahme richtig? |
|
|||
|
|||
Zitat:
auslosung |
|
|