Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.12.2012, 17:26
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
auch wenn der nicht anwesende Spieler in Doppel 3 gestanden hätte, wäre das Spiel 9:0 gewertet worden.

WSO 4.4.3 (D 4.3)
Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem (WO 4.6 / D 6) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei.
Verstehe ich nicht. Warum wäre es trotzdem 9:0 gewertet worden? Die Einzel wurden doch alle gespielt?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2012, 18:00
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Warum wäre es trotzdem 9:0 gewertet worden? Die Einzel wurden doch alle gespielt?
Richtlinien für Klassenleiter:
Ein Spieler gilt als “nicht spielberechtigt für den betreffenden Platz”:
– bei Aufstellung in falscher Reihenfolge
– bei falsch aufgestellten Doppeln (4.4.2, 4.4.3, 4.4.4 WO)

WSO
7.17.2
Das Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie
7.17.2.1
einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2012, 18:12
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Verstanden... wer nicht da ist, darf an keiner Position für's Doppel aufgestellt werden. Ist genauso einfach wie logisch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2012, 18:14
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Kreis Friedberg
Beiträge: 304
heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Ich habe so den Eindruck, dass hier "aneinandervorbeigemailt" wird.

Hätte Butzbach Doppel 3 gestrichen (Spieler noch nicht da) wäre alles o.k. gewesen. Dann hätte auch der verspätet kommende Spieler seine Einzel noch spielen dürfen und diese wären in die Wertung eingeflossen.

Leider gab es wohl "Probleme" bei der Absprache zwischen den beiden Mannschaften. Schade, muss einfach nicht sein.
__________________
www.ttgbadnauheim.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2012, 13:53
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Friedberg
Beiträge: 409
StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Ich habe so den Eindruck, dass hier "aneinandervorbeigemailt" wird.

Hätte Butzbach Doppel 3 gestrichen (Spieler noch nicht da) wäre alles o.k. gewesen. Dann hätte auch der verspätet kommende Spieler seine Einzel noch spielen dürfen und diese wären in die Wertung eingeflossen.

Leider gab es wohl "Probleme" bei der Absprache zwischen den beiden Mannschaften. Schade, muss einfach nicht sein.
Es gibt Gerüchte, dass Spiel in click-tt falsch erfasst wurde.
Hast du den Spielberichtsbogen schon erhalten?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.12.2012, 16:03
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Kreis Friedberg
Beiträge: 304
heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von StevenRoads Beitrag anzeigen
Es gibt Gerüchte, dass Spiel in click-tt falsch erfasst wurde.
Hast du den Spielberichtsbogen schon erhalten?
Es hat eine Wertung gegen Butzbach gegeben, hier irrt heute die WZ (Artikel von Stahnke), s. Click-TT. Ich konnte leider keine andere Entscheidung treffen.
__________________
www.ttgbadnauheim.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2012, 16:44
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Es hat eine Wertung gegen Butzbach gegeben, hier irrt heute die WZ (Artikel von Stahnke), s. Click-TT. Ich konnte leider keine andere Entscheidung treffen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er irrt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2012, 21:33
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Friedberg
Beiträge: 409
StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Ist ja nicht das erste Mal, dass er irrt
Hätte mich auch gewundert. Ist wirklich nicht neu. Das hatte ich meiner Mannschaft auch schon gesagt, dass es eigentlich nicht richtig sein kann, was er geschrieben hat. Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Wetterauer Zeitung mehr vertraut wird wie dem KL.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.12.2012, 23:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von Simak10 Beitrag anzeigen
Gehört zwar zur Gr. 2, aber ich schreibe trotzdem hier rein.

Die Wertung im Spiel N-M gegen Butzbach Spiel wirkt sich ziemlich auf den Aufstiegskampf aus.

Es ist sicherlich schon häufiger vorgekommen, dass ein Spieler einer Mannschaft 30 und mehr Minuten später kommt, seine Mannschaft dies aber zu Beginn sagt und darum bittet, die Spiele später nachholen zu können. Oft werden solche Sachen akzeptiert und keinen interessiert es weiter.

Hier aber hat Mockstadt wohl darauf bestanden, der Regel entsprechend das Doppel 3x 11-0 zu schreiben, wodurch der Spieler als nicht anwesend galt und dadurch ins Doppel 3 gehört hätte.

Hat Butzbach vielleicht damit gerechnet, dass der Spieler doch noch rechtzeitig erscheinen würde? Und war den Beteiligten schon während des Spiels klar, dass ein Fehler vorlag? Bei den Butzbacher Doppeln wäre es ja leicht möglich gewesen, das entsprechende Doppel sicherheitshalber als Doppel 3 zu stellen.
Nachdem ich heute gehört habe (von einem mitwirkenden Akteur des Spiels), wie es tatsächlich zu der Wertung des Spiels gekommen ist, musste ich herzhaft lachen. Da hat sich Butzbach ja tatsächlich ganz schön ein Ei ins Nest gelegt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.12.2012, 02:04
Mieser Noppi Mieser Noppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 2
Mieser Noppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Ich weiß nicht ob man herzhaft lachen sollte, oder ob es einfach nur traurig ist.
Meiner Ansicht nach sind 2 Unsportlichkeiten erkennbar.
Ich durfte mit dem Spieler sprechen der zu spät kam. Dieser sagte mir das er telefonisch durchgegeben hat, das er ca. 20 Minuten später eintreffen wird.
Mockstadt war unterrichtet und man war man sich einig, das dies kein Problem sei. Der Spieler ist angeblich um 20:21 in der Halle gewesen und war Schiedsrichter des ersten Einzels das aufgerufen wurde! Was soll man davon halten?
Man kann den Spieler eintragen und dann 3 mal 11:0 eintragen. Dann hätte Butzbach gewonnen. Es wurde jedoch bewusst nicht angetreten/abwesend eingetragen. Es hätte also das Spiel abgebrochen werden können.
Aber man hat weiter gespielt. Und man hat Butzbach als Sieger auf den Bogen eingetragen und unterschrieben. Wie bitte soll man so etwas werten?
Ich hätte ein Problem mit jemanden in einer Mannschaft zu spielen der so einen Unfug zu verantworten hat. Dies schadet dem Sport.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Damenmannschaft Kreisliga/Kreisklasse Bezirk Wetterau wetterau HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 18.04.2012 09:33
Kreisliga Wetterau Gr.2 Simak10 Bezirk Mitte 22 10.01.2012 01:07
Kreisliga Gr.1 Wetterau 2010/2011 WAX Bezirk Mitte 331 11.04.2011 06:34
Wetterau 1.KK Gr.2 TAXIdriver Bezirk Mitte 200 11.05.2010 13:34
Kreisliga Wetterau Gr.1 2007/2008 StevenRoads Bezirk Mitte 159 15.04.2008 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77