|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange halten bei euch 3*** Stern Bälle???
Die Nittaku halten bei uns je meistens nicht länger als drei Wochen (je 1x Spiel, 1x Training), die Andro haben bei uns selten das Ende von Woche 2 erlebt. Derzeit muss ich sagen, dass die 1* von Double Fish am meisten aushalten. Doch werden die verständlicherweise nicht in der Meisterschaft eingesetzt
|
|||
|
|||
hol dir butterfly 3*** bälle
die halten sau lange |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand bischer die Stiga Optimum am besten , hielten bei mir 2 wochen bei 3x training . Der Andro 3* "Speedpack" ist zum kotz** , der erste ging nach 1 tag schrot , der zweite nach 3 tagen und auf den dritten bin ich ausversehen draufgetretten Bin grad beim Gewo 3* , 1 tag hat er schonmal ausgehalten |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit von (orangenen) 3***-Bällen
Wir spielen mit Joola Super 3***. Es gehen unglaublich viele Bälle kaputt, in jedem Mannschaftsspiel müssen wir, oft mehrmals, neue Bälle nehmen.
Liegt das nun an den 40 Milimetern oder ist es bei anderen Marken besser? Böse Zungen behaupten, dass Problem bestünde, seit wir mit orangenen Bällen spielen. |
|
||||
|
||||
AW: Haltbarkeit von (orangenen) 3***-Bällen
Hallo Goofy,
ich habe leider keine Erfahrung mit orangen Bällen...ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die 40 mm Bälle nicht mehr so haltbar sind . Wir spielen die DoubleFish *** (weiß) und es geht ab und zu mal ein Ball bei einem Mannschaftspiel kaputt. Sind auch relativ günstig im Einkauf. Scheinen also besser als eure Joola *** zu sein... Cheers, Eyvind
|
||||
|
||||
Hi Goofy,
leider spielen nicht viele Vereine mit orangenen Bällen, daher wird es nicht viele Vergleichsmöglichkeiten geben. Ich hatte 6 Joola *** in orange. 4 sind auch relativ schnell kaputt gegangen (im Verglich mit den 6 weißen Joola***, die ich auch hatte), die anderen zwei, die länger hielten, waren aber seltsamerweise besonders schwer und demnach auch nicht so besonders toll. Allerdings waren 3 der weißen Bälle echte Eier, aber nur einer der orangenen. Das muss bei einer Stichprobe von je 6 Bällen aber natürlich gar nichts heißen. Ein wirkliches Ergebnis bekommt man wohl nur, wenn man mal einige Bälle unauffällig individuell markiert und über diese Buch führt (Spielzeit bis Bruch) und das dann mal mit weißen Bällen gleicher Marke vergleicht. Je größer die Stichprobe, desto aussagekräftiger das Ergebnis.
|
|||
|
|||
Hi Goofy
ich würd mal die Nittaku 3* probieren, die halten echt lang^^ |
|
|||
|
|||
jaja, die Nittakubälle. Wurden uns auch empfohlen, von jemand, der schon die ganze Saison mit dem gleichen Ball spielt.
Im Heimspiel gegen uns sind allein ihm dann zwei Bälle kaputt gegangen. Ist aber auch nicht sonderlich aussagekräftig. Die Idee, die Bälle unauffällig zu markieren, ist gut. Aber wie, bitteschön, soll ich denn unauffällig weiße Bälle markieren? Und was würde es bringen, mit denen spielt bei uns eh keiner (ausser die Damen manchmal, aber das ist klar, dass deren Bälle länger halten ). Das müsste ich ja ausserdem entweder über einen sehr langen Zeitraum machen oder jedesmal mitschreiben, wenn mit einem der markierten Bälle gespielt wird. |
|
|||
|
|||
also uch hab andro speedball in weiß, imo die besten die es gibt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|