Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2014, 21:52
Schupf-Nudel Schupf-Nudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupf-Nudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Ob ein 0:11 oder 1:11 ist doch völlig egal, in beiden Fällen war der Gegner wohl klar besser...oder hatte mehr Glück
Ich hätte kein mentales Problem damit, wenn's dann mal so übel gegen mich laufen würde. Wer an den Tisch geht, muß halt auch damit rechnen, daß er auch mal nicht gewinnt. Und wenn der Gegner besser ist, dann ist er es halt.
Kein Grund zum Heulen, sondern zum Trainieren!
Aber den "Ehrenpunkt" würde ich nicht wollen, wenn er völlig offensichtlich geschenkt wurde.
Andersherum würde ich einem Gegner, der mir nicht gewachsen ist kein 0:10 geben, sondern ihn etwas besser mitspielen lassen.
Alt 15.11.2014, 00:23
Candamir Candamir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Candamir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Schupf-Nudel

Da gebe ich dir Recht. Ob 11:0 oder 11:1 - der Gegner war ganz klar unterlegen. Eine Klatsche ist es in beiden Fällen.

Ich halte es mit der sportlichen Fairness - jeder gibt uneingeschränkt sein Bestes und das Ergebnis ist absolut in Ordnung.

Wenn ich ihm den Ehrenpunkt "schenke" sage ich doch nur, das er nicht fähig ist, selber einen Punkt zu machen, so dass ich das auch noch für ihn übernehmen muss. Ich glaube, das dies die noch größere Demütigung ist, als anständig 0:11 zu verlieren.

Geändert von Hansi Blocker (15.11.2014 um 09:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 15.11.2014, 19:23
Schupf-Nudel Schupf-Nudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupf-Nudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Candamir

Wenn man sich eine zu-0-Klatsche einfangen sollte, kann man sich damit trösten, dass man ja bei `nem 21er Satz auf jeden Fall noch aufgeholt und klar gewonnen hätte
Ich sehe es auch so, dass der geschenkte ``Ehrenpunkt`` eher eine sinnfreie Demütigung wäre. Ein zu null fällt da für mich unter die Rubrik sportliche Lehrstunden.
Alt 16.11.2014, 14:52
Candamir Candamir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Candamir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schupf-nudel Beitrag anzeigen
@candamir

wenn man sich eine zu-0-klatsche einfangen sollte, kann man sich damit trösten, dass man ja bei `nem 21er satz auf jeden fall noch aufgeholt und klar gewonnen hätte:d
ich sehe es auch so, dass der geschenkte ``ehrenpunkt`` eher eine sinnfreie demütigung wäre. Ein zu null fällt da für mich unter die rubrik sportliche lehrstunden.
:d
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »