Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.05.2019, 12:38
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von cleeus Beitrag anzeigen
Das darf man nicht so ernst nehmen. Ich hab auch ein chinesisches Off+++ Holz im Schrank - ein ganz normales 5+2 Inner-Carbon Holz das sich ganz normal spielt.
Okay danke für den Tipp. Ich schaue mal ob ich heute entweder Sanwei Fextra oder das DHS PG-7 testen kann.


Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Warum ich das so ausführlich schreibe?
1. Geh' in dich, ob das härtere Holz wirklich das richtige für dich ist.
2. Schau' dir die Empfehlungen in meinem Thread an. Da geht's um härtere ALL+-Hölzer. Könnte vielleicht was für dich passen, dann hätte ich ihn nicht umsonst aufgemacht.
Danke für den Hinweis mit dem Thread. Ich werde das Donic Waldner SENSO CARBON mal auf meine Liste setzen. Welches Holz ist es bei dir letztendlich geworden? Ich nehme an ein langsameres, wenn du schreibst dass du viel über den Tisch gespielt hast? Meine Vorstellung wäre eigentlich ein vibrationsärmeres aber nur unwesentlich schnelleres Holz.

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Du hast nach deinem Wiedereinstieg schon sehr schnell etwas richtig gemacht, was ich falsch gemacht hatte: Du bist bald auf FKE-Beläge gewechselt, diese Erkenntnis hatte bei mir Jahre gedauert ...
Fast überlesen - das ist natürlich eine Weile. Lag bei mir schlicht daran dass ich mich an die Empfehlung des Shops gehalten habe, wegen der neuen Bälle. Ich wollte ursprünglich nämlich auch einen Klassik Belag holen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2019, 16:08
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Die Holz-Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das liegt daran, dass ich für meine RH die richtige Abstimmung zwischen Holz und KN brauche. Auf der VH komm ich eigentlich mit jedem Holz zurecht und notfalls kann ich mit dem Belag nachsteuern.

Deshalb wird dir meine Entscheidung nicht viel sagen. Außer: Teste gut, ob das härtere Holz dir auch in der typsichen Spielsituation hilft.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.05.2019, 14:33
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Die Holz-Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das liegt daran, dass ich für meine RH die richtige Abstimmung zwischen Holz und KN brauche. Auf der VH komm ich eigentlich mit jedem Holz zurecht und notfalls kann ich mit dem Belag nachsteuern.

Deshalb wird dir meine Entscheidung nicht viel sagen. Außer: Teste gut, ob das härtere Holz dir auch in der typsichen Spielsituation hilft.
Ich sehe schon, ebenfalls schwierige Operation bei dir.

Das Testen im Shop kam nicht zustande. Ich denke ich werde demnächst einen Testkoffer mit drei oder vier Hölzern kommen lassen. Freue mich über Ergänzungen/Anmerkungen! Je nach dem was lieferbar ist sind in der näheren Auswahl:

Andro Treiber CI
Andro Novacell Off
Donic Waldner Senso Carbon
Sanwei Fextra oder DHS PG-7
Victas Firefall FC

Bin dann gestern noch hier im Forum über einen Beitrag gestolpert, in dem jemand meinte dass ein "wabbeliges" Spielgefühl auch an Mikrorissen im Schläger oder lockeren Griffschalen liegen kann. Daraufhin habe ich mal meinen Schläger auf den Tisch gelegt und einen "Biegetest" am Griff gemacht. Das gleiche mit meinem ganz alten Holz, einem Timo Boll All+ durchgeführt. Letzteres hat spürbar weniger nachgegeben!

Ich glaube ich mache die Tage was ganz verrücktes und klebe meine Vega Tour auf das Timo Boll. Darauf hatte ich noch einen alten Tackiness D und fand den Schläger zwar eine ganze Nummer langsamer, aber trotzdem vom Anschlag her direkter, etwas härter/präziser und weniger "wabbelig".
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.05.2019, 16:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.689
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Bleibt es denn dabei, dass Du eigentlich ein Off(-) -Holz suchst?

Zumindest das Treiber CI, das Novacell, das PG 7 und das Fextra sind wohl im normalen Off-Bereich und wohl nicht groß langsamer als ein Viscaria.
WSC und und Fire Fall FC sind im Bereich langsames Off und vielleicht schon eher im gewünschten Geschwindigkeitsbereich.

