Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 14:11
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound: Wie lange hält der durch?

Ja genau. Da sind bei mir die Beläge auch immer am schnellsten abgespielt.
Alt 07.03.2009, 20:51
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Nimbus Sound gut für mich?

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage : Könnte ich den Tibhar Nimbus Sound 1,8 mm als Ersatz für den Andro Impuls 1,8 mm.
Mein Spielstil auf der RH:

Schnittige: Sidespin Angabe
Ab und zu US

Spinnige,platzierte Schupfbälle

Blocken zu 60% auf der RH

Und sonst , wenn der Gegner nict hart genug anzieht zieh ich ihm gerne entgegen jedoch sehr spinning....

Wenn lang ein Aufschlagball in die RH kommt zieh ich diesen ebenfalls an!

Problem bei Andro: Zwar sehr katapultig auf meinem Holz aber sollte ein Ticken schneller sein!

So ist der Tibhar Nimbus Sound geeignet als Ersatz?
Alt 07.03.2009, 20:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nimbus Sound

Also Nimbus gilt ja nicht wirklich als Spinmaschine...
Kenne mich zwar bei den weichen Belägen nicht ganz so aus, aber wenn du mehr Spin brauchst, ist Nimbus nicht ganz die richtige Wahl
Der Plasma 380 dürfte aber wohl eher eine Alternative sein, würd ich mal so behaupten.
Alt 07.03.2009, 21:02
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Und sonst , wenn der Gegner nict hart genug anzieht zieh ich ihm gerne entgegen jedoch sehr spinning....

Wenn lang ein Aufschlagball in die RH kommt zieh ich diesen ebenfalls an

also wenn du viel wert auf spin legst ist der nimbus sound sicherlich der falsche belag, weil die Nimben alle nicht grad für viel spin bekannt sind
mir z.B ist der Spin meines Nimbus Soft auch zu wenig und will deshalb auch zur neuen Saison den Belag wechseln
Alt 07.03.2009, 21:02
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na sollte schon lieber ein Medium Belag sein....

Und der Stiga Neos Tacky weißt du da was genaueres?
Alt 07.03.2009, 21:06
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Na sollte schon lieber ein Medium Belag sein....

Und der Stiga Neos Tacky weißt du da was genaueres?
Sorry, aber kenne mich mit dem Stiga Neos nicht aus

Beläge mit Spin sind z.B die Tenergys und die Boosts
Alt 07.03.2009, 21:21
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du Medium Beläge probieren willst, kannste ja auch mal den Sriver G3 FX probieren. Ist halt nur weniger katapultig als die Tensorbeläge
Alt 08.03.2009, 01:04
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, das der Sound so wie alle Nimben mal so ganz und gar nich fürs Schupfspiel geeignet sind und auch wie hier schon erwähnt sicher zu den unspinigsten Belägen gehören.
Auch sonst würd ich dir für dein Spiel keinen weichen katapultigen Belag empfehlen sondern was eher medium hartes.
Der G3Fx ist dir denk ich mal zu langsam, Tenergys sind immer eine gute Empfehlung und ansonsten kann ich dir noch den Express two ans Herz legen, den spiel ich selber und der ist in allen Belangen eine gute Wahl.

Im Endeffekt wirst du sicher beim Tenergy landen und das zu Recht
Alt 08.03.2009, 02:10
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich rate ebenfalls vom Nimbus ab, ich habe zwar nur den Nimbus Soft gespielt, aber der war mir viel zu katalpultig und auch beim spin war ich nicht zufrieden.
Ich würde dir eine etwas andere empfehlung geben als meine Vorredner geben; in puncto effet ist der Tenergy durchaus interessant, aber der Tempounterschied vom T05 zum Impuls ist doch immens( ich hab den impuls auch schon auf der RH gespielt). Falls es dir nur darumgeht einen ähnlichen Belag wie den Impuls mit etwas mehr Geschwindigkeit zu spielen, rate ich dir zum Joola Tango oder zum Andro Revolution ( beides wie de mpuls Tensor Beläge der ersten Generation) Ich spiele seit Jahren den Tango und bin meist zufrieden. Falls dir der Tango nicht gefällt, wäre auch der JO silver eine Alternative,

Ps muss es ein Fke-Belag sein ode kommen auch normale Beläge in Frage?
Alt 08.03.2009, 08:05
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

Hmmmm.... da scheint der Nmbus ja grotten schlecht zu sein.... Ich selber spiele den Sriver G3 FX in 2,1 mm auf der Vorhand, wobei ich denke das ich mit dem auf meiner RH noch nicht ganz so sicher sein werde.

Mal eine Frage zum Tenergy 64 : Was hat der eigentlich ungefähr für Werte ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »