Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2005, 19:05
Drulok Drulok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Drulok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe kein Ausweg! Materialproblem.

Zitat:
Zitat von bavaria
Frischkleben ist das Beste, was es im Tischtennis neben einem Rollomat gibt! Für dein Spiel ist es wahrscheinlich unpassend, da du ja gerne mal unter den Ball gehst und anscheinend ein Mann bist, der viel mit Auge aggiert! In welcher Klasse spielst du denn? Ich denke das du auch ohne kleben Spaß haben wirst, aber der große Erfolg bleibt aus! Es ist ungefaähr so, als ob du von einem satt 0.2 unterschied jetzt statt 1.7 Maximum auf einem der schnellsten Hölzer auf erden spielst!!!
Sagen wir so ich spiele keine Oberklasse, aber ich merk jeden mm irgendwie. Auch wenn 0,2mm für andere nicht relevant sind so merk ich sie doch.

naja ich denke ich werd Nie mein richtiges Material finden bzw. mein Holz.

Ps.: hast du ne Ahnung wo ich das alte Clipperwood einordnen kann ? Meine Trainingspartner sagen es wäre mit eines der schnellsten Hölzer.
Alt 02.01.2005, 19:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bavaria:
ich schlage vor, du bearbeitest den letzen beitrag noch ins freundliche, oder zumindest ins lustige ...anderenfalls wird ein admin eingeschaltet, der dich bald ausgeschaltet
Alt 02.01.2005, 19:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Drulok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ich schlage vor, du bearbeitest den letzen beitrag noch ins freundliche, oder zumindest ins lustige!

anderenfalls wird ein admin eingeschaltet, der dich bald ausgeschaltet

Leute bitte nicht stressen.

Ok wenn er unkontrollietrer wird isses eh nix für mich. Ich möchte einfach nur den Ball spüren wenn ich ihn über den Tisch schlage und dabei noch Tempo haben.
Alt 02.01.2005, 19:13
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
@bavaria:
ich schlage vor, du bearbeitest den letzen beitrag noch ins freundliche, oder zumindest ins lustige ...anderenfalls wird ein admin eingeschaltet, der dich bald ausgeschaltet
Oh jetz hab ich natürlich Angst!! Ich hab doch nur geschrieben, dass du keine ahnung hast und damit hab ich wohl zweifellos Recht, denn du hast meinen Beitrag sofort schlecht gemacht!!! Also informiere bitte bitte den admin, wenn der der gleichen Meinung ist wie du soll er mcih rauswerfen du Clown!
Alt 02.01.2005, 19:38
Airavab Airavab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Airavab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
@bavaria:
Jetzt gehts aber los hier oder? Sowas muss ja nun nicht sein bavaria hat nur seine zweifelsohne vorhande und vorallem erhabende Kompetenz zum Besten gegeben und du versuchst diese mit deiner Unkenntnis zu untergraben. SHAME ON YOU!
Alt 02.01.2005, 19:38
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip wäre anstatt dem FX einen Samba oder IUL in 1,8.Die sind nämlich etwas leichter als der FX und nicht so empfindlich gegen gegnerischen Schnitt.
Gerade der IUL ist ja ungeklebt wirklich sehr kontrolliert und zudem auch noch extrem haltbar.Das alte Clipper ist natürlich schon sehr schnell aber wenn du damit früher zurechtgekommen bist,dann würde ich es jetzt erstmal nicht wechseln.

Gruss
Thomas
Alt 02.01.2005, 19:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also komm bavaria oder auch airavab (den nimmst Du wohl, wenns mal richtig krachen soll, was?), bei Dir ist es doch nur noch ne Frage der Zeit, Du benimmst Dich hier so dermaßen pubertär und frech, dass ich an Deiner Stelle mal langsam nen Gang zurückschalten würde.
BTW: Wer wirklich Ahnung hat, muss sich nicht Gehör verschaffen, indem er andere Beiträge runtermacht, denk mal drüber nach (wenn möglich).

