|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Denn das bedeutet evolutionär. Zitat:
Wenn in dem Artikel schon gesagt wird, dass die Kühe Hochleistungsfutter bekommen, um soviel Milch zu geben, könnte man bei Normalbegabung durchaus drauf kommen, dass die ohne eben dieses weniger Milch geben. Aber warum solltest du den ganzen Artikel lesen... Die Tierliebe kulminiert ja im Satz: 'Und gleichzeitig wäre es mir lieber, die Tiere würde es gar nicht geben, weil die Gesellschaft auf das Züchten von Tieren verzichten würde. Dann bräuchte es die Arbeit, die seine Partnerin und er tun, erst gar nicht.' Aber wenn ich sage, ihr wollt, das es die Tiere gar nicht erst gibt, habe ich was falsch verstanden. Zitat:
Die sind bedroht, aber ihr seid nicht schuld, es interessiert euch nur nicht, weil es nicht ins Weltbild passt. https://www.arche-warder.de/ueber-uns/konzept/ http://www.g-e-h.de/index.php |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem ist nicht was wir essen, sondern wieviele Menschen wir auf einem begrenzten Areal ernähren wollen, sprich wir sind katastrophal überbevölkert. Eine vernünftige Anzahl menschlicher Individuen kann man hier mit allem ernähren, da muss man sich nicht einschränken. Das könnte en passant auch alle anderen Problem die wir hier haben, Klima, Migration & Co . trefflich lösen. Weil wir aber (aus moralischen Gründen!) glauben alles Leben müsse erhalten bleiben, schießen wir eben die ganze Art ins Aus? Der Programmierer lacht sich völlig schlapp, believe!
|
|||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Und hier gleich der nächste Bullshit aus Deiner Tastatur: Zitat:
Zitat:
Die von Dir bevorzugte Weidehaltung beinhaltet Töten und verhindert es nicht. Wer? Zitat:
![]() Übernimm diesen Thread, verbreite weiter Deine Lügen und Dünnschiss darüber, was Veganer angeblich falsch und kaputt machen und ausrotten. Prangere weiter die 1-2-3 Randgebiete an, während Du genüsslich Tierprodukte konsumierst. Heuchlerischer geht es nicht und sich dabei auch noch toll fühlen. Das ist nicht nur arm, wie Stanglnator schrieb, sondern armselig. Ich werde nicht mehr reflexartig darauf kontra geben. Hm, vielleicht bastel ich mir einen Universal-Antwort-Textbaustein, dediziert werde ich darauf jedenfalls nicht mehr eingehen. Zitat:
Das ist dermaßen lächerlich und dreist. Zitat:
Doppelmoralist, Pharisäer nennt man sowas. Zitat:
Natürlich. Die der Ausbeuter und die der Ausgebeuteten. Die Mörder und die Opfer. Du willst was für die Ausbeuter und Mörder tun und scherst Dich einen Dreck um die Opfer.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was kannst Du vorweisen? Einen Scheiß, Du sitzt faul auf der Couch, lehnst Dich zurück, tust nicht einmal das Mindeste, um Tierleid zu vermeiden und zeigst dreisterweise mit dem Finger auf andere, was diese angeblich falsch machen oder verlangen. Lächerlicher und unglaubwürdiger geht es nicht. Ein richtiger Interhetheld eben. "Ihr Veganer schafft keine 100% Perfektionismus, da mache ich nicht mit"meme_picard_facepalm_300px.jpg Übersetzt heißt das: Du willst gar nicht und suchst nur Vorwände. Zitat:
Aus Hobby zu töten und sich daran aufzugeilen ist keine Natur der Sache, sondern geistige Kapitulation und Primatenverhalten. Zitat:
Keine Antwort erforderlich, wir kennen Deine Motivation. Zitat:
Dass Du daraus ein "Veganer wollen ausrotten" machst -armselig. Leider. Du könntest auch einen Anteil daran haben, aber Dir ist das Töten und Verzehren von Tieren ja wichtiger als Natur und Zukunft. Na dann zeig mal diese Passage, wo ich angeblich sage, dass es mir und dem Veganismus nicht auch um Tierleid geht. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Und warum willst Du den Tieren nicht mal die Chance geben, älter zu werden als im Schlachthaus? Extraktion aus der Natur, um sie zu streicheln und nach kurzer Zeit zu töten und zu essen mit der Behauptung, in der freien Natur wären sie gar nicht erst so "alt" geworden, dafür gehen mir echt die Worte aus. Ekelhaft, perfide, niederträchtig. Und dafür setzt Du Dich ein. Bravo, damit beweist Du wirklich deutlich Deine widerwärtigen Absichten. So, bitteschön, ratter wieder Deine verlogene Litanei herunter von angeblicher Tierleidvermeidung, Deichschafen, Blindenhunden und Weidehaltung, während Du genüsslich Wurst- und Käsebrote vertilgst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also landen wir wieder bei der Moral, und ich wiederhole die Frage, WER definiert die Moral, wer sagt was unmoralisch ist? Ist das im Sinne demokratischer Prozeße mehrheitlich anerkannt? Meine Befürchtung ist, die ganz große Mehrheit steht hier nicht an der Seite der Veganer. Erkläre mir bitte weshalb sich die ganz große Mehrheit nach einer Minderheit richten sollte. Dann können wir die Demokratie auflösen und den Stab an die Veganer weitereichen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Wie die Einhaltung in der Praxis aussieht, wissen wir beide. Was also taugen Gesetze, auf deren Einhaltung niemand achtet? Ein perfider Schlag ins Gesicht derjenigen, die darauf achten, zeigt, wie egal es der deutschen Justiz und Gesellschaft ist, was mit den abwertend bezeichneten Nutztieren passiert: Kaum einer Anzeige wird nachgegangen, Beweise ignoriert etc. Deutlicher kann man den Stinkefinger nicht zeigen. Nach der obigen Definition ist es das. Zitat:
Moral hat mit Gesetzen wenig zu tun, ist prinzipiell schwer zu greifen und hat viel mit Kultur und Religion zu tun, die aber auch nicht fehlerfrei ist (z.B. Hexenverbrennung, Osterlamm). Über manche Moralvorstellungen mag man streiten, manche sind m.E. aber unstrittig. Ohne Not Leben zu nehmen gehört dazu. Weil man etwas kann, gibt einem nicht das Recht dazu, das auch zu tun, selbst wenn es in irgend einem Gesetz erlaubt ist. Im Grunde hat jeder seine eigene Moralvorstellung, die er mit sich selbst ausmachen muss. In puncto Tierausbeutung wird entsprechend schnell genau Deine Frage gestellt, um sich über übliche Moralvorstellungen hinweg zu setzen, obwohl, dessen bin ich mir sehr sicher, gesamtgesellschaftlich verpönt ist, Leben zu nehmen. Euer Carnismus und Speziesismus sorgen dafür, dass genau diese Moralvorstellung für Tierleben nicht gelten soll, damit man am Höhlenmenschverhalten festhalten kann, weiterhin Tierleben willlürlich zu beenden um sie zu konsumieren. Du darfst gerne die Frage danach stellen, woher diese Moralvorstellung kommt, wer sie mit welchem Recht festgelegt hat und warum Du gerade darauf hören solltest. Dann kannst Du aber im gleichen Atemzug sämtliche Moralvorstellungen wegwerfen und in die Steinzeit zurück gehen. Machst Du nicht, Du pickst Dir die Moralvorstellungen heraus, die Dir in den Kram passen und verweist auf unbekannte und unberechtigte Ursprünge, wenn Dir eine nicht passt. Ich glaube, das nennt sich Doppelmoral und Cherrypicking.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du schon mit dem TierSchG kommst musst du bitte vollständig arbeiten, §4 befasst sich mit dem Töten von Tieren: Zitat:
Es gibt eine Reihe von Gesetzen die "schwach" ausglegt werden", du erinnerst dich sicher an unsere Zusammenstöße im Polifred wenns um die gewissen Straftaten ging, ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von lascher Auslegung von Gesetzen. Übrigens ich halte selbst Tiere, einen Hund, Hühner, Wachteln, seit gestern einen Igel (selbstverständlich haben wir den 300g Freund erstmal zur Untersuchung zum Veterinär gebracht). Ich bin strikt dagegen Tiere als Sachen einzustufen, das aber ist geltendes Recht. Weisst du, ich verstehe viel von dem was ihr" zwei Einer" wollt, das allermeiste davon trage ich gerne mit, aber Deckungsgleichheit werden wir hier nicht zustandebringen. Letztlich ist mir auch egal was ihr davon haltet, oder wie ihr mich persönlich als Charakter einstuft, eines aber hinterlasse ich dir, du wirst Wenige finden auf meiner Verständnisstufe für euere Sache. Aber merke, der Ton macht die Musik (sagt der Richtige! ). Grade weil ich selbst auch oft einen rauhen Ton auflege verstehe ich schon, wenn jemandem was am Herzen liegt, das er mal aus der Haut fährt. Aber bringen tuts halt nix . Muss man dann mit leben können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kannst du sein, er hat bei meiner Tochter schon ein schönes Zuhause gefunden, und wird dort liebevoll aufgepäppelt, damit er den Winter auch übersteht. Tierarzt hat grünes Licht gegeben, er ist pumperlgsund!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die werden nicht nur schwach ausgelegt, sondern noch weniger verfolgt. Zitat:
![]() Inkonsequent, wenn Du trotzdem Tiere isst. Dann könnte man wieder von Speziesismus und Carnismus sprechen.Zitat:
Verständnis ist schon mal gut. Wenn es jedoch heißt, ich verstehe euch, handle aber komplett anders, hilft das Verständnis den Tieren wenig. Zitat:
Es geht nicht um eine Politesse, die einen Falschparker aufschreiben will, es geht um Leben, das Wertvollste, was es auf diesem Planeten gibt. Und so viele Egoisten scheißen drauf. Das will nicht in meinen Kopf. Sie signalisieren nicht einmal Bereitschaft, darüber nachzudenken, sondern gehen massiv auf die Barrikaden, eskalieren, Gegenangriff, verdrehen Täter und Opfer, dass einem nur schlecht werden kann. Es ist ziemlich schwer, diese rücksichtslose Lebensverachtung und Egoismus zu ertragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|