Im Off(-)-Bereich gibt es da vielleicht geeigneteres für Dich, wobei mir da spontan nur ein Temper Tech Off- einfällt, was wohl schon ein Mittelding ist, aber von der Dynamik eines Viscaria doch recht weit weg ist.

Ich denke, es ist wirklich eine gute Idee, erstmal das Boll zu bekleben mit den Tour. Das Boll wird bestimmt schon härter und steifer sein.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2019, 16:49
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Bleibt es denn dabei, dass Du eigentlich ein Off(-) -Holz suchst?
Da streiten Vernunft und Lust noch etwas.

Habe die Tage mit einem anderen Wiedereinsteiger gespielt, der auch ein schnelles, hartes Holz hatte was sichtbar zu schnell für ihn war. Wenn er den TS gut getroffen hat war ich in Not - aber viele seiner Bälle gingen halt einfach über die Platte.

Ich denke ich muss es einfach ausprobieren.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Zumindest das Treiber CI, das Novacell, das PG 7 und das Fextra sind wohl im normalen Off-Bereich und wohl nicht groß langsamer als ein Viscaria.
WSC und und Fire Fall FC sind im Bereich langsames Off und vielleicht schon eher im gewünschten Geschwindigkeitsbereich.
Dann würde ich mich wohl auf das Treiber CI beschränken, dann entweder WSC oder FFFC und noch ein drittes.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Im Off(-)-Bereich gibt es da vielleicht geeigneteres für Dich, wobei mir da spontan nur ein Temper Tech Off- einfällt, was wohl schon ein Mittelding ist, aber von der Dynamik eines Viscaria doch recht weit weg ist.
Ich suche mal weiter, aber wenn jemand noch einen Vorschlag hat ..

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist wirklich eine gute Idee, erstmal das Boll zu bekleben mit den Tour. Das Boll wird bestimmt schon härter und steifer sein.
Mache ich gleich mal und werde berichten. Im Shop wurde mir eher davon abgeraten weil zu langsam mit Plastikbällen. Auf dessen Rat habe ich das Tibhar bekleben lassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.05.2019, 17:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Ich suche mal weiter, aber wenn jemand noch einen Vorschlag hat ..
http://www.tt-shop.net/product_info....7eb334f716e635

Vergiss aber gleich den ersten Satz, der dort steht

Ansonsten ein sehr ausgewogenes Holz, das zu deinen Belägen passen sollte, schneller und direkter als das Premium Contact, aber nicht auf Viscaria-Niveau, eine ziemlich goldene Mitte aus Vernunft und Lust, wie du es beschreibst.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.2019, 21:11
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Warum soll er den ersten Satz dort vergessen...
"Für eine grössere Darstellung klicken Sie auf das Bild."
-> Wenn man das befolg, passiert genau das was dort steht

Sorry ich konnte nicht anders
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2019, 22:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Das, my friend, ist nicht der erste Satz sondern eine Bildunterschrift
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2019, 02:43
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

D'accord mon ami
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.05.2019, 04:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
http://www.tt-shop.net/product_info....7eb334f716e635

Vergiss aber gleich den ersten Satz, der dort steht
Die Produktbeschreibung war 13 Jahre alt. Ich habe sie aber jetzt gerade aktualisiert, inklusive einer Insiderinfo (aber das passt dann besser ins separate Samsonov Alpha Thema).

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ansonsten ein sehr ausgewogenes Holz, das zu deinen Belägen passen sollte, schneller und direkter als das Premium Contact, aber nicht auf Viscaria-Niveau, eine ziemlich goldene Mitte aus Vernunft und Lust, wie du es beschreibst.
ja, sehr ausgewogenes Holz trifft es gut.

Falls Du statt dem Premium Contact das Techno Power Contact meintest, sehe ich es auch exakt so. Wenn aber tatsächlich das Premium Contact gemeint war, ist meine Erfahrung aber eher die, dass das Premium Contact etwas schneller, direkter und vielleicht "wuchtiger" ist als das Samsonov Alpha. Aber in einzelnen Fällen kann das auch andersrum sein, da die beiden Hölzer ja nicht enorm auseinander liegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht Phaenis Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 14.12.2013 22:48
Umstieg auf härteres... Max_123 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 01.05.2012 18:58
Suche härteres Holz für weiche Beläge Maise Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 02.05.2008 15:34
härteres,größeres + leichtes Def/def+ Holz? bas Wettkampfhölzer 3 09.02.2006 21:24
"Härteres" Offensiv-Holz sVeNd Wettkampfhölzer 7 26.05.2003 02:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77