Topic: So wie es Keyser beschrieben hat, kommt das mit dem Kleben schon hin, der Belag wird einfach noch lebendiger, was beim Return und Schupf doch etwas Kontrolle kosten kann.
Gruß
Alt 02.01.2005, 20:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bow
Also komm bavaria oder auch airavab (den nimmst Du wohl, wenns mal richtig krachen soll, was?), bei Dir ist es doch nur noch ne Frage der Zeit, Du benimmst Dich hier so dermaßen pubertär und frech, dass ich an Deiner Stelle mal langsam nen Gang zurückschalten würde.
BTW: Wer wirklich Ahnung hat, muss sich nicht Gehör verschaffen, indem er andere Beiträge runtermacht, denk mal drüber nach (wenn möglich).

Topic: So wie es Keyser beschrieben hat, kommt das mit dem Kleben schon hin, der Belag wird einfach noch lebendiger, was beim Return und Schupf doch etwas Kontrolle kosten kann.
Gruß

Danke für den Tip euch beiden. Somit kommt frischkleben nicht in frage. Bleibt immernoch offen welches Holz am ehesten an das Clipper rankommt und trotzdem leichter ist.
Bei den Belägen werd ich Sriver El nehmen, da es eine Mischung aus Sriver und FX ist und ich denke das dies der richtig Belag ist. Stärke werd ich auf 1,7mm gehen und dann werden wir mal sehen.
Alt 02.01.2005, 20:35
Benutzerbild von Noppen Novice
Noppen Novice Noppen Novice ist offline
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

Noppen Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag!
Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben .
Ich denke mal das Du von einem 10 Jahre alten Holz nicht erwarten kannst das es die selben Spieleigenschaften hat wie damals als Du es gekauft hast.
Das hat mit eindringen von Schweiß in den Griff zu tun, Lagerung, große Temperaturunterschiede verkraften etc...
Deswegen meine ich das es falsch ist in nen Laden zu gehen und zu sagen:
"Das hier in neu bitte".
Dir wird echt nix anderes übrig bleiben als möglichst viele Hölzer mal zu probieren.
Dabei würd ich mich an deiner Stelle auch nicht nur auf OFF Hölzer festlegen nur weil dein Altes eins war.
Ruhig auch mal ein paar schnelle ALL Hölzer probieren.
Hoffe ich konnte Dir helfen!

ciao

Wissen ihre Eltern das sie die Ramones sind?
Alt 03.01.2005, 08:37
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Clipper Wood war früher eine Rakete und dies kann je nach Lagerung sich verstärken, wenn das Holz trockener wird...bei anderen Hölzern kann das Alter einen gegenteiligen Effekt haben, wenn es durch den täglichen Gebrauch (Feuchtigkeit und mechanische Belastung) weicher wird.

Wenn es unbedingt ein neues Holz sein soll und aber sonst schon immer schnelle Hölzer spieltest, würde ich ein kontrolliertes OFF- oder ein schnelles ALL+ Holz nehmen. Deine Auswahl von weichen Belägen Richtung Medium-Beläge zu gehen, halte ich für richtig, da man hier etwas mehr Kontrolle hat.

Wenn Dir die 85gr. zu schwer sind, Du aber den gewohnten Stiga-Griff möchtest, gibt es auch das 'Tube Light', wobei ich nicht weiss, welche Charakteristik es hat.

Wenn Du vom Herstelller her , eher leidenschaftslos bist und Gewicht sparen möchtest gibt es eine Menge Balsa OFF Hölzer, wobei diese eine ganz eigene Tempo/Beschleunigungs-/Katapult-Charakteristik haben. Allerdings kannst Du hier generell am Gewicht etwa 15 -20gr sparen, was auf Dauer eine Menge bringt...

Ansonsten gilt: Üben,üben,üben...selbst ohne Spielunterbrechung, wäre der Umstieg von glatten Belägen auf neue ziemlich schwer....

Geändert von Hurz67 (03.01.2005 um 08:